AW: [Status] Bippo, der Elefant (Kinderhörspiel)
Habe mich heute den ganzen Tag mit Notensatz beschäftigt (ich glaube, das Wort Noten kommt von Not). Nun kann unser TromHaPeter seinen Part zu Hause einspielen.
Hier mal einen ersten Einblick in die Bläserstimmen: Altsaxophon (das ist mein Part) und Trompete. Für die Musiker unter euch: das ist auf Wunsch klingend notiert, denn HaPe hat einen Transpositionsalgorithmus im Hirn.
Wer mag kann das ja mal auf seiner Blockflöte oder dem Kamm blasen und mir sagen, welche (nicht ganz alltägliche) Tonskala dem zu Grunde liegt.
Es wird ein bisschen Balkan-Flair geben, schließlich ist der Balkan ja die Elefantenhochburg schlechthin. Nee? Egal, aber Blasinstrumente gibt's da jede Menge. So!
Und wer jetzt denkt, das ist aber kurz, nee, der Ausschnitt ist eine von 9 Seiten und auch nur zwei Instrumente von ner halben Big Band.
Daher hat's halt auch etwas gedauert. Aber es wird definitiv der beste Abspannsong der Kinderhörspielgeschichte. Der Elefantenhörspielgeschichte sowieso. Sag ich jetzt mal ganz bescheiden.
Bis später, muss Saxophon blasen!