• Blut-Tetralogie   Dark Space

Fastfoodhamster

Mööööööööööp

The young man stepped into the hall of mirrors
Where he discovered a reflection of himself
Even the greatest stars discover themselves in the looking glass
Even the greatest stars discover themselves in the looking glass
Sometimes he saw his real face And sometimes a stranger at his place
Even the greatest stars find their face in the looking glass
Even the greatest stars find their face in the looking glass
He fell in love with the image of himself And suddenly the picture was distorted
Even the greatest stars dislike themselves in the looking glass
Even the greatest stars dislike themselves in the looking glass
He made up the person he wanted to be And changed into a new personality
Even the greatest stars change themselves in the looking glass
Even the greatest stars change themselves in the looking glass
The artist is living in the mirror With the echoes of himself
Even the greatest stars live their lives in the looking glass
Even the greatest stars live their lives in the looking glass
Even the greatest stars fix their face in the looking glass
Even the greatest stars fix their face in the looking glass
Even the greatest stars live their lives in the looking glass
Even the greatest stars live their lives in the looking glass
 

Fastfoodhamster

Mööööööööööp
Der großartigste, deutschsprachige Künstler... Für einen Schweizer auf jeden Fall recht unneutral... Ich liebe ihn!!!
 

Fastfoodhamster

Mööööööööööp
Visuelle Ähnlichkeiten zu Rocky Horror Picture Show sind rein zufällig. Die Frau im Video ist übrigens Ingrid Caven, die auch in dem Thriller Suspiria mitgespielt hat. Den Soundtrack von Thom Yorke (Radiohead) ist auch geil...
 
Zuletzt bearbeitet:

Fastfoodhamster

Mööööööööööp
Wegen dieser Band hab ich angefangen Gitarre zu spielen. Hab die Videos auf Slowmotion geschaut und nachgespielt. Leider ist der Gitarrist, David Roback, dieses Jahr von uns gegangen wie so viele andere großartige Künstler... R.I.P David
 

Fastfoodhamster

Mööööööööööp
Und wenn wir uns schon in den 90ern befinden, darf dieser Song nicht fehlen.... Übrigens ist als Zweitstimme Michael Stipe von R.E.M am Start

 

Fastfoodhamster

Mööööööööööp
Weiter geht´s... Jeff Buckley kennt ihr alle, oder? Hallelujua und so...
Kennt ihr den tragischen Tod dieses Musikers?

Auszug aus Wikipedia:

"Im Mai 1997 hielt sich Buckley in Memphis (Tennessee) auf, um in Ruhe an seinem zweiten Studioalbum My Sweetheart the Drunk zu arbeiten. Er mietete ein kleines Haus, in dem er allein eine Reihe von Demos aufnahm. Am Abend des 29. Mai, kurz bevor seine Bandkollegen Tighe, Grondahl und der neu verpflichtete Schlagzeuger Parker Kindred zu geplanten Aufnahmen eintrafen, machten er und ein Freund am Ufer des Wolf River Halt. Spontan ging Buckley, der dort schon bei früheren Gelegenheiten geschwommen war, voll bekleidet ins Wasser, während im Radio der Song Whole Lotta Love von Led Zeppelin ertönte und er mitsang. Er kam bis zur Mitte des Flusses, wo ihn die Bugwelle eines Schiffes unter Wasser zog, wobei der 30-Jährige ertrank. Seine Leiche wurde erst fünf Tage später gefunden. Laut Obduktionsbericht befanden sich weder Alkohol noch andere Drogen in seinem Körper."


Fuck! Aber er hat großartige Musik hinterlassen. Sein bekanntestes Werk Hallelujua ist übrigens ursprünglich von Leonard Cohen. Wundervoll
 

Fastfoodhamster

Mööööööööööp
Funfact: Großer Einfluss auf die Namensgebung wird Keith Moon, dem Schlagzeuger von The Who, zugesprochen.[6] Dieser soll 1966 bei den Aufnahmen zur Jeff-Beck-B-Seite Beck’s Bolero (bei der Page und John Paul Jones mitwirkten) gesagt haben, eine Band um Page würde „abstürzen wie ein bleiernes Luftschiff“ („The band will go over like a lead zeppelin“). Diese Bezeichnung sei im Oktober 1968 schließlich von der Band übernommen worden. Da im Englischen das Wort lead sowohl das Verb to lead [liːd] („führen“) als auch das Substantiv lead [lɛd] („Blei“) bezeichnet, strich man auf Vorschlag des Produzenten Peter Grant zur Verdeutlichung der korrekten Aussprache das a, um zu verhindern, dass „doofe Amerikaner“ („thick Americans“)[7] es als „leed“ [liːd] aussprechen.
 
Oben