Telliminator

Sample-Collector
Sprechprobe
Link
Ein neuer Orchestraler Versuch.

(Bitte nicht erschrecken)



(Das Mixing ist mir nicht ganz so geglückt, wie ich wollte, aber mit dieser Version komm ich am ehesten klar)
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Klingt ziemlich bombastisch, aber was ich bei diesen orchestralen KI-Machwerken in der Tat vermisse, ist der rote Faden, der Bogen, die Linie. Es ist einfach eine lose Aneinanderreihung von verschiedenen Themen, ausschließlich verbunden durch die Instrumentierung und vielleicht noch die Tonart.
 

Telliminator

Sample-Collector
Sprechprobe
Link
@MonacoSteve

Ja, da gebe ich Dir recht. Meine Anweisung eine eindringliche wiedererkennbare Melodie zu schaffen wurde komplett ignoriert. Vielleicht muss ich es auch anders der K.I. beschreiben, damit sie das tut. Das muss ich noch herausffinden oder weiter probieren. Ich weiß halt nicht genau, ob die K.I. das eigenwillig ignoriert hat oder ich meine Anweisung dazu falsch gestellt habe.
 

Telliminator

Sample-Collector
Sprechprobe
Link
Erste Versuche der K.I. Melodien zu entlocken....

Leider wurden meine Anweisungen, wie immer, komplett ignoriert, bis auf die Tatsache, dass ich darum gebeten habe, eine Melodie durch eine Flöte zu erstellen. Der Hinweis, dass es Orchestral werden sollte, ist von der K.I. untern Teppich fallen gelassen worden. Keine Ahnung, was die sich dabei so denkt. Vielleicht bin ich aber auch zu blöd es richtig zu beschreiben, was ich denn gerne hätte. Da jede Berechnung Credits verschlingt und man in der Anzahl der Rechenoperationen pro Tag beschränkt ist, muss ich wieder etwas warten, um mich dem Experiment weiter zu widmen.

Hier mal die bisherigen Ergebnisse. Flötenmelodien.







 
Zuletzt bearbeitet:

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Ja, klingt eher nach Untermalungsmusik einer Life-BigBand im Speisesaal eines Kreuzfahrtschiffs...
 

Telliminator

Sample-Collector
Sprechprobe
Link
Heute mal ein kleines Instrumentalstück.

Ich denke, ich muss nicht dazu sagen, dass meine Anforderung wieder komplett ignoriert wurde. Es sollte eine Kirchenorgel als Instrument verwendet werden. Und was wurde gemacht.? Hört selbst. Ich versteh´s nicht. Ich glaube, die K.I. hat ihren eigenen Kopf und macht mittlerweile was sie will. Egal, wie meine Vorgaben aussehen, die K.I. scheint es offensichtlich besser zu wissen. Und da gehen Sie hin, meine Credits zum Rechnen, und ich kann mich nicht mal beschweren, dass das Ergebnis so gar nicht der Anforderung entspricht. Schöne neue Welt, am Arsch. (Sorry).

 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Also, wenn du Kirchenmusik bestellst und dafür Hardrock bekommst, dann würde ich langsam vermuten, dass bei dieser Software nur noch ein Zufallsgenerator am Werke ist, der irgendwas Beliebiges ausspuckt. Dann kannst du's echt einstampfen.
 
Oben