Deine Worte in Gottes Gehörgang!Die Eierkarton PDF ist vermutlich im Thema Raumakustik im Homerecording Bereich wahrscheinlich die am häufigsten geteilte Datei
Ich glaube mittlerweile ist der urbane Mythos das die was bringen wesentlich abgeflacht im Vergleich noch vor 10-15 Jahren.
Ich weiß wovon Du sprichst, bzw. kann es mir sehr gut vorstellen, denn ich habe ein kontrollierbares ADS. Wenn ich müde bin, krank oder erschöpft (oder alles in beliebiger Kombination), dann nehme ich ALLES wahr und das will ich gar nicht. Da bin ich manchmal sehr froh, wenn mich die Stille wieder umschließt.Das solltest du dir wirklich überlegen. Viele autistische Menschen wären dir sehr dankbar. Und nicht nur die. Nicht filtern können (visuell, akustisch, olfaktorisch, etc.), ist kein Witz. Gerade in Restaurants / Kneipen kommen viele Sinneseindrücke zusammen. Und wenn man weder in dem einen Bereich noch im anderen filtern kann, wird ein Restaurantbesuch schnell zur Qual.
Mittlerweile gibt es ja auch in manchen Supermärkten die stille Stunde, die nicht nur von Autisten begrüßt wird. Oft ist weniger mehr, wir haben es nur leider verlernt zu schätzen.
Ich will ja nicht nerven, aber zum Nachdenken anregen.Ich weiß wovon Du sprichst, bzw. kann es mir sehr gut vorstellen, denn ich habe ein kontrollierbares ADS. Wenn ich müde bin, krank oder erschöpft (oder alles in beliebiger Kombination), dann nehme ich ALLES wahr und das will ich gar nicht. Da bin ich manchmal sehr froh, wenn mich die Stille wieder umschließt.
Aber das Problem ist, dass es so wenige Leute stört oder gar ein Problem für sie ist. Noch weniger davon äußern, dass sie ein Problem haben und dann muß noch der jeweilige Betreiber das Geld dafür in die Hand nehmen und ....
Das sind ziemlich viele, verkettete Wahrscheinlichkeiten.
Aber einen Versuch wäre es mal Wert.
Im Augenblick habe ich aber eher das Problem, dass ich zu viel um die Ohren habe. Also kommt es auf die "Demnächst mal To-Do-Liste". Sorry. Ich muß das priorisieren.![]()
Äh, nein, eher nicht.Streng genommen ist die Eier Pappe auch eher als Diffusor zu sehen und weniger als Dämpfer.
Oute ich mich auch mal mit... in der ersten richtigen Band...hatte man vor den ganzen Eierkartons nicht selten auch "akustische Bierdosenpyramiden" stehenIch oute mich mal...in einem früheren Leben....die erste richtige Band....hatten wir auch Eierpappen an den Wänden. Und zwar an allen Wänden ....UND der Decke.
Aber das war noch zu einer Zeit in der Musik einfach nur richtig laut sein musste..... ;-)