Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Kleine Melodie des Herzens

Hallo zusammen,

es gibt Tage, da möchte man einfach ein Beil nehmen und alles kurz und klein schlagen. heute ist so einer. Der Tag war eigentlich für den weiteren Schnitt geplant, aber dann hat 1&1 in einer "Nacht und Nebelaktion" die Domains der RING-STARS und FANTASYDAYS auf den neuen Hoster gesetzt, was eigentlich erst für den 10.Mai vorgesehen war. Von daher bin ich schon den ganzen Tag damit beschäftigt unsere Webseiten, Foren und Datenbanken zu retten und neu einzurichten. Da wird das nix mit Schneiden. Ich bin sowas von stinksauer, könnt Ihr Euch gar nicht vorstellen!
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: [Status] Kleine Melodie des Herzens

Oioioi, das ist natürlich echt nervig. Lass den Kopf nicht hängen, auch solche schei... Tage gehen vorbei.
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Kleine Melodie des Herzens

Ich hab jetzt noch mal das ganze Projekt überschlagen. Es gibt mehrere Szenen die ich nicht fertig stellen kann, weil mir da die Musik fehlt, die genau für diese Szene gedacht ist. Es macht nämlich keinen Sinn um die Stellen, an denen die Musik erscheinen soll, herumzuschneiden, weil man dann alles doppelt machen muß. Von daher kann ich nur an den Szenen arbeiten, in denen die einzelnen Musikstücke nicht explizieht benötigt werden. Es wäre schön wenn in der Beziehung auch mal was passieren würde!

Da die Probleme, die durch das eklatante Fehlverhalten von 1&1 entstanden sind und absolute Priorität hatten, nun gelöst werden konnten, kann ich mich nun auch wieder dem Hörspiel widmen. Es wird also in den nächsten Tagen konkrete Fortschrittsmeldungen geben.
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Kleine Melodie des Herzens

Aktueller Stand:

Aufnahmen
[progress]100[/progress]
Korrektur
[progress]100[/progress]
Sound & Effekte
[progress]10[/progress]
Musik
[progress]5[/progress]
Schnitt
[progress]30[/progress]
Cover
[progress]0[/progress]
 
Zuletzt bearbeitet:

Launemax

Jochen Hintringer
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Kleine Melodie des Herzens

(...) Es gibt mehrere Szenen die ich nicht fertig stellen kann, weil mir da die Musik fehlt, die genau für diese Szene gedacht ist. Es macht nämlich keinen Sinn um die Stellen, an denen die Musik erscheinen soll, herumzuschneiden, weil man dann alles doppelt machen muß. Von daher kann ich nur an den Szenen arbeiten, in denen die einzelnen Musikstücke nicht explizieht benötigt werden. Es wäre schön wenn in der Beziehung auch mal was passieren würde! (...)

Nur zur Info:
Ich mache keine Hintergrundmusik fürs Hörspiel. Die Musik, die noch ausständig ist, sind 2 Songs, die im Hörspiel preformed werden. Die erst nachträglich dazwischen zu mischen sehe ich als das kleinste problem, da ja währenddessen das Hörspiel nicht weitergeht, sondern quasi pausiert.
Ausserdem sind die 2 Tracks bis Freitag abend im Kasten. keine Sorge.
:boese:
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Kleine Melodie des Herzens

Hi Jochen,

es geht ja auch nicht um die Hintergundmusik, sondern um die Songs der Band. Wenn da beispielsweise steht das die Band einen speziellen Song spielt und es passiert etwas dabei, dann brauche ich das natürlich um die Szene aufeinander abzustimmen.
 
L

LillyHidomi

AW: [Status] Kleine Melodie des Herzens

Cover 0%?
Ist das ein Versehen?
Wenn du das Cover für das Hörspiel meinst und nicht irgendeine Musik-Cover-Version (wovon ich jetzt einfach mal ausgehe) ist das doch längst fertig...? :lach:
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Kleine Melodie des Herzens

Cover 0%?
Ist das ein Versehen?
Wenn du das Cover für das Hörspiel meinst und nicht irgendeine Musik-Cover-Version (wovon ich jetzt einfach mal ausgehe) ist das doch längst fertig...? :lach:

Hallo Lilly,

tatsächlich? Oha... wußte ich nicht. Da es in dem Paket nicht dabei war, bin ich davon ausgegangen das in der Richtung noch nichts fertig sein. Dann ändern wir mal flugs den aktuellen Stand:

Cover
[PROGRESS]100[/PROGRESS]
Schnitt
[PROGRESS]40[/PROGRESS]
 
L

LillyHidomi

AW: [Status] Kleine Melodie des Herzens

Naja, ich hatte das Cover seinerzeit allen Beteiligten zur ersten Anschauung zugeschickt - aber da warst du noch gar nicht dabei :lach:

Also kein Wunder, dass du nichts davon wusstest :zwinker:
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Kleine Melodie des Herzens

Kein Problem Lilly. :music: Dafür gibts auch einen neuen Stand:

Aufnahmen
[progress]100[/progress]
Korrektur (Hab ein paar kleine Fehler gefunden)
[progress]95[/progress]
Sound & Effekte
[progress]10[/progress]
Musik
[progress]5[/progress]
Schnitt
[progress]75[/progress]
Cover
[progress]100[/progress]
 

MarcisWorld

StudisClan
AW: [Status] Kleine Melodie des Herzens

Das sieht doch schon ganz gut aus!
Freue mich schon riesig auf das Produkt:)
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: [Status] Kleine Melodie des Herzens

Super Searge, jetzt gehts ja richtig voran. :)
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Kleine Melodie des Herzens

Ja, hatte Heute einen recht produktiven Tag. Jetzt ist aber erst mal wieder eine Pause angesagt, da ich die nächsten 3 Tage komplett verplant bin. Vielleicht kann ich zwischendurch was dran arbeiten.
 

shinari

Have a nice day
AW: [Status] Kleine Melodie des Herzens

Schön das es weiter geht!. Toll Searge.
Ne Pause ist doch durchaus akzeptabel, wichtig ist nur das man sieht das es weitergeht und man nicht auf der Stelle tritt :)
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Kleine Melodie des Herzens

Aktueller Status

Aufnahmen
[progress]100[/progress]
Korrekturen
[progress]95[/progress]
Sound & Effekte
[progress]10[/progress]
Musik
[progress]5[/progress]
Schnitt
[progress]80[/progress]
Cover
[progress]100[/progress]
 
L

LillyHidomi

AW: [Status] Kleine Melodie des Herzens

Launemax schrieb:
Ausserdem sind die 2 Tracks bis Freitag abend im Kasten. keine Sorge.

Welcher Freitag?

@Searge
Du warst ja mal wieder fleißig, super :lach:
Wegen der Korrektur melde ich mich noch mal bei dir :zwinker: Das schaffe ich aber wahrscheinlich erst morgen
 

Launemax

Jochen Hintringer
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Kleine Melodie des Herzens

Diesen Freitag. *hihi*

Sorry, aber ich könnt mich nicht von 2 Seiten unter Druck setzen... entweder ich mache EINES fertig und DANN das andere... aber beides geht nicht. Studis war ja ungeplant, das hatte ich nicht miteinberechnet.

Launemax out.
 
L

LillyHidomi

AW: [Status] Kleine Melodie des Herzens

Muahaha ich habe gerade den Rohschnitt gehört (neidisch? :grins:)
Also es klingt wirklich schon gut; ohne die Musik zwar noch etwas arm, so insgesamt, aber es ist wirklich eine süße Sache, die ihr nicht verpassen dürft... .... :grins:

Wir werden an einzelnen Stellen noch mal etwas herumkorrigieren und es ist auch herausgekommen, das insgesamt zwei Takes noch kompett fehlen (wie auch immer das passieren konnte).
Bevor jetzt alle Sprecher einen Nervenzusammenbruch bekommen und sich fragen, ob sie jetzt dran sind: Es handelt sich um ein Take von Sven und eines von Julian.

Wir arbeiten schon dran :lach:
 
L

LillyHidomi

AW: [Status] Kleine Melodie des Herzens

Ach Thudalein, so heißt der eine Charakter... Der von shinari gesprochen wird :grins:

Also stell dich schon mal drauf ein, dass du dich laufend angesprochen fühlen wirst, falls du das Hörspiel hörst hihihi :lach:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben