Spoony

Mitglied
Sprechprobe
Link
@STORYoshi , eine sehr schöne Idee für die Credits. Klar, kein Problem, spreche ich gerne ein.

Eine Anmerkung zu der von dir verwendeten Creative Commons 4.0 Lizenz habe ich noch.

Den wenigsten ist bekannt, dass die alleinige Angabe der Bezeichnung Creative Commons 4.0 keinen gültigen Lizenzvertrag darstellt.
CC4.0 beschreibt lediglich eine Organisation, die sechs entsprechende Lizenzverträge ( der Version 4.0 ) zur Verfügung stellt.
Detaillierte Informationen zu den Verträgen kannst du hier nachlesen.

Den Lizenzvertrag, den ich dir für ein nicht-kommerzielles Hörspiel immer empfehlen würde ist folgender:
Creative Commons 4.0 - Namensnennung - Nicht kommerziell - Keine Bearbeitungen (Details)
by-nc-nd.eu.png


Im Umkehrschluss würde das heißen, dass wenn du einfach nur Creative Commons 4.0 in deinen Credits angibst,
bedeutet das im Prinzip eigentlich:

CC4.0 Lizenzvertrag 0 ( NULL ) - Kein Urheberrechtsschutz

Mit anderen Worten, JEDER kann ALLES damit machen.
Und das ist glaube ich nicht das, was du gerne möchtest, oder :unsure:?
 
Zuletzt bearbeitet:

Spoony

Mitglied
Sprechprobe
Link
So, hier kommen dann also noch die Credits.

@STORYoshi , ich habe da nochmal ein wenig was ergänzt.
Vielleicht findet das ja eure Zustimmung und es lässt sich noch irgendwie sinnvoll von @MonacoSteve mit einbauen.
Wenn nicht, dann halt einfach ignorieren.

 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Klar, wenn alle Credit-Takes da sind, und STORY es nicht selber machen möchte, kann ich sie natürlich noch einbauen, das ist kein Problem mehr.
 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Alright, ich melde mich noch einmal flugs, bevor ich jetzt irgendwelchen Blödsinn anstelle!

Zunächst - @Spoony , das sind sehr gute Ergänzungen beim Rausschieben, da hake ich mich dann wahrscheinlich noch mit ein! ;)

OK, ich seh' grade, wie du es im Credit-Skript gemacht hast. So kann es dann schon bleiben :)
Heißt das, ich kann das jetzt doch so einsprechen, wie es in den Credits steht, bloß mit "Soundly"? Oder soll ich das mit Reaper im Übungsmodus weglassen? Bei Spiegelchen hab ich nämlich auch immer sein Mirrorsoundstudio hinzugefügt, deshalb dachte ich....

@MonacoSteve , jupp, für Credist kannst du dich nochmal zu deinem Reaper-Dingens begeben, wenn du möchtest. Vor allem wegen diesem zur Seite rausschieben. Ich hab absolut keine Ahnung von sowas. xD
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Heißt das, ich kann das jetzt doch so einsprechen, wie es in den Credits steht, bloß mit "Soundly"? Oder soll ich das mit Reaper im Übungsmodus weglassen?
Ach, sag doch an der Stelle, wo ich erwähnt werde, vielleicht einfach:

Gut... dann haben wir hier noch Stefan Fabry, der ist für Schnitt und Mix verantwortlich. Mit dem Cut-Programm Reaper. (Lobend) Schööön. Tüchtig, tüchtig!
 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Soooooo, während hier die letzten Feinheiten durchgekocht werden, hab ich schon mal ein kleines Cover zusammengenudelt. Und ja, das Knallbunte, etwas Verwirrende ist so gewollt. Schließlich ist ja auch Oyo extrem durcheinander. :)
 

Anhänge

  • Fremder Klang.png
    Fremder Klang.png
    1,5 MB · Aufrufe: 55

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
OK, hier kommt's mit den Credits ab Minute 21.

Hoffentlich ist alles andere intakt geblieben.... Falls nicht, könnt ihr die Credits ja rausschneiden und an die vorige Version dranpappen. Den kurzen Intro-Satz habe ich eh nicht mehr reinbekommen, weil ich dummerweise das ganze Projekt von Sekunde 0 an aufgebaut habe, und ganz ohne dass sich die eine oder andere Automation falsch verschiebt bekomme ich es leider doch nicht einfach en bloc weiter nach hinten gerückt. Die Intro müsst ihr also ohnehin auch selber dazusetzen, wenn ihr die Musik reintut. Sorry...

 

Spoony

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ganz prima :ROFLMAO:(y), sowohl Cut als auch die ganzen Credits.
Wegen der Verschieberei gucke ich mal. Jetzt muss ich erstmal fix Rasen mähen, bei gefühlten 168°C im Schatten.
 
Zuletzt bearbeitet:

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Joa, wunderbärchen! Dit wars, würde ich sagen! 🥳
Ich würde mich dann jetzt noch um die Musik (und das Intro) kümmern und dann kann das Ding auch schon schwuppalabupp veröffentlicht werden, wenn da keiner Einspruch erhebt.

Sagen tue ich das deshalb, weil ich es immer so mache, dass ich das FINALE Audio geheim halte, bis es veröffentlicht wird. Ich würde also NICHT die Version mit Musik hier teilen, sondern direkt an Dennis weiterleiten.
 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Sooooo, das Ding ist durch, schätze ich! 🥳
Hab jetzt gar nicht so viel mit Musik daran geschraubt - eigentlich hab ich nur ein bisschen Tango draufgelegt (aber weiß man vorher ja nicht, was man so nehmen wird)...

Dilemma!
Am liebsten würde ich die Veröffentlichung der Oyo-Chroniken in chronologischer Reihenfolge (also erst Folge 4, weil das hier ist Folge 5) vollziehen - vor allem, da in "Rote Nacht" Artax, Liam und Manou etwas mehr sagen und man so ihre Stimmen verinnerlichen kann, die dann in "Fremder Klang" wieder komplett umgeschmissen werden. Leider ist "Rote Nacht" noch in Arbeit und ich könnte warten, bis das fertig ist. BIS das fertig ist, kann es aber sein, dass schon Herbst ist (oder zumindest nicht mehr Hochsommer) und das würde den Plot von "Fremder Klang" etwas unsinnig machen, finde ich. xD

Rechnet also nicht zwingend damit, dass ich das Ding Dennis in nächster Zeit direkt gebe, sondern vielleicht doch erst auf "Rote Nacht" warte. Oder auch nicht. Keine Ahnung! 😂
 

Spoony

Mitglied
Sprechprobe
Link
Sooooo, das Ding ist durch, schätze ich! 🥳
Hab jetzt gar nicht so viel mit Musik daran geschraubt - eigentlich hab ich nur ein bisschen Tango draufgelegt (aber weiß man vorher ja nicht, was man so nehmen wird)...

Dilemma!
Am liebsten würde ich die Veröffentlichung der Oyo-Chroniken in chronologischer Reihenfolge (also erst Folge 4, weil das hier ist Folge 5) vollziehen - vor allem, da in "Rote Nacht" Artax, Liam und Manou etwas mehr sagen und man so ihre Stimmen verinnerlichen kann, die dann in "Fremder Klang" wieder komplett umgeschmissen werden. Leider ist "Rote Nacht" noch in Arbeit und ich könnte warten, bis das fertig ist. BIS das fertig ist, kann es aber sein, dass schon Herbst ist (oder zumindest nicht mehr Hochsommer) und das würde den Plot von "Fremder Klang" etwas unsinnig machen, finde ich. xD

Rechnet also nicht zwingend damit, dass ich das Ding Dennis in nächster Zeit direkt gebe, sondern vielleicht doch erst auf "Rote Nacht" warte. Oder auch nicht. Keine Ahnung! 😂
Hm, ich hätte auch einen Vorschlag. Mach doch Version 3a oder 3.1 o.ä. aus dieser Version, quasi als Zwischenversion, weil sich halt Version 4 aufgrund fehlender Sprecher nicht hat realisieren lassen.
Und wie sich die Sprecher normalerweise anhören, erfährt man dann ja ausführlich in Version 4, wenn sie dann fertig ist.
 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Hm, ich hätte auch einen Vorschlag. Mach doch Version 3a oder 3.1 o.ä. aus dieser Version, quasi als Zwischenversion, weil sich halt Version 4 aufgrund fehlender Sprecher nicht hat realisieren lassen.
Und wie sich die Sprecher normalerweise anhören, erfährt man dann ja ausführlich in Version 4, wenn sie dann fertig ist.
Nee, die Sprecher und alles sind schon da - es wird nur gerade noch von Spiegelchen geschnitten. Und keine Ahnung, wie lange das dauert. Allerdings kann ich nachher mal nachfragen und im Ausnahmefall lade ich das hier dann halt einfach hoch... 😅
 

Spoony

Mitglied
Sprechprobe
Link
Nee, die Sprecher und alles sind schon da - es wird nur gerade noch von Spiegelchen geschnitten. Und keine Ahnung, wie lange das dauert. Allerdings kann ich nachher mal nachfragen und im Ausnahmefall lade ich das hier dann halt einfach hoch... 😅
Keine Eile. War nur ein Vorschlag. Mach einfach wie du denkst. Im Prinzip kennen wir es bis auf die Musik ja schon.
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Ja sorry, ich bin einfach zu schnell mit dem Cutten (sogar mit einer für mich neuen Software) ... :ROFLMAO: Und nein, ich gelobe keine Besserung! ;)
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben