• Blut-Tetralogie   Dark Space

Meta

Thorsten Frommen
Sprechprobe
Link
AW: Zum Klang der Stimme - Basisarbeit im Kehlkopf

In die Pfeifstimme bist Du dann allerdings doch nicht gekommen. Sowohl die Kopfstimme als auch "Deine" Pfeifstimme waren eher der Mischstimme zuzuordnen (was aber normal ist). Der Klang in der Pfeifstimme (und der reinen Kopfstimme) ist doch wesentlich dünner. Und da kommt man nur rein, wenn man mit wenig Druck arbeitet (also da hast Du dann doch gedrückt ;)).
Der Strohbass ist nicht ganz einfach. Man kann den ansteuern, indem man ein tiefes "hhhhhhh" lange hält.
Oha, ich hab also weder Kopf- noch Pfeifstimme noch den Strohbass getroffen, ja? :'(
Dann werde ich mich da aber noch mal dran versuchen...

Vielleicht hast Du Lust bei meinem anderen und doch eher verwaisten 2. Teil zu diesem Thema mal das Stimmspielchen aufzugreifen und den Piratensong noch mal einzusprechen? Wäre schön, wenn das mal jemand aufgreift, da ich nämlich den dritten Teil (Warmsprechen, Stimmpflege) bis jetzt aus mangelndem Interesse erstmal gecancelt habe.
Habe ich soeben getan (Sprechprobe folgt in wenigen Minuten).
Ich wäre auch sehr an Teil 3 interessiert (und meinetwegen kannst du gerne auch ein wenig auf sinnvolle Sachen fürs Singen eingehen). ;)
 

Meta

Thorsten Frommen
Sprechprobe
Link
AW: Zum Klang der Stimme - Basisarbeit im Kehlkopf

Es ist zwar (leider) ein Doppelpost, aber der vorige ist ja schon über eineinhalb Jahre alt.

Ich wollte noch mal etwas "Werbung" für diesen Thread (und auch den zweiten Teil) machen.
Es sind massig neue Stimmen ins Forum gekommen und selbst damals hatten manche Interesse bekundet, sich dann aber (warum auch immer) doch nicht durchgerungen, hier mitzumachen.

Ich finde es fantastisch, was aurelin hier für eine Arbeit reingesteckt hat, würde mich sehr freuen, auch einige von euch hier mal zu hören - und natürlich bin ich sehr am dritten Teil der Reihe interessiert, den aurelin aus mangelndem Interesse und Feedback (verständlicherweise) bislang nicht angegangen ist.
Also, liebe Leute, bitte lest euch den Thread durch, hört euch die tollen Beispiele/Versuche an, werdet selbst aktiv. :)

Ja, auch ich selbst hatte geschrieben, dass ich noch einen weiteren Versuch starten wollte - und das werde ich auch, bald, irgendwann... :rolleyes:
 
Oben