Esra

Mitglied
Du könntest dich also nach jedem Take - oder Satz - neu konzentrieren und dann die Aufnahme fortsetzen. Es hilft auch, vor der eigentlichen Aufnahme, die Betonung der einzelnen Textstellen zu üben.

Danke @PeBu34 für die Hinweise.

Viele Grüße, Esra

Zuletzt bearbeitet:

Esra

Mitglied
Ein Take hat dann also "per Definition" immer "genau" eine Emotion/Ausdrucksweise? Ein Take kann dann also beliebig lang von einem Satz bis mehreren Sätzen sein?
Ein Take mit zwei oder mehreren Emotionen/Ausdrucksweise ist dann eher so "selten"?

Zuletzt bearbeitet:

Esra

Mitglied
Herzlichen Dank für die Erklärung! :) Ich bleib da allerdings lieber beim Deutschen. Lidepla klingt mir viel zu umständlich. Ich hätte nicht die Geduld, es zu lernen.
Okay. Meine Hauptmotivation ist die Entschlüsselung sozusagen. Also auch, wie läßt sich ein Sachverhalt z.B. in der Grammatik von asiatischen (Tonal)Sprachen minimalistischer als im Deutschen ausdrücken. Wenn ich dabei "nebenbei" Lidepla lerne, auch gut.

Esra

Mitglied
ich hab auch ein Tascam. Damit lässt sich einiges anfangen. Viel Spaß damit! :)
Ich habe das Tascam jetzt noch nicht oft benutzt. Und erstmal die aktuellste Firmware draufgespielt. Der Dateimanager ist ein bißchen hakelig in der Bedienung. Von einem Hauptordner läßt sich am Tascam-Gerät auch nur ein Unterordner erstellen und keine Hierarchie weiter unten. Unter Windows über die USB-Schnittstelle neu angelegte Ordner werden im Tascam-Gerät nicht registriert. Schade. Aber so im Großen und Ganzen kann's jetzt losgehen. Paßt tscho'

Oben