• Blut-Tetralogie   Dark Space

tweedledee

Mitglied
AW: Eine Welt -> Viele Hörspiele

@Marz: So wie ich es jetzt mitbekommen habe, wird das Genre dann in der Gruppe abgesprochen. ;) Ist für dich also noch alles offen.
 
M

MarzAttak

AW: Eine Welt -> Viele Hörspiele

Na dann... solange ich nicht meine Seele verkaufen muss und ggf. noch abspringen kann, wenn mir das Genre nun überhaupt nicht zusagen sollte... würde ich gern mitmachen. Bitte nicht falsch verstehen: wenn ich sage: ich mach mit, dann mach ich mit, aber es gibt Genres, da würdet ihr weinen, wenn ich was abliefer...
 

Noir

Mitglied
AW: Eine Welt -> Viele Hörspiele

So...Achim hat sich bei mir per PN gemeldet und möchte gerne mitmachen. Auch Tolkien schreibe ich mit auf die Liste.

@MarzAttak: Würde es bei dir eventuell dann eher Sinn machen, die ersten Grundlegenden Entscheidungen abzuwarten und dann vielleicht später dazuzustoßen?
 

Meta

Thorsten Frommen
Sprechprobe
Link
AW: Eine Welt -> Viele Hörspiele

@MarzAttak: Würde es bei dir eventuell dann eher Sinn machen, die ersten Grundlegenden Entscheidungen abzuwarten und dann vielleicht später dazuzustoßen?
Wenn er an der Entscheidungsfindung beteiligt sein möchte, sicher nicht - oder? :rolleyes:
 

Noir

Mitglied
AW: Eine Welt -> Viele Hörspiele

Für mich las es sich eher so, dass er "später" als Skriptschreiber gerne in dieser Welt Hörspiele veröffentlichen möchte und er deshalb nach dem "Genre" fragte. Deshalb war mir auch noch nicht klar, ob er jetzt an der Erstellung des Settings Interesse hat, oder eher daran, ein Skript für diese Welt zu schreiben.

/Edit: Deswegen frage ich ja ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Prometois

Mitglied
AW: Eine Welt -> Viele Hörspiele

Hiho!

Geniale Idee Noir. Gibts auf dieser Welt vielleicht eine kleine Insel nur mit Frauen? Dann mach ich auch mit.
Nene Quatsch, aber ich würde, wenn die Welt fertig entwickelt ist, gerne ein Skript schreiben. Ich bin gespannt und drücke euch die Daumen.

Lg
Promi
 
M

MarzAttak

AW: Eine Welt -> Viele Hörspiele

Für mich las es sich eher so, dass er "später" als Skriptschreiber gerne in dieser Welt Hörspiele veröffentlichen möchte und er deshalb nach dem "Genre" fragte. Deshalb war mir auch noch nicht klar, ob er jetzt an der Erstellung des Settings Interesse hat, oder eher daran, ein Skript für diese Welt zu schreiben.

/Edit: Deswegen frage ich ja ;)

Da habe ich mich wohl zu vorsichtig ausgedrückt *verschämtgrins*: Ich mache definitiv mit und möchte natürlich darüber mitreden, welche Welt wir gestalten. Ich gehe mal davon aus, dass das Genre schon einigemaßen passen wird. Was mir halt nicht so läge, wäre der 198. Aufguss von Mittelerde oder die Schwarzwaldklinik.

Liebe Grüße
Marz

P.S. Holla Prometois! Wer hat mir heute bei einer Zigarette erzählt, dass er im Moment nicht zum Schreiben kömmt? Bin höchst erfreut und werde dich auf diese Aussage hin festnageln! Selbst, wenn wir uns für das Genre Liebesroman entscheiden sollten... kicher.
 

ScarHunter

Veit Schneider
AW: Eine Welt -> Viele Hörspiele

Ich habe irgentwie...mhhh mein ganzes Leben gebraucht, um mir mein Universum aufzubauen( eigene Städte, Regierungen und und und...deshalb weiß ich wie viel Arbeit dahinter steckt...Als ich mit dem Storybord zu Legende 1(spielt um 50 vor Chr.) aufgebaut hatte, konnte ich noch nicht wissen, dass ich die "Erschaffung" der Menschheit dazu dichten und das Ende der Menschheit reinknallen würde.....*lach*...ich schweife ab....
Einen Tipp, den ich euch geben würde ist, dass es nur eine Einschränkung in den Skripten gibt...es darf sich nicht um zu einschneidene Sachen handeln(wie der Tod eines Präsidenten)...das sollte das Team übernehmen, da ihr dadurch die Kontrolle und den Inhalt aufrecht erhaltet....
Stellt euch vor drei Leute zerbomben euch eure Idee, weil sie schreiben dürfen über was sie wollen....

Ansonsten:
Schöne Idee(zwar nicht neu/man betrachte Universum-Bücher), aber cool, dass ihr sowas durchsetzt....
Gruß
ScarHunter

P.S.: Hab nun nich jeden Post gelesen(kommt noch)
 

Noir

Mitglied
AW: Eine Welt -> Viele Hörspiele

@MarzAttak: Ob es ein Fantasy-Setting wird, weiß ich nicht. Aber da gibt es viele VIELE Varianten von...und nicht jedes Setting ist ein Mittelerde-Aufguss, weil bspw. Magie darin vorkommt ;) Da wir aber mindestens 3 Zeiten bearbeiten werden (bzw. näher ausarbeiten werden), wird zumindest irgendwas dabei sein, was dich interessieren könnte. Ich trage dich mal mit ein.

