• Blut-Tetralogie   Dark Space

Brandywine

Falko Diekmann
James Cameron hat seit 10 Jahren keinen Film mehr gemacht, Ende 2009 will er mal "eben" das Kino revolutionieren.

Mit "Avatar" will er sowohl technisch als auch narrativ völlig neue Wege beschreiten. Was ich bis jetzt gelesen habe hört sich ziemlich vielversprechend an.
Auffällig ist das alle Beteiligten sich absolut beeindruckt zeigen und recht überschwänglich über das Projekt reden.
Auf irgendeine neue Art und Weise soll das Ding wohl in 3-D sein...nichts genaues weiß man nicht.

Ich bin jedenfalls gespannt wie ein Flitzebogen und hoffe auf eine Initialzündung fürs Kino...es muss endlich wieder aufwärts gehen ;)

Der Trailer zeigt zwar nicht allzuviel, verspricht aber ziemlich viel.
Ich krieg jedesmal ne Gänsehaut wenn ich ihn sehe :music:

http://www.youtube.com/watch?v=CGs3_1qKl34
 

Mond

Mitglied
AW: Avatar

Naja, 10 Jahre... eher 5.

Aber ich muss sagen das mir der Trailer nix sagt, absolut garnichts.
Um was geht es?
 
D

Dino

AW: Avatar

Bei deiner Beschreibung dachte ich an "Avatar - Der Herr der Elemente" von nick.

Aber das ist was andres, oder?
 

Galileo

Entwicklung zum Genie 38%
AW: Avatar

Bei deiner Beschreibung dachte ich an "Avatar - Der Herr der Elemente" von nick.

Aber das ist was andres, oder?


Nein, genau DAS hat er gemeint!!!


Ich habe davon schon gehört... ich google mal schnell nach Filmbeschreibungen ;)
 

Lavina

S/mile♥ge - aMa no Jaku
AW: Avatar

WAS? o.0 Das meinte er tatsächlich? DEN Avatar von Nick?
Ich musste auch daran denken, als ich das las, aber als ich den Trailer sah, dacht ich mir, das muss was Anderes sein.o0
 

Brandywine

Falko Diekmann
AW: Avatar

Nach dem was ich weiß geht es in dem Film um die Auswanderung der Menschheit. Die Erde ist ausgebeutet und halb tot.
Weil Raumfahrt aber zu kostspielig und zeitraubend für einen Exodus ist wird eine Technologie entwickelt mit der es möglich ist Avatare von Menschen an einen fernen Ort zu schaffen (anderer Planet ganz weit weg).
An diesem Ort gibt es aber Ureinwohner die sich dagegen wehren.

Ein Militärtyp beschließt den Ureinwohnern gegen die Invasion zu helfen, weil er sie als ungerecht empfindet.

Das meiste über den Film ist aber Spekulation. Die halten den Deckel drauf.

Technisch soll er wie gesagt ganz neue Wege beschreiten.
 

Noir

Mitglied
AW: Avatar

Ich find den Teaser jetzt eher relativ lahm :D

Ok...man sieht nix vom Film...mal einen Trailer abwarten.
 
D

Dino

AW: Avatar

Naja, mit Nicks Avatar hat das ja dann wohl doch nichts zu tun... :confused:
 

Lavina

S/mile♥ge - aMa no Jaku
AW: Avatar

Ach so, nja, dann passt ja der Titel "Avatar" und ich dacht schon.^^
Naja, so viel verrät der Trailer tatsächlich nicht, aber wenn es in 3D kommt, dann schau ich ihn mir wohl doch an.
Ich liebe 3D, seit MBV liebe ich es! xD
 

Civok

Drück mein Bäuchlein!
AW: Avatar

2010 wird auch eine Realverfilmung vom Nick-"Avatar" kommen. M. Night Shyamalan führt Regie. Um Verwechslungen mit Camerons Projekt auszuschließen, wird der den Titel "The Last Airbender" bekommen.

Zu dem geposteten Teaser zu Camerons "Avatar": Der hat meines Wissens nichts mit dem Film zu tun und ist ein Fan-Trailer. Wenn tatsächlich SO ein Teaser das am meißten erwartete Projekt der letzten Jahre ankündigen sollte, ist doch der Flop schon vorprogrammiert.

Also keine Bange, der "echte" Trailer kommt noch.
 

Brandywine

Falko Diekmann
AW: Avatar

Also wenn es ein "Fake" Trailer ist (was ich bezweifle) dann ist er ziemlich professionell und auf den Punkt gebracht.

Das erste Drittel ist die reine Hommage an "Koyaanisqatsi", enthält aber keine Bilder aus den "Qatsi" Filmen, sondern neu gedrehtes Zeug. Die Musik in der zweiten Hälfte geht auch stark in Richtung "Qatsi", ist aber komplett neu arrangiert.

Ich glaub nicht das sich Fake-Fans solche Mühe geben.
Ausschließen kann man´s natürlich nicht ;)

Hauptsache der Film wird gut :music:
 

DragonWalker

Mitglied
AW: Avatar

James Cameron hat noch nie einen schlechten Film gemacht, wenn man von seinem Debut mal absieht (Piranhas 2 :D )!

Wird bestimmt klasse...
 

Mond

Mitglied
AW: Avatar

Ich glaub nicht das sich Fake-Fans solche Mühe geben.
Ausschließen kann man´s natürlich nicht ;)

Dann kennst du aber die heutige Fan-Kultur schlecht, ich meine sieh dir mal zum Beispiel The Hunt for Gollum an. Es ist nicht so als würden ein paar Leute die eigentlich nichts mit dem Filmgeschäft zu tun haben nichts gutes auf die Beine stellen.

Mfg Mond

PS: Avatar- The Last Airbender... die Serie war langweilig.^^
 

Civok

Drück mein Bäuchlein!
AW: Avatar

Ich glaub nicht das sich Fake-Fans solche Mühe geben.
Ausschließen kann man´s natürlich nicht ;)

Ich bin mir auch nicht 100%ig sicher, aber diesen Trailer gibt es nur bei Youtube und ist auf keiner der offiziellen Seiten zu finden und auch nicht bei IMDB etc. hinterlegt. Deswegen vermute ich mal, dass das nix offizielles ist.
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Avatar

Jetzt habe ich zufällig gelesen, dass der erste Teaser für August angekündigt ist. Das heißt, was hier geposted wurde, ist definitiv ein (Fan)Fake, da es vorher noch nichts gab.

In einer Presseaussendung hat 20th Century Fox nun endlich einen Termin für einen ersten Teaser-Trailer zu James Camerons heißerwartetem Sci-Fi-3D-Epos Avatar veröffentlicht: Am 21. August wird das gute Stück online gehen



http://www.moviegod.de/kino/meldung...min-fuer-den-ersten-teaser-trailer-steht-fest
 

Lavina

S/mile♥ge - aMa no Jaku
AW: Avatar

Oha, dann war das echt sehr professionell gemacht. o0 Da bin ich mal auf den richtigen Trailer gespannt.
 

p-man

Loveable Mad Scientist
Sprechprobe
Link
AW: Avatar

Ich gebe zu, dass ich mich mehr auf den Cameron Film freue (der übrigens komplett in 3D gedreht wurde) als auf den Shamalayan (richtig geschrieben?), der hatte mich mit seinem letzten Film The Happening ein weiteres Mal trotz guter Anlagen sehr enttäuscht.
 

MarcisWorld

StudisClan
AW: Avatar

The Happening fand ich auch nicht gut.
Ich war enttäuscht, besonders über die ganze Handlung.
Der Trailer war so spannend, das man einfach höhere Erwartungen gehabt hat.

Ich finde den neuen Cameron Trailer gar nicht übel.
Muss man halt schauen, was uns erwartet.:)
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben