A

Arielle

AW: Avatar

Hab die Vorschau im TV gesehen und ich werde garantiert den Film angucken! Hört sich richtig gut an!
 

Meradanis

Wüstenbewohner
AW: Avatar

Ich und meine Familie haben beschlossen, ihn nächste Woche in einem 3D-Kino zu schauen.

Da ich bisher noch nicht das Vergnügen hatte, einen 3D-Film der neusten Generation zu erleben, wird es bestimmt toll. Da ist es dann auch relativ egal, wenn der Film nicht so dolle ist. Schlechter als so viele andere Special Effect Spektakel wird er wohl nicht sein, solange ich mich vorher darüber im klaren bin, kann ich auch mit Popcornkino leben. :)
 

Mond

Mitglied
AW: Avatar

Dei sogenannten Kritikschreiber haben in meinen augen sowieso einen an der Waffel. Alles was denen nicht gefällt ist Mist. Sollen sich mal selber hinstellen und sowas selber machen, dazu sind die nämlich viel zu Blöd.
Immer sein eigenes Urteil Bilden und nich auf irgendwelche Blödsinnige Kritik hören.
Finde den Film auf jeden Fall besser als die letzte Episode von dem Star Wars Mist.

Schreib erstmal selber gute Kritik dann kannst du auch Kritik an Kritikschreibern verfassen.


Wenn ein Film auf seinem Plakat mit dem Wort Meisterwerk wirbt und dann so lasch und nach 15 Jahren Entwicklung so oberflächlich ist, dann hat er diese negative Kritik verdient. Ich weiß das Rassismus scheiße ist das muss Cameron mir nicht zum tausendsten Mal ins Gesicht pressen. Der Film hat noch nichtmal einen vernüftigen Subtext....

Mfg Mond
 
Zuletzt bearbeitet:

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: Avatar

Cameron benutzt halt Erzählmuster die schon oft erzählt wurden und weicht auch nicht davon ab.

Dem kann ich mich nur anschließen. Irgendwo gibts doch so ein 15 Punkte Rezept damit aus ner Geschichte eine Erfolgsstory wird. Und das Mr. Cameron strikt nach diesem Rezept gebacken hat, hat mich nicht wirklich gestört. Auch wenn man dabei Gefahr läuft im Mainstream mitzuschwimmen. Ich fand den Film klasse und ich hab mich super unterhalten gefühlt :D!
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Avatar

Die Geschichte von Avatar in 5 Bildern :D

ofctygqp.jpg
 

Mond

Mitglied
AW: Avatar

Dennis, mein Lieblingsadmin. XD

Edith sagt:
1. Cameron
2. stealing Plot from Film with Kevin Costner
3. add blue cat-like Aliens that are half-naked and sexually appelling
4. ???
5. Profit
6. Cameron wins Oscars
7. Even more Profit
8. CAMERON WINS
 
Zuletzt bearbeitet:

Christophorus

Christoph Memmert
AW: Avatar

Ein Arbeitskollege, der sich den Film gestern anschaute, kam aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus. Ich fand den Trailer ja eher öde, aber Avatar geht wohl eher die umgekehrte Richtung der sonstigen Hollywood-Blockbuster: langweiliger Trailer, super Film.
 
S

StarDust

AW: Avatar

Bin auch mal gespannt. Werde mir Avatar naechste Woche mal anschauen. Die Trailer die ich bisher gesehen habe sind nicht schlecht, aber eben auch nichts aussergewoehnliches. Zum Teil hatte ich bei den Szenen der Trailer das Gefuehl die Zwischensequenz eines Computerspiels zu sehen, anstatt eines Filmes, da sich die Charaktaere doch etwas unnatuerlich bewegen.

Aber ich hoffe natuerlich das Christophorus recht behaelt: langweiliger Trailer aber super Film...
 

Klaatu

Schlickrutscher
AW: Avatar

Moin Moin,
eine Frage an die, die den Film in 3D gesehen haben, bekommt man da eine Brille mit linearen Polfilter eine Seite waagerecht die andere senkrecht, die es auch schon in 3D Kinos gab? Wenn ja, wie kommt man als Brillenträger damit zurecht?
Oder ist es eine komplett neue Technik?

LG
Klaatu
 
G

Giallo

AW: Avatar

IMHO hast sich die Technik seit den 50er-Jahren nicht geändert. Alle 20 Jahre gibt es dann mal ne kurze 3D-Welle (natürlich mit Brille). :zwinker:
 

DatGizmo

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Avatar

Also bei der Brille die ich habe sieht man keine linearen Polfilter. Obs jetzt ne neue Technik ist, oder die "filter linien" dünner geworde sind, kann ich nicht beurteilen.

Mit Kontaktlinsen hatte ich garkeine problem. Und mein Bruder, der Brille trägt, schien keine Probleme gehabt zu haben. (Also die Brillen sind groß genug um über gängige Brillen drüber zu passen ^^)

Hoffe ich konnte deien Frage beantworten.
 
S

StarDust

AW: Avatar

Habe Avatar zwar noch nicht gesehen aber vor ein paar Wochen einen anderen Film (G-Force:rolleyes:) in 3D gesehen. Wie Giallo schon sagte, alles immer noch mit der guten alten Brille (sogar hier im "HighTech Corner" der Welt:D)

Die Effekte kommen vielleicht etwas besser rueber da die Film-Technik sich verbessert hat gegenueber vor 10 oder 20 Jahren, aber sonst alles "same old same old".
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Avatar

Moin Moin,
eine Frage an die, die den Film in 3D gesehen haben, bekommt man da eine Brille mit linearen Polfilter eine Seite waagerecht die andere senkrecht, die es auch schon in 3D Kinos gab? Wenn ja, wie kommt man als Brillenträger damit zurecht?
Oder ist es eine komplett neue Technik?

LG
Klaatu

Also ich glaube schon das man eine Brille braucht. Zumindest wenn ich die Treffer meiner Googlerechereche richtig verstehe (vgl. http://www.stern.de/digital/homeent...ografik-wie-funktioniert-3d-kino-1529614.html).


Die Brillen können aber je nach Kinokette anders aussehen. Jeder 3D-Film kann mit jedem System gezeigt werden (vgl. http://www.stern.de/digital/homeent...ywood-will-nicht-mehr-flach-sein-1529910.html ).
Damit ist für den Zuschauer egal, mit welchem System der Film aufgenommen wurde.

Ich als Brillenträger hatte bisher keine Probleme mit den 3d Kinobrillen. Aber bei zwei (z.B. Beowulf) der ca. fünf 3d Filme die ich mir bisher angesehen habe, hatte ich danach Kopfschmerzen.

Laut dem hier kann man das aber vermeiden....

http://derstandard.at/1259282317849/Trick-gegen-3D-Kopfweh-bei-Avatar-und-Co

na mal schauen

Gruß und weg :wink:
 

SEKCobra

Austreicher
Sprechprobe
Link
AW: Avatar

Also es gibt 2 arten bei der Vorführung von Avatar, die shatterbrillen, welche Abwechselnd die augen verdunkeln(rasend schnell) und die "RealD" Brillen, welche eben polarisierte Brillen sind.
Beides funktioniert tadellos, und es besteht kein Qualitätsverlust.
 

Meradanis

Wüstenbewohner
AW: Avatar

Moin Moin,
eine Frage an die, die den Film in 3D gesehen haben, bekommt man da eine Brille mit linearen Polfilter eine Seite waagerecht die andere senkrecht, die es auch schon in 3D Kinos gab? Wenn ja, wie kommt man als Brillenträger damit zurecht?
Also die Kinos in meiner Region benutzen die von dir beschriebenen Polarisationsfilter, da kauft man dann an der Kasse eine Brille für 1-2€, die man auch mit nach Hause nehmen darf. Dem Hörensagen nach haben damit auch Brillenträger keine Probleme, die sind so großzügig dimensioniert, dass man sie einfach drübersetzen kann. Bild.

Die von SEKCobra beschriebenen Shutterbrillen habe ich noch nicht in Aktion erlebt, soviel ich weiß, bekommt man diese an der Kasse nur geliehen. Ist ja auch logisch, denn mit der Batterie und der sonstigen Technik drin, kann man die Shutterbrillen ja nicht für ein paar Euro verkaufen. Wie man da als Brillenträger mit zurecht kommt, weiß ich nicht. Könnte aber problematisch sein, wenn ich mir dieses Bild mal näher anschaue.
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Avatar

Also die Kinos in meiner Region benutzen die von dir beschriebenen Polarisationsfilter, da kauft man dann an der Kasse eine Brille für 1-2€, die man auch mit nach Hause nehmen darf.

Die Brillen muß man bei Euch kaufen? Krass!
Das klingt ja nach Geldschneiderei.

In den Kinos in denen ich bisher war, wurden die Brillen immer verliehen.

Man hat ja auch nix davon eine Brille zu einem bestimmten System zu kaufen. Wenn Du mal mal in ein anderes Kino mit einem anderen System gehst, nutzt sie Dir ja nix.
 
Oben