Ich habe bei Insane ein Unterforum für uns beantragt. Das wird wohl im Laufe des morgigen Tages da sein. Dann können wir schon abstarten! :)
 

Meta

Thorsten Frommen
Sprechprobe
Link
AW: Eine Welt -> Viele Hörspiele

Sehr sauber, dass auf die (nicht gerade wenigen) Worte auch gleich Taten folgen! :)

Bin schon sehr gespannt auf das Unterforum.
Vielleicht liegen dort ja sogar noch ein paar Ideen rum, die jemand mal vergessen hat... [wacky]
 

Ernszt Dubitzky

alias Maik Alwin
Sprechprobe
Link
AW: Eine Welt -> Viele Hörspiele

Klasse, dann kann man ja bald losstarten, am besten mit einer Genre-Abstimmung, ich denke das ist die erste große Hürde und gibt auch gleich hm den 1. Ton an.
 

Noir

Mitglied
AW: Eine Welt -> Viele Hörspiele

Jep...ich würde vorschlagen, dass wir dazu dann morgen einfach mal ein Brainstorming starten.
 

Achim

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Eine Welt -> Viele Hörspiele

ich schlage vor im TS. Ich habe bis 1800h dienst. bin also frühestens 2000h in der lage dazustoßen zu können.

Achim
 

Noir

Mitglied
AW: Eine Welt -> Viele Hörspiele

Ich bin nicht vor Samstag Abend wieder zuhause (bin bei meinen Eltern)...demnach muss das TS-Gespräch ohne mich stattfinden oder wir verschieben das Brainstorming dann einfach in einen Thread in unserem Unterforum :)
 

lillkenny

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Eine Welt -> Viele Hörspiele

ich bin echt gespannt wie flitzebogen und verfolge die entwicklung gespannt!!!

viel glück und einen langen atem wünsch ich euch

gruß kny
 
M

MarzAttak

AW: Eine Welt -> Viele Hörspiele

... klärt doch mal einen Neuling hier im Forum auf: was ist ein TS-Gespräch???
 

Meta

Thorsten Frommen
Sprechprobe
Link
AW: Eine Welt -> Viele Hörspiele

... klärt doch mal einen Neuling hier im Forum auf: was ist ein TS-Gespräch???

TS = TeamSpeak.
Das ist ... ich sag mal "Konferenz-Telefonie over IP" (mittels Headset/Mikro und Boxen). :D


Ich selbst bin nicht so sehr von TS angetan.
Zum einen habe ich kein Headset und müsste dann mit Mikro, Mischpult, Boxen und so rumhantieren - zum anderen denke ich, dass eine Konferenz mit 5 oder mehr (wir sind ja momentan 8 eingetragene Leute) eher unproduktiv bzw. sehr langatmig werden könnte.
Aber das ist nur meine Einschätzung - ich spreche da nicht aus (TS-)Erfahrung.

Wie wäre es denn, wenn wir zunächst einmal unsere ersten Ideen sammeln, ausformulieren (oder auch nicht :)) und vorstellen?
So ist gewährleistet, dass auch jeder zu Beginn das loswird, was ihm/ihr im Kopf rumspukt.
Nicht dass das über TS nicht möglich wäre, aber durch die unmittelbare Interaktivität kann es sehr wohl sein, dass man sich zu lange bei Themen 1, 2 und 3 aufhält.
Wobei hingegen beim schriftlichen Weg jeder das kommentieren kann, was ihn interessiert bzw. wozu er was zu sagen hat.

Zudem ist so auch gewährleistet, dass zu jeder Zeit alles, was je vermittelt wurde, für alle Beteiligten einsehbar ist.
TeamSpeak-Konferenzen mitschneiden und dann darun rumsuchen oder aber diese schriftlich zusammenzufassen halte ich nicht für besonders sinnvoll.

Aber nur um das klarzustellen: ich bin bestimmt nicht grundsätzlich gegen TS!
Das ist eine sehr gute Möglichkeit, konkrete Dinge zu besprechen (gerade mit zwei oder drei Leuten).
Aber für die Anfangssondierung und -diskussion mit 8 Leuten oder so ... ich weiß nicht. :)
 
AW: Eine Welt -> Viele Hörspiele

Ich wäre auch für Metas Vorschlag. Zunächst Vorschläge sammeln und danach dann mal TS. Hinzu kommt, das ich leider heute auch nicht zuhause bin.
 

Noir

Mitglied
AW: Eine Welt -> Viele Hörspiele

Kurz gesagt: Denke auch, dass das Ausformulieren der eigenen Ideen am Anfang wohl das sinnvollste ist. DAZU könnte man dann ein TS-Gespräch führen (ich halte TS-Gespräche bei bestimmten "Milestones" des Projektes für Sinnvoll)...so könnten wir zusehen, dass wir die Ideen ausformuliert haben und uns darauf dann berufen. Dann kann man sehen in wie weit sich die einzelnen Ideen ausschliessen oder sogar ergänzen.
 

Achim

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Eine Welt -> Viele Hörspiele

nun gut, ich hätte es genau anders herum gedacht. ein brainstorming um eckpunkte festzulegen und dann auszuformulieren. im TS kann man sowas erheblich schneller und unkomplizierter abhandeln.

sei es drum.

Achim
 
Oben