Wenn es soweit passt, mache ich mit den Soundeffekten weiter - mal sehen, wie weit ich da bei Reaper komme
Um die Musik brauchst du dich gar nicht zu kümmern. Die fügen wir selbst am Ende ein. Brauchst zwischen den Sequenzen also nur ein wenig stummen Platz zu lassen.Falls du im Übrigen eine bestimmte Musik willst (oder hast), die für die Oyo-Serie rein soll, müsste ich die auch noch bekommen.
Alles gut, mach dir bloß keinen Stress deswegen. Ich freue mich immer über konstruktive Verbesserungsvorschläge! Ist alles angekommen und wird in der nächsten Version entsprechend verwurstet.Wie gesagt, ich hasse es, wenn ich sowas korrigieren muss...
Wir cutten das nach, um die Musik einzufügen. Sonst müssten wir dir genau sagen, welche Musik wir wann wohin und für wie lange haben möchten und das überlegen wir uns lieber selbst in Ruhe. Manchmal kommen uns auch erst beim Hören des Dialogs an einigen Stellen entsprechende Ideen.Eine Frage noch: Verstehe ich es so richtig, dass ihr am Ende das finale Audio nochmal nachcuttet, um die Musik einzubauen? Oder wollt ihr dafür das ganze Reaper-Projekt übernehmen?
Auch.@STORYoshi , wer ist denn mit wir gemeint? Du und dein anderes ich ?
OK, bitte schön ! Der Sound ist ein noch etwas gewöhnungsbedürftiges Gefummel in Reaper, aber das wäre jetzt mal mein Angebot:Also - belasse es bei Dialog und Sound und dann fügen wir nachträglich in das fertige Audio unsere Tracks ein.
Stimmt tatsächlich. Hätte das aber irgendwo auch als -ich gelesen. Müsste im Retakes gewesen sein. Ist aber für jetzt nicht schlimm. Finde es sehr sehr gelungen und sehr unterhaltsam. Dankeschön das ich mitmachen durfte 🫶Der Take 115 hat in der V1.0 wieder das ig Problem. Habe eben mal in den Retake gehört, da war es aber in Ordnung.
Take 115 / OFF-STIMME: Bald darauf standen Oyo, Manou, Liam und Artax vor dem Haupttor des Schlosses.
Oyo betrachtete leicht wehmütig, wie Artax.....
Und draußen am Auto haben die Stimmen noch etwas zu viel Hall.
Beim Sound ist mir noch was aufgefallen.
Wenn es klingelt, hüpft das Klingeln irgendwie von der Mitte nach rechts.
Dann geht Oyo zu Tür, auch nach rechts, macht dort die Tür auf, die Vögel und das Rauschen der Blätter sind dann aber
nach dem Öffnen der Tür auch links zu hören. Dann geht Basil rein und das Rauschen verschiebt sich auf beide Seiten.
Und schon war Turbocutter Monaco wieder am Werk, und da hätten wir es. Bitte nochmal checken, ob's jetzt passt:Also, die genannten Punkte im Mix greife ich gern noch auf, und von Nadine suche ich mir den Parallel-Take mit korrektem -ig; ich habe ja beide Sets.