MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Wenn es soweit passt, mache ich mit den Soundeffekten weiter - mal sehen, wie weit ich da bei Reaper komme :)
 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Falls du im Übrigen eine bestimmte Musik willst (oder hast), die für die Oyo-Serie rein soll, müsste ich die auch noch bekommen.
Um die Musik brauchst du dich gar nicht zu kümmern. Die fügen wir selbst am Ende ein. Brauchst zwischen den Sequenzen also nur ein wenig stummen Platz zu lassen. 😄
 

Spoony

Mitglied
Sprechprobe
Link
Höre mir gerade den Dialog-Cut an.
Junge, Junge, ich sitze hier gerade mit Tränen in den Augen vor lauter Lachen :ROFLMAO:.
Und ich habe gerade mal 1/3 gehört. Das ist der Knaller.
 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
@MonacoSteve , ein klasse Dialogcut! Ich freu mich wie ein Schnitzel! 😄


Weißt du, was ich am meisten HASSE? Wenn ich bei sowas Tollem meinen Rotstift zur Verbesserung rausholen muss! Aber für einiges vielleicht besser...

TAKE 52 bis 69a - teils sind die Pausen zwischen den Sätzen etwas zu lang. Das Gesprächstempo wird laufend schneller, also sollten die Sätze etwas mehr ineinander greifen. Als würdest du mit jemandem streiten und die Worte fliegen wild hin und her.

TAKE 86 - die NEWS-Sprecherin kann bereits deutlich früher einsetzen und leise im Hintergrund laufen, während Oyo am Heulen ist, also am Anfang von Take 86 (er hat ja bereits den Fernseher eingeschaltet). Deshalb hat die NEWS an der Stelle auch so viel Text, damit permanent was im Hintergrund laufen kann, bis das Quiz kommt.

TAKE 128 - der letzte Satz der OFF-STIMME "Bereits nach den ersten Seiten......." ist zweimal zu hören.

Und ansonsten ist es eine Geschmackssache, was Volume angeht. Die OFF-STIMME ist mir hier und da persönlich nen Tacken zu leise und LIAM nen Tacken zu laut. ABER das kann auch an mir liegen.😅


Wie gesagt, ich hasse es, wenn ich sowas korrigieren muss. Aber man kommt halt nicht drumherum, wenn man es so clean wie möglich haben möchte, nicht wahr? Also - vielen Dank, dass du dir die Mühe machst! Es sind nur Feinheiten! 🙃
 

Spoony

Mitglied
Sprechprobe
Link
:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: Also, ich kringele mich hier vor Lachen. Am besten ist dann der Schluss, wenn Basil vor der Tür steht.
Morgen habe ich bestimmt Bauchmuskelkater.
@STORYoshi , tolle Story und @MonacoSteve , toller Dialog-Cut.

Edit:
Und natürlich nicht zu vergessen: @JDHops , tolle Sprecherin ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Wie gesagt, ich hasse es, wenn ich sowas korrigieren muss...
Alles gut, mach dir bloß keinen Stress deswegen. Ich freue mich immer über konstruktive Verbesserungsvorschläge! Ist alles angekommen und wird in der nächsten Version entsprechend verwurstet. :)
Eine Frage noch: Verstehe ich es so richtig, dass ihr am Ende das finale Audio nochmal nachcuttet, um die Musik einzubauen? Oder wollt ihr dafür das ganze Reaper-Projekt übernehmen?
 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Eine Frage noch: Verstehe ich es so richtig, dass ihr am Ende das finale Audio nochmal nachcuttet, um die Musik einzubauen? Oder wollt ihr dafür das ganze Reaper-Projekt übernehmen?
Wir cutten das nach, um die Musik einzufügen. Sonst müssten wir dir genau sagen, welche Musik wir wann wohin und für wie lange haben möchten und das überlegen wir uns lieber selbst in Ruhe. Manchmal kommen uns auch erst beim Hören des Dialogs an einigen Stellen entsprechende Ideen.

Also - belasse es bei Dialog und Sound und dann fügen wir nachträglich in das fertige Audio unsere Tracks ein. :)
 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
@STORYoshi , wer ist denn mit wir gemeint? Du und dein anderes ich :ROFLMAO:?
Auch.
Aber hier sitzen öfter mal noch ein paar Freunde und mein Bruder und und und - sie bezeichnen sich liebevoll als "Verwaltung", da sie öfter mal meine Sachen verwalten und Sprechrollen raussuchen, wenn ich mal nicht da bin. 😄
 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Oder ich bin wirklich der Alien aus dem Sommerloch-Shortie, der immer sagt, dass WIR uns einigen müssen...
 

Spoony

Mitglied
Sprechprobe
Link
Der Take 115 hat in der V1.0 wieder das ig Problem. Habe eben mal in den Retake gehört, da war es aber in Ordnung.

Take 115 / OFF-STIMME: Bald darauf standen Oyo, Manou, Liam und Artax vor dem Haupttor des Schlosses.
Oyo betrachtete leicht wehmütig, wie Artax.....

Und draußen am Auto haben die Stimmen noch etwas zu viel Hall.

Beim Sound ist mir noch was aufgefallen.
Wenn es klingelt, hüpft das Klingeln irgendwie von der Mitte nach rechts.
Dann geht Oyo zu Tür, auch nach rechts, macht dort die Tür auf, die Vögel und das Rauschen der Blätter sind dann aber
nach dem Öffnen der Tür auch links zu hören. Dann geht Basil rein und das Rauschen verschiebt sich auf beide Seiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Ich sag mal so - ich lass das hier mal noch laufen, bis die Feinheiten geklärt sind - bzw. OB die geklärt werden, darf @MonacoSteve selbst entscheiden. Ich müsste dann jetzt nur noch Intro & Credits vorbereiten und die sähen ungefähr so aus:


Als OFF-STIMME: @JDHops (Klarname?)
Als OYO: STORYoshi
Als [alle anderen Rollen]: @Spoony (Klarname?)

Cut und Mix von Stefan Fabry mit Reaper im Übungsmodus
Die verwendeten Sound stammen von [freesound.org]?
Cover von STORYoshi
Dieses Hörspiel hat ne Lizenz blah blah blah....

Ist da mit den Namen und so alles richtig? Dann würde ich das nämlich noch in eine kleine Sequenz umwandeln, die dann ans Ende kommt. Okay? :)
 
Zuletzt bearbeitet:

JDHops

Mitglied
Der Take 115 hat in der V1.0 wieder das ig Problem. Habe eben mal in den Retake gehört, da war es aber in Ordnung.

Take 115 / OFF-STIMME: Bald darauf standen Oyo, Manou, Liam und Artax vor dem Haupttor des Schlosses.
Oyo betrachtete leicht wehmütig, wie Artax.....

Und draußen am Auto haben die Stimmen noch etwas zu viel Hall.

Beim Sound ist mir noch was aufgefallen.
Wenn es klingelt, hüpft das Klingeln irgendwie von der Mitte nach rechts.
Dann geht Oyo zu Tür, auch nach rechts, macht dort die Tür auf, die Vögel und das Rauschen der Blätter sind dann aber
nach dem Öffnen der Tür auch links zu hören. Dann geht Basil rein und das Rauschen verschiebt sich auf beide Seiten.
Stimmt tatsächlich. Hätte das aber irgendwo auch als -ich gelesen. Müsste im Retakes gewesen sein. Ist aber für jetzt nicht schlimm. Finde es sehr sehr gelungen und sehr unterhaltsam. Dankeschön das ich mitmachen durfte ❤️😀👌🫶🙏
 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Iiiiiiiich komme dann mal mit einem letzten Akt um die Ecke - nämlich Intro & Credits. Ich hab mir dafür nochmal eine winzige Sequenz überlegt, die ein kleiiiiines bisschen Schnitt bedarf. Tschuldigung, @MonacoSteve , dass ich damit jetzt erst komme, aber ging halt nicht viel früher. 😅

Außerdem brauche ich noch einmal dich, @Spoony für die Rolle von SPRECHER (gelb hinterlegt). Der Rest erklärt sich von selbst. Und falls da irgendwas nicht stimmt, bitte sagen, dann kann ich das beim Sprechen von Oyo noch korrigieren. :)
 

Anhänge

  • Fremder Klang Intro & Credits.pdf
    83,2 KB · Aufrufe: 84

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Also, die genannten Punkte im Mix greife ich gern noch auf, und von Nadine suche ich mir den Parallel-Take mit korrektem -ig; ich habe ja beide Sets.

Für die Credits bei mir bitte :) :

Cut und Mix von Stefan Fabry mit Reaper im Übungsmodus
Die verwendeten Sounds stammen von freesound.org und Soundly
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben