AW: [Status] Bippo, der Elefant (Kinderhörspiel)
Vielen Dank, Marie, deine aufbauenden Worte kann ich gerade gut gebrauchen.
Ich werde mich in den nächsten Tagen/Nächten intensiv mit Bippo beschäftigen und bin gerade noch bei der Bestandsaufnahme (oder Schadensaufnahme?
), um zu sehen, wie ich am effizientesten vorgehe. Leider sieht es nicht so gut aus. Mir liegen mehrere Ordner vor, wobei Ordner in diesem Fall nicht so wirklich von "Ordnung" kommt
Was ich habe, ist ein Rohschnitt, der aus 6 Spuren besteht, die aber zum Teil schon vorgemischt sind. Mono (d.h. unbrauchbar) und... in 48 kHz (nicht unbrauchbar, aber unsinnig). Hallelujah :angel:
Habe die 48 kHz-Spuren jetzt auf 44,1 kHz-Spuren konvertiert, um sie als Referenz zu nutzen und das ganze Projekt neu aufzubauen. So kann ich z.B. sehen, welche Takes verwendet wurden. Einzelne Takes, die sich nicht überlappen, kann ich sogar aus der Referenzspur verwenden (ich habe jetzt auch noch eine reine Dialogmischung von Silas gefunden, ebenfalls Mono, aber in 44,1 kHz, die werde ich dafür dann wohl benutzen, um den Qualitätsverlust durch die Konvertierung zu umgehen). Dann habe ich noch Sprechertakes, nach Szenen geordnet (hier trifft der Begriff "Ordner" dann doch mal zu
). Daraus werde ich dann im Vergleich mit der Referenzspur die ausgewählten Takes, die sich überlappen, heraussuchen.
Einen Ordner mit Zooatmos habe ich gefunden (Stereo, yeah! :dance
und dann noch verstreute Sprechertakes, über die mir noch der Überblick fehlt. Darunter ein mit "Warteschlange" bezeichneter Ordner. Habe das wörtlich genommen und ihn erst mal ignoriert.
Also, im Prinzip kann ich so ziemlich von vorne anfangen. Genug geschrieben, ich muss weitermachen.
Anstehende Aufgaben: Sprechertakes heraussuchen und Dialoge rekonstruieren.
Werde mich von nun an regelmäßig hier melden, bis später!