Benjamin King

Mitglied
Sprechprobe
Link
Wenn Doppelbesetzungen innerhalb der Serie okay sind, wäre ich wirklich gern dabei (wenn es stimmlich passt). Hier mal zwei Proben:

Benjamin


James
 

LunarWingz

Voice Actor und Hörspielautor
Sprechprobe
Link
Anhang anzeigen 27955
Willkommen zum Casting für "Yeovil True - Das letzte Werk".

Inhalt:
Yeovil ist nicht gerade für seine Kunstszene berüchtigt. Und doch tummeln sich mehr kreative Geister in der englischen Kleinstadt, als die Detectives Trueman und Williams erahnen.
Der aufstrebende Maler Calypso plant mit einer großen Ausstellung in der "Galerie Chaplain" seinen kometenhaften Aufstieg - und liegt bald darauf leblos vor den Ermittlern, die nun in Yeovils Kunstszene abtauchen müssen, um herauszufinden, wie und weshalb das junge Talent ums Leben kam.
Als wäre das nicht schon Herausforderung genug, bekommen es die Detectives auch noch mit einer neuen Vorgesetzten zu tun, von der nicht klar ist, ob sie Farbe bekennt oder aber völlig aus dem Rahmen fällt...



Ihr ahnt es schon: wir produzieren vor. Das kann aber bei dieser Serie, die in der Produktion immer viel Zeit in Anspruch nimmt, auch nicht schaden. :) Wer übrigens unseren brandneuen Yeovil True-Instagram-Kanal besuchen möchte, kann dies hier tun: Login • Instagram - Erfahrt jede Menge Hintergrundinfos und Eastereggs rund um die Serie, ihre Entstehungsgeschichte und die Personen hinter den Produktionen.
Vom Stammpersonal sind wieder mit dabei: @derFlüsterer , @Hansamaniac , @Achim , @Husky Grey , @Dorle (Welcome back - nun auch im Stammcast!), @DJ Force , @Masterofclay und @Ellerbrok .
Das Lektorat übernimmt ein letztes Mal der liebe @schaldek (Danke für Deine Unterstützung in all den Jahren!)



Nun aber zum CASTING:
Dieses Mal gibt es viel Stammpersonal in Form der ErmittlerInnen und leider weniger offene Rollen. Ein paar aber eben doch und diese findet Ihr hier nun zur Ausschreibung:

Benjamin Chaplain, Galeriebesitzer / etwas flippigerer Mensch / Alter: zw. 35 und 45 J. (73+ Takes)
(hält eine Rede) Vielen Dank. (Wird etwas ernster) Kunst ist und war schon immer meine Leidenschaft, meine Passion. Für manch einen mag Kunst nichts weiter sein als ein paar Farbklekse auf einer weißen Leinwand, oder ein klumpen Metall, ohne Form und Funktion. Umso mehr freue ich mich, dass heute hier so viele Menschen zusammengekommen sind, die das offenbar anders sehen. Und letztendlich hilft uns Kunst dabei, uns selbst zu erkennen. (Beruhigt sich wieder etwas) Und genau vor diesem Hintergrund freut es mich unglaublich, einen der begabtesten englischen Newcomer der zeitgenössichen Kunst hier im Rahmen einer Vernissage vor- und ausstellen zu dürfen.

James Chaplain, sein Ehemann, Galeriebesitzer / ruhigerer Mensch / Alter: zw. 35 und 45 J. (63+ Takes)
Was Mr. Johnson für ein Mensch war? Tja, das ist eine sehr gute Frage. Sehen Sie, ich hatte nicht wirklich viel mit ihm zu tun. Er mag zweifelsohne Talent gehabt haben... also.. ich... (räuspert sich) Verstehen Sie mich bitte nicht falsch. Ich hatte wirklich nichts gegen den Jungen. Jedoch... konnte ich seiner Arbeit vermutlich wirklich nicht so viel abgewinnen wie Benjamin.

Damon Johnson aka Calypso, junger aufstrebender Künstler / irgendwo zwischen Genie und Selbstüberschätzung / Alter: ca. 18-28 J. (21 Takes)
Lisa…Wie soll ich das alles wieder gut machen? Du hast so viel für mich getan… all die Jahre. An mich geglaubt. An meine Kunst geglaubt! Und ich? … Du hast wohl recht, ich bin ein ziemliches Arschloch gewesen. Du hast mir auch gesagt, ich soll den Drogen abschwören. Aber ich habe dich genötigt, mir immer mehr von dem Scheiß zu besorgen. Aber ich sehe das jetzt ein, weißt du? Und doch war es nötig. Nötig, auf den richtigen Weg zu kommen.

Lisa Hackney aka Medusa, Calypsos Freundin / Künstlerin, jung, verliebt, verzweifelt / Alter: ca. 18-28 J. (44 Takes)
(lachend) Ich finde du siehst aus wie ein Idiot. Ob du nun dabei malst, oder dich selbst filmst oder sonst was tust. (schnaubt kurz) Wie dem auch sei… danke, dass ich dich mal hier besuchen darf. Du lässt dich ja kaum noch im Ormond blicken.

(weist ausladend mit den Armen auf die Galerie) Das hier ist doch gar nicht er selbst gewesen! Das war doch nur Show. Wir haben fast unser ganzes Leben zusammen verbracht... teilweise auf der Straße... die letzten Jahre im Ormond-Jugendzentrum.

Jade Pugsley, John Truemans Schulfreundin / sanfte, in sich ruhende Malerin/Dozentin / Alter: nicht mehr ganz jung, eben Truemans Alter (54+ Takes)
Was ich für einen Eindruck von ihm hatte? Hm... Nun, es klingt zwar sehr blumig, aber er wirkte fast wie ein... Zauberer an der Leinwand. Benjamin führte mich bei unserem letzten Treffen in sein Atelier und er schien überhaupt keine Notiz von uns zu nehmen. Er war fast in Trance, als er arbeitete – und das an vier Leinwänden gleichzeitig. Er hatte auf jeden Fall mehr Talent als die Hälfte meiner Studenten.

Police Constable Weaver, Polizistin in Yeovil (1 Take) (hierfür bitte nur bewerben, wenn man die Rolle auch in Zukunft dauerhaft übernehmen möchte! Hinweis: es werden ehrlicherweise niemals viele Takes sein, 1 bis 5 oder so, dafür soll sie widerkehrend sein) (wir hören zusätzlich in Eure Sprachproben rein)
(in der Kaffeküche) Morgen DS Williams.

Statisten-Sätze auf einer Vernissage / m/w (gern impro. Ich freue mich über JEDE/N, die sich hier beteiligt! Statisten sind immer wichtig. Danke!)
Besucher 1 „Oh, sehr interessant.“ / „Na, der Champagner schmeckt wenigstens.“

Besucher 2 „Eine sehr eigenwillige Farbkomposition.“ / „Das Format passt zum Motiv.“

Besucher 3 „Mir sind die Bilder zu aufgeregt.“ / „Leise, er möchte eine Rede halten, glaube ich.“

Besucher 4 „Pst, Mr. Chaplain möchte etwas sagen.“ / „Lass uns mal da rüber gehen.“

Besucher 5 „Hast du schon die Lachsröllchen probiert?“ / „Eine sehr schöne Galerie.“



Edit: Das Casting bleibt erst Mal ohne Deadline bestehen, bis sich ein paar Mehr Leute beworben haben (und wir mit der Premiere von Folge 7 durch sind.
Namen/Orte/Begrifflichkeiten wie immer auf englisch.
Dann erst mal vielen Dank bis hierhin, allen viel Freude beim Aufnehmen und Bewerben und Toi Toi Toi!

Philip mit Paul und Peter[/SPOILER]
Läuft das Casting noch? :)
 

Ralf Zimmer

Sprecher und Dialektfan
Sprechprobe
Link
Hier kommen meine Statisten in zwei Versionen (künstlerisch überdreht und "geldadelig-selbstsicher/selbstgefällig")
 
Zuletzt bearbeitet:

YammaY

Mitglied
Moin,
Hier mal meine drei Interpretationen :)
Vielleicht passt es ja .
Liebe Grüße

Benjamin




James




Damon

 

Delay

Mitglied
Sprechprobe
Link
Benjamin Chaplain:


Damon Johnson:

James Chaplain:

Statist:


Habe an zwei Stellen die Aussprache bissel versemmelt: "Newcomer" und "Drogen" klingt bissel nach "Trogen" aber war jetzt nur eine schnelle Aufnahme. Bissel Statistengemurmel habe ich auch direkt mal aufgenommen.
 

Alagos

Sprecher
Sprechprobe
Link
Vielleicht ist Benjamin etwas zu flippig interpretiert, hat aber spaß gemacht :)

Benjamin Chaplain


James Chaplain
 

charly

(früher: oxytocinated)
Sprechprobe
Link
Ich kann aktuell nicht aufnehmen, frühestens nächste Woche vermutlich wieder.
Aber kannst ja in den Sprechproben evtl. schon hören, ob ich für irgendwas in Frage komme.
 

Wazootyman

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo zusammen!

Ich habe mich auch an den Takes versucht:

Benjamin Chaplain:


Damon Johnson:


James Chaplain:


Liebe Grüße!
 

bolwini

Sprecherin loading
Sprechprobe
Link
Ich werf mal meine Probe für Lisa Hackney in den Ring. :)

 
Oben