Holycitrus

Neues Mitglied
Guten Morgen allerseits,

eine Freundin und ich wollen einen literarischen Höradventskalender umsetzen und sind auf der Suche nach Menschen, die Lust haben daran mitzuwirken. In den Höradventskalender sollen 24 familienfreundliche Geschichten, die nicht länger als 1000 Wörter sind (Kurzgeschichten, keine Hörspiele). Das heißt wir suchen Leute die schreiben und Leute die sprechen wollen. Zu guter Letzt werden sie im Advent 2024 auf hoerkalender.eu veröffentlicht (da könnt ihr auch schauen wie es das letzte mal ausgesehen hat). Wer gerne eine solche Geschichte schreiben möchte, meldet sich bitte bis zum 21. Juli unter info@splettsen.de oder kommentiert einfach hier drunter. Wer sprechen möchte, für den gilt das gleiche. Die Abgabe der Geschichten soll bis zum 20. August erfolgen. Danach ist eine Lektoratsphase eingeplant, dann eine Überarbeitungszeit und dann werden die Geschichten eingesprochen. Falls ihr etwas einreichen wollt, stellt sicher, dass ihr die Rechte daran habt. Wir freuen uns auf eure Geschichten!

Schöne Grüße,
Convin
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Das ist eine schöne Idee und willkommen hier. Gerne unterstütze ich euch mit meiner Stimme, wenn ihr sie benötigt
 

Naida

Ann-Kathrin Herbrand
Sprechprobe
Link
Die Idee ist wirklich sehr schön! Ich würde gerne das Projekt als Sprecherin unterstützen.
 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Yub Nub.
Jawoll, da spreche ich auch gerne mit.

Vielleicht schreibe ich auch was, mal gucken. Gibt es da sonst noch Vorlagen? Würde ansonsten was Weihnachtliches aus meiner Oyo-Welt schreiben (siehe Oyo-Chroniken).
 

Ulrich

Autor, Sprecher und Soundlehrling
Für eine Sprechrolle würde ich mich hiermit einfach Mal anmelden 😜
 

KatHa

Mrs. Intro, Credits 😉
Sprechprobe
Link
Auch ich würde mir meiner Stimme dieses tolle Projekt gerne unterstützen
 

Holycitrus

Neues Mitglied
Schön dass ihr alle dabei seid!

Bin dabei,... Stimmlich auf jeden Fall. Wenn ich die Zeit finde steuere ich auch Texlich was bei.
Meinst du du kannst uns bis zum 21. Juli sagen, ob du auch eine Geschichte schreiben wirst? Das wäre für unsere Planung super :)

Yub Nub.
Jawoll, da spreche ich auch gerne mit.

Vielleicht schreibe ich auch was, mal gucken. Gibt es da sonst noch Vorlagen? Würde ansonsten was Weihnachtliches aus meiner Oyo-Welt schreiben (siehe Oyo-Chroniken).
Und an sich steht dem nichts im Wege, solange Leute, die die Oyo-Chroniken nicht kennen sich zurechtfinden, kannst du dich gerne austoben ;)
Und weitere Vorgaben gibt es von unserer Seite aus nicht.

Und falls ihr noch Leute kennt, die schreiben und vielleicht Lust hätten mitzumachen, teilt es gerne! Bisher haben wir nämlich noch zu wenig Geschichten...

Liebe Grüße und habt einen schönen Start in die Woche,
Convin
 

philipp

Sprecher/Schauspieler
Sprechprobe
Link
Hallo :)
Ich bin Philipp und wäre auch gerne dabei, wenn meine Stimme passt.
Hier findest du ein paar meiner Voice Over :)

Liebe Grüße!
 

BryBry

Mitglied
Hey klingt echt super :D

Wenn meine Stimme passen sollte gerne mal melden ;)

LG

Bryan
 

Naida

Ann-Kathrin Herbrand
Sprechprobe
Link
Wenn ihr noch Geschichten braucht, würde ich mich am Wochenende an einer versuchen.
 
Oben