Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Bippo, der Elefant (Kinderhörspiel)

@markus: das Problem ist glaube ich, dass Jens nur EINE Monospur vorliegt, in der der Dialogschnitt zusammengemischt ist. Er hat keine einzelnen Spuren mehr. Drum muss er viel nochmal neu machen.

Dagmar

Sprechprobe
Link

@Jens: die ausgewählten Takes sind die, die du auch hast. Sie sind bereits nach Takes sortiert und auch bereits so numeriert und benannt mit Sprechername und kurzem Inhalt, damit man eine gute Übersicht hat. Und der ERSTE ist immer der, den ich ausgewählt hatte. Ich hab da ja schon viele Stunden Zeit investiert und Vorarbeit geleistet, damit der Cutter nachher nicht mehr so viel Arbeit hat!! Danach kommen dann noch weitere Versionen, für den Fall dass die ausgewählten Takes u.U. im Dialog nicht ganz zusammenpassen.
Ich hatte übrigens gesagt der Dialogschnitt ist "so gut wie fertig", es existiert eine erste Version, die hatte ich dir ja auch vorgespielt und da hatte ich ja auch gesagt dass es noch verbesserungsfähig ist, ich das aber erst beurteilen kann was genau noch gemacht werden muss, wenn ich nen Eindruck von der Soundkulisse bekomme.
Das mag für den Cutter grade nicht so super hilfreich sein, aber ich kann es halt einfach nicht anders, ich hab keine Erfahrung in derlei Dingen und brauch daher Hilfestellungen, weil ich eben aus nem reinen Dialogschnitt in meinem Kopf nicht schon die perfekte fertige Abmischung mir vorstellen kann. Als ich gesagt hatte dass wir das DIng vermutlich in 3-4 Tagen durch haben ging ich davon aus, dass wir beide das in Berlin machen. Da das zeitlich leider nicht geklappt hatte kann ich mir vorstellen, dass es jetzt natürlich länger dauert, einfach weil wir eben nicht beide nebeneinander sitzen. Is schwierig, weiß ich, klappt aber bei anderen Projekten ja auch...

Markus Haacke

alias Doc Markuse

@markus: das Problem ist glaube ich, dass Jens nur EINE Monospur vorliegt, in der der Dialogschnitt zusammengemischt ist. Er hat keine einzelnen Spuren mehr. Drum muss er viel nochmal neu machen.

Ach je, ok verstehe.
Aber es sieht ja so aus, als würde er von Roman doch noch Einzeltracks bekommen. Ich drück die Daumen, dass sich das alles noch gut zurechtschubbert. :)

@Jens: Alles klar, :) es hätte mich auch etwas gewundert, da Du in der Thematik ja nicht ganz unbeleckt bist.

Roman Ewert

Necroassassine
Sprechprobe
Link

Gut.

Ich hab grad noch mal ein wenig nachgeschaut. Du hast soweit mit den Dialogen recht; auch die, die mir vorliegen, sind in Mono und teils ineinander gemischt. Auch die rohen Takes sind halt offensichtlich in mehreren Versionen (wenn auch durchnummeriert) - da hatte ich bis grade überhaupt nicht reingehört, weil ich die für den Dialogschnitt ignoriert hatte. Ich könnte versuchen, aus meinem Schnitt einzelne Sprecherspuren zu extrahieren, sodass du nur ein paar von den Takes neu aus den Ursprungsaufnahmen raussuchen musst.

Im übrigen bin ich nicht zum Aufspreizen der Rohdialoge in Spuren pro Sprecher gekommen (wir erinnern uns: alle Sprecher sind im Rohschnitt in einer gemeinsamen Spur) . Da es halt mal voran gehen sollte, hab ich halt bloß den Rohschnitt getrennt und die Abstände an den entsprechenden Stellen angepasst, damit ich möglichst flott Effekte einfügen konnte. Der Rest sollte danach kommen, aber da kam mir mein Beruf ein wenig in die Quere... Wenn man auch eigentlich nicht initial damit rechnet, das Projekt abzugeben, setzt man auch mal solche Prioritäten...

Ich versuche jetzt noch mal so viel wie möglich aus meinem rohen Effekt-Schnitt zu retten, in so vielen Einzelspuren wie möglich. Einzig die ineinander gemischten Dialogzeilen müssten dann noch manuell wieder eingefügt werden. Und dann hoffe ich, dass alle zufrieden sind, ja?

Ohrenblicker

Vollaudiot

Danke Roman, wenn du mir da noch irgendwas liefern kannst, gerne.

Dagmar

Sprechprobe
Link

Danke Roman, das ist nett!

Ohrenblicker

Vollaudiot

Status:
Habe heute den Elefantensong komponiert und Dagmar erst mal den Text geschickt. Warte noch auf Feedback, bevor ich ihn dann aufnehme. Wir müssen noch klären, wer singt und ggf. gibt es noch Gastmusiker, die ich noch kurzfristig einspanne.

Mit dem Dialogschnitt habe ich noch nicht weitergemacht, bin gerade mit Steuerkram beschäftigt. Habe aber von Roman noch Einzelspuren bekommen und werde das heute noch sichten und dann morgen weitermachen.

Ohrenblicker

Vollaudiot

Konnte noch nicht mit dem Dialogschnitt anfangen, habe aber gerade eine schöne Kostprobe von meinem Elefantentrompeter bekommen, bzw. TromHaPeter, der meine kranken Melodien recht virtuos heraushupt.

Herr M

Mitglied

Ich habe meine Fuchs-Takes sogar noch auf der Platte. Wenn ihr sie nochmal braucht...

Dagmar

Sprechprobe
Link

Wuhiii, Ha-Pe Ha-Pe, Ha-Pe!

Ohrenblicker

Vollaudiot

Einen großen Stapel Arbeit abgebaut, alle Vorweihnachtsfeiern abgesagt, Kanne Kaffee gekocht, ab jetzt wird wieder gebippot. Werde sehen, dass ich heute Nacht alle Dialoge rekonstruiert habe. Ein paar Spuren hat Roman schon aufgedröselt, es gibt aber noch viele überlappende, zusammengemischte Takes, die ich jetzt rekonstruiere. So langsam finde ich mich auch rein und blicke ein bisschen durch. Wenn die Dialoge rekonstruiert sind, dann kommt der kreative Teil! Morgen wird der Schlusssong arrangiert. Die Sänger sind bereits informiert, ich hoffe, sie können kurzfristig was einsingen!

Der Plan ist, bis Weihnachten eine vorspielbare Version des Hörspiels zu basteln (meine Nichte habe ich mir dann als Testhörkind auserwählt). Nach Weihnachten gibt's dann ggf. noch ein bisschen Finetuning. Premiere im Januar ist also möglich.

Ohrenblicker

Vollaudiot

Die Dialoge zu rekonstruieren fing gut an, aber dann artete es doch in Fummelarbeit aus, die meisten Takes müssen neu geschnitten werden. Zum Glück sind die Dateien nummeriert, jedoch gibt es auch noch Ordner mit zusätzlichen Takes. So ganz blicke ich noch nicht durch. Habe jetzt einige Szenen so weit geschnitten, ggf. werden einige Takes noch durch bessere ausgetauscht, nicht immer scheint der erste der beste zu sein, bei manchen gibt es auch technische Mängel. Ich gehe jetzt erst mal ne Runde schlafen. Mache dann wohl mit dem Song weiter, kreative Arbeit könnte mich mental evtl. wieder aufbauen. ;)

Herr M

Mitglied

Wäre es da nicht besser einige Takes neu an zu fordern? Da wird sich sicher niemand sträuben...

Ohrenblicker

Vollaudiot

Wäre es da nicht besser einige Takes neu an zu fordern? Da wird sich sicher niemand sträuben...

Macht doch keinen Sinn. Schneiden muss ich sowieso. Und es sind ja bislang auch alle Takes da. Hatte halt nur nicht damit gerechnet, dass so viel neu geschnitten werden muss.

Ohrenblicker

Vollaudiot

Liebe Elefantenfreunde,

leider konnte ich meinen Vorsatz, Bippo vor Weihnachten fertigzustellen, nicht verwirklichen, was mir sehr leid tut. Es ist einfach noch viel mehr zu tun, als ich erwartet hatte. Hinzu kamen berufliche und private Verpflichtungen und einige Komplikationen, sodass ich die letzten Tage etwas unter Druck stand und mir die Sache über den Kopf wuchs. Ich glaube, meine Verzweiflung schien hier zwischen den Zeilen auch ein bisschen durch, es hat nicht sollen sein!

Es tut mir leid, dass ihr nun noch etwas länger warten müsst. Ich werde mir Bippo im Januar wieder mit frischen Nerven und Ohren und vor allem mit mehr Spaß (der sich in den letzten Tagen nicht so recht einstellen wollte) vornehmen, sodass die Premiere im Februar möglich ist. Das werde ich mit Dagmar noch klären. Außerdem hat Silas eine Sicherung des Dialogschnitts gefunden und mir heute hochgeladen. Ich glaube, Herr Murphy, der wohl Pate dieses Projekts ist, ist endlich im Weihnachtsurlaub! :thumbsup:

Es ist ein schönes, witziges Hörspiel und ich freue mich, da im Januar die Liebe und Kreativität reinstecken zu können, die es verdient.

Ich wünsche euch schöne Weihnachten und hoffe, ihr habt noch etwas Geduld. Allet wird jut!

Marie

Elfchen
Sprechprobe
Link
Ja, alle wird gut!! :laechel:

Nimm dir das bloß nicht zu sehr zu Herzen, dass das nicht mehr dieses Jahr geklappt hat. Ich denke, da hat jeder Verständnis für, denn der Dezember ist ja gefühlt eh immer zu kurz, man hat mit tausend Dingen zu tun wie Geschenke zusammen kaufen, alles für die Festtage vorbereiten, Silvester planen... Mehr, als in 24 Tage reinpassen kann.

Ich wünsch dir für die Feiertage ganz viel Erholung und Spaß und Freude, damit du dann im neuen Jahr wieder hochmotiviert bist und Spaß daran hast, weiter am Hörspiel zu arbeiten. :laechel:

Das wird alles!! :zwinker:

Silas

Mr. Cutterman

Hallo miteinander! :)

Es tut mir leid, dass ich jetzt erst die Dateien liefern konnte, aber ich hab durch Zufall einen verlorengeglaubten USB-Stick wiedergefunden auf dem die Sicherung von Bippo war.

Ordnung ist wohl doch mehr als das halbe Leben. ;)

Ohrenblicker

Vollaudiot

Das war auf jeden Fall noch ein schönes Weihnachtsgeschenk. Habe gerade reingeschaut, jetzt habe ich den Dialogschnitt, aufgeteilt auf verschiedene Spuren, so wie es sich gehört. Habe zwar schon einiges neu geschnitten, was ich mir dann hätte sparen können, aber für den Rest ist es eine große Hilfe. Danke an Silas, dass er ein Backup gemacht hat!

Im Januar geht's hier dann gutgelaunt weiter!
Kommt gut ins neue Jahr! :dance::drinks:

Dagmar

Sprechprobe
Link

Toll Silas :) Whoohooo, der arme Ohrenblicker kämpft sich durch!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben