@STORYoshi , eine sehr schöne Idee für die Credits. Klar, kein Problem, spreche ich gerne ein.
Eine Anmerkung zu der von dir verwendeten Creative Commons 4.0 Lizenz habe ich noch.
Den wenigsten ist bekannt, dass die alleinige Angabe der Bezeichnung Creative Commons 4.0 keinen gültigen Lizenzvertrag darstellt.
CC4.0 beschreibt lediglich eine Organisation, die sechs entsprechende Lizenzverträge ( der Version 4.0 ) zur Verfügung stellt.
Detaillierte Informationen zu den Verträgen kannst du hier nachlesen.
Den Lizenzvertrag, den ich dir für ein nicht-kommerzielles Hörspiel immer empfehlen würde ist folgender:
Creative Commons 4.0 - Namensnennung - Nicht kommerziell - Keine Bearbeitungen (Details)
Im Umkehrschluss würde das heißen, dass wenn du einfach nur Creative Commons 4.0 in deinen Credits angibst,
bedeutet das im Prinzip eigentlich:
Und das ist glaube ich nicht das, was du gerne möchtest, oder
?
Eine Anmerkung zu der von dir verwendeten Creative Commons 4.0 Lizenz habe ich noch.
Den wenigsten ist bekannt, dass die alleinige Angabe der Bezeichnung Creative Commons 4.0 keinen gültigen Lizenzvertrag darstellt.
CC4.0 beschreibt lediglich eine Organisation, die sechs entsprechende Lizenzverträge ( der Version 4.0 ) zur Verfügung stellt.
Detaillierte Informationen zu den Verträgen kannst du hier nachlesen.
Den Lizenzvertrag, den ich dir für ein nicht-kommerzielles Hörspiel immer empfehlen würde ist folgender:
Creative Commons 4.0 - Namensnennung - Nicht kommerziell - Keine Bearbeitungen (Details)
![by-nc-nd.eu.png](http://mirrors.creativecommons.org/presskit/buttons/88x31/png/by-nc-nd.eu.png)
Im Umkehrschluss würde das heißen, dass wenn du einfach nur Creative Commons 4.0 in deinen Credits angibst,
bedeutet das im Prinzip eigentlich:
CC4.0 Lizenzvertrag 0 ( NULL ) - Kein Urheberrechtsschutz
Mit anderen Worten, JEDER kann ALLES damit machen.Und das ist glaube ich nicht das, was du gerne möchtest, oder
Zuletzt bearbeitet: