Das klingt ja sehr dystopisch, wie Du es sagstMorgen soll wohl in Duisburg der Weihnachtsmarkt eröffnet werden....
Ha! Wusst ichs doch ich hab nicht umsonst den TV stumm geschaltet als Trailer kam. Höhöhöhö ich lebe nooooochSo Leute, mich hat es heute rausgehauen. Ich war in der Sneak Preview, da gab es den Film zum Lied, natürlich mit Lied....
Das ist ja nicht nur für ultra-orthodoxe, sondern theoretisch selbst für normalo evangelische Christen der Fall. Und die liturgische Woche geht bis zum Samstagnachmittag vor dem ersten Advent, also sollte die Adventszeit, die ja auch noch lange keine Weihnachtszeit ist, mit dem Abend vor dem ersten Advent beginnen. Und die ist darüber hinaus auch eigentlich eine Fastenzeit. Also den Lebkuchen dürfte man sich auch erst ab dem ersten Weihnachtstag reinknallen - so man diesen als Weihnachtsgebäck definiert...Meine ultra-griechisch-orthodoxe Freundin würde jetzt zu Bedenken geben, dass ja noch nicht mal Totensonntag war (von ihr hab ich gelernt, ab wann man anfangen DARF mit dem Plätzchenbacken, der Adventsdeko usw....)