MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Liebe HoerTalker!

Für die 65ste Shortie-Challenge "Hinter der Tür…“ habe ich einen wirklich sehr shorten Shortie fabryziert, den ich nun gerne mit euch zusammen produzieren würde.
Ich habe ihn Sphäre Achtunddreißig genannt, und es ist eine kleine Sci-Fi-Geschichte.

Sie benötigt nur drei Sprecher, aber ACHTUNG: Eine davon soll eine weibliche Kinderstimme sein (9 Takes).
Wenn jemand von euch interessierten Sprechnachwuchs hat und dafür motivieren möchte, ist das (wieder) die Gelegenheit :) . Eine sehr junge, feine Frauenstimme kann die Rolle ansonsten auch gern übernehmen.

Alle weiteren Infos findet ihr nachfolgend.

Teaser
Schon immer haben Verbote eine magische Anziehungskraft gehabt. Auf junge Menschen vor allem. Die verbotene Tür in Sphäre Achtunddreißig macht da keine Ausnahme. Doch sie ist für die dort lebende Menschenpopulation existenziell.

Ein Dank geht an @Mr_Kubi für das Lektorat!
Siehe unten
Mutter (w), (17 Takes) freundlich, geduldig; mittleres Stimmalter (ab 40)
Vater (m), (10 Takes) selbstsicher; mittleres Stimmalter (ab 40)
Kind (w), (9 Takes) neugierig, ungeduldig; Stimmalter zwischen ca. 10 und 14
-
Cover Sphäre 38.jpg
-

Viel Spaß beim Lesen und beim Einlesen der Rollen. Cut, Sound und Produktion übernehme ich!

Anhänge

• Sphäre Achtunddreißig v 1.0.pdf
    212,8 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Was für eine Idee, tolles Skript. Ein echter Fabry eben. Ich war gerade so schön dabei und habe mich mal an der Mutter versucht, vielleicht ist ja was dabei

Tinorfide

Mitglied
Hallo zusammen, hier ist meine Demo für die Rolle der Mutter. Würde mich freuen, wenn meine Stimme zur Rolle passen würde.
Liebe Grüße

KatHa

Mrs. Intro, Credits 😉
Sprechprobe
Link
Meine Tochter Charlotte würde die weibliche Kinderstimme gerne einsprechen. Aufgrund von Renovierungsarbeiten ist aber meine Sprecherzone noch nicht komplett gedämmt / wiederhergestellt. Wir schicken die Aufnahmen sobald wie möglich.

MonacoSteve

Teammitglied
Meine Tochter Charlotte würde die weibliche Kinderstimme gerne einsprechen. Aufgrund von Renovierungsarbeiten ist aber meine Sprecherzone noch nicht komplett gedämmt / wiederhergestellt. Wir schicken die Aufnahmen sobald wie möglich.
Das wäre wirklich ganz toll :). Könntest du nur vielleicht "sobald wie möglich" noch ein bisschen eingrenzen auf Tage, Wochen oder Jahrzehnte ;) ?

Oh, und bei der Gelegenheit, weil ich's grad sehe:

Herzlichen Glückwunsch zu deinem heutigen Geburtstag, @KatHa 🎉 !

KatHa

Mrs. Intro, Credits 😉
Sprechprobe
Link
Herzlichen Glückwunsch zu deinem heutigen Geburtstag, @KatHa 🎉 !
Dankeschön, Stefan!

Ja, ich grenze ein. Abhängig vom akzeptierten Raumhall sind die Aufnahmen innerhalb dieser Woche bereits möglich. Du hast meine gestrigen Credits gehört und musst entscheiden, ob dir das reicht.
Ansonsten muss die Renovierung am nächsten Wochenende abgeschlossen werden und es wäre erst in der folgenden Woche möglich.

Also: reicht die Qualität? Oder lieber trockener? In 14 Tagen hast du es spätestens. Wir versuchen es eher.

MonacoSteve

Teammitglied
Sprechproben: WeiblichHallo zusammen, hier ist meine Demo für die Rolle der Mutter. Würde mich freuen, wenn meine Stimme zur Rolle passen würde.
Hallo @Tinorfide , herzlich willkommen bei uns. Vielleicht magst du dich uns bei Gelegenheit noch hier etwas vorstellen, und falls du allgemein Sprechproben abgeben möchtest, sind hier und hier Links dafür. :)

Deine Demo für diese Rolle klingt technisch für mich übrigens schon ziemlich gut, und ich bin auch von deiner Stimme als solcher ganz begeistert. Sie ist nur für die Rolle der Mutter allerdings zu jung; tatsächlich klingt sie so zart - fast mädchenhaft - , dass ich mir sogar vorstellen könnte, dass du dich hier glaubhaft als "Kind" versuchst.

Zuletzt bearbeitet:

MonacoSteve

Teammitglied
Du hast meine gestrigen Credits gehört und musst entscheiden, ob dir das reicht.
Ansonsten muss die Renovierung am nächsten Wochenende abgeschlossen werden und es wäre erst in der folgenden Woche möglich.

Also: reicht die Qualität?
Ja, deine Credits zu "Single" waren für mich OK. (Ich brauchte auch die Nachbearbeitung von Telli nicht; dabei kam es nämlich zu kleinen Übersteuerungen.). Man muss allerdings dazusagen, dass hinter gesprochenen Credits ja meist Musik liegt, die Nebeneffekte bis zu einem gewissen Grad kompensieren kann. Für Rollen-Takes müsste man sich anhören, wie trocken sie im Moment mit einer Kinderstimme wirklich rüberkommen.

Tinorfide

Mitglied
Hallo @Tinorfide , herzlich willkommen bei uns. Vielleicht magst du dich uns bei Gelegenheit noch hier etwas vorstellen, und falls du allgemein Sprechproben abgeben möchtest, sind hier und hier Links dafür. :)

Deine Demo für diese Rolle klingt technisch für mich übrigens schon ziemlich gut, und ich bