Noch mehr Jazz... Dieses mal aus München.... Jazzanova begleitet mich musikalisch schon seit über 15 Jahren

Ja , dieser Song sollte auf jeder Sex-Playlist sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Typ hat Depeche Mode immer gehasst und hat sich dann aber doch damit beschäftigt.... Titel des Albums "Strange Love". Geile Sau!
 
Und jetzt erinnert euch mal an das Lied "Talk "von Coldplay
Klingelt es?

Hier eiene Übersicht der von Kraftwerk abgekupferten Samples. Faszinierend ist die schiere Menge an Hip Hop Tracks die sich bei den "Robotern" aus Düsseldorf bedienen. Der Track Tras Europe Express war der absolute Funk Geheimtipp in den 70ern...

Kraftwerk - Samples, Covers and Remixes
 
Auch immer wieder ein Genuss! Die Konzerte kann ich auf jeden Fall empfehlen (Falls mal wieder welche stattfinden)....
Und die Sängerin ist hart sexy...
 
Und noch einer... Bier Nummer 4 lässt grüßen. Ich habe die seltsame Angewohnheit Leute mit Musik vollzuspammen wenn ich was getrunken habe... Naja, es gibt schlimmeres...
 
Was heißt momentan... Dieser Song hat mich seit release begleitet. Ich habe noch die CD aus den Staaten, die damals aufgrund des Irakkrieges nur "Massive" heißen durfte... Und dieses wundervolle Oneshot-Video... Ürbigens hat der Produzent damals seinen Geländewagen verkauft, weil das Geld für die Streicher gefehlt hat... Geiler Funfact! Es hat sich auf jeden Fall gelohnt!



Auch noch interessant zu wissen ist, dass Neneh Cherry (Manchild, Buffalo Stance) die Band unter ihre Fittiche genommen hat. DJ Mushroom von Massive Attack hat die beiden sehr erfolgreichen Tracks als DJ ergänzt.

Robert del Naja von Massive Attck wird immer noch als heißer Kandidat gehandelt "Banksy" zu sein. Diese Band aus Bristol hat den TripHop erfunden und den Weg für weitere Bands wie Portishead erst bereitet. Einfach wunderbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Episch, immer wieder.... Wie lange mich dieser Song schon begleitet... Einfach zeitlose Musik von einer großartigen Band!
 
Jetzt geht mein Musik-Spam wieder los.... Aber ich versuche es durch ein paar Funfacts abzumildern....
Wer dieses Video von The Cure anschaut wird zwei Dinge feststellen....

1. Der Sänger Robert Smith ist alt und fett geworden, hat aber immer noch eine göttliche Stimme
2. Der Bassist passt altersmäßig nicht zu dem Rest der Band

Zu Punkt 1 kann ich nur sagen, dass das halt so ist. Punkt 2 ist da schon interessanter. Der eigentliche Bassist, Simon Gallup, fällt in letzter Zeit immer wegen "persönlichen Problemen" aus. Das schöne ist, dass sein Sohn Eden Gallup einfach den Job seines Vaters übernommen hat. Und mein lieber Gothic.... Er hat es ebenso raus wie sein derzeit gebeutelter Vater... Respekt!

 
Zuletzt bearbeitet:
Bleiben wir im Synthi-England der 80er, 90er... New Order ist auch so ein Phänomen. Tolle Synths, geile Texte, charismatischer Sänger und einen künstlerischen Anspruch an ihre Musik und die Videos. Mein erster Kontakt zu New Order war ein Video, dass ich irgendwann einmal auf MTV gesehen habe. Es nannte sich "True Faith" und hat mich total weggeblasen. Solche Bilder kannte ich nicht und sie haben mich direkt abgeholt. Und ich stand total auf die Frau am Keyboard... Aber was rede ich, seht selbst....


Viele Jahre später habe ich Remixe von New Order entdeckt, die ich heute noch auf schwerem Vinyl besitze. Progressive House Labeld wie z.b. Baroque Records ode Bedrock haben sich der Musk angenommen und auf ein neues (altes) Level gehoben. Absolute Klasse!


Ein zeitloser Klassiker!
 
Bleiben wir im wundervollen England... Faithless kennt ihr sicherlich alle. Böse Zungen nennen sie auch die englischen Scooter.... ABER!
Das wäre zu kurz gedacht. Wahr ist, dass man diese musikalische Gattung als "Stadium Techno" zusammenfassen kann. Musik, die man am besten in unfassbarer Lautstärke, mit vielen Menschen zusammen, in einem Stadion hört. Das passt zusammen.... Es gab vor vielen Jahren, auf der Webseite mal die Vocals ohne Musik (Im Video ab Minute 5:27).... Seitdem kenne ich sie auswendig, was auch dem eingängigem Rythmus der Vocals geschuldet ist...

Funfact: Die wahnsinnig unterkühlte Engländerin an den Keyboards (Eine Soundgöttin) ist die Schwester von Dido.... So unterschiedlich können Schwestern sein.... :cool:


 
Und noch mehr 90er... Vielleicht ist euch ja noch Torsten Fenslau ein Begriff.. Zumindest wenn ihr in den 90ern in Hessen gewohnt habt und regelmäßig die Anfänge des Techno in Deutschland verfolgt habt. Für alle die ihn nicht kennen ist "Mr. Vain " auf jeden Fall ein Begriff. Ein Klassiker des Eurodance....


Der gute Mann war in den 90ern in meiner Heimatstadt Darmstadt als Produzent aktiv. Culture Beat war sein erfolgreichstes Projekt.... Der Songscheiber Nosie Katzmann (Jepp) ist eigentlich ein klassischer Folkmusiker, der aber damals auf kräftig im Eurdance mitgemischt hat.

Nosie Katzmann – Wikipedia

Nebenbei hat Torsten Fenslau aber auch richtig progressive Musik produziert. Neben seinem Studio in Darmstadt hat es in einem der, für die damiligen Verhältnisse, modernstem Studio ein Projekt mit Alexander Abraham und anderen Pionieren gestartet. Dieses Projekt nannte sich "LDC". Ich bin damals zufällig auf die gestoßen, da das Label "Dance Pool" von Sony einen Promostand in einem Frankfurter Plattenladen hatte.
Neben diesen "chartfokussierten" Tracks wie Culture Beat, haben die Jungs etwas für diese Zeit einmaliges geschaffen. Willkommen in der schwarzen Zone... Die Single hab ich immer noch hier.... Ein, für die damalige Zeit, wegweisendes Projekt. Torsten liegt übrigens keine 800 Meter von mir entfert auf dem alten Friedhof in Darmstadt. An jedem Todestag, dem 6. November 1993 gehe ich immer hin und trinke an diesem Tag ein Bier auf ihn und höre Mr. Vain... Es ist also bald wieder soweit. Wer aus der Nähe von Darmstadt kommt ist herzlich eingeladen...


Und jetzt wo ich mal nachgeschaut habe was Torsten Fenslau noch alles in seinen ParaDOX Studios gedeischelt hat, bin ich schwer beeindruckt (Also noch mehr)
paraDOX Studios
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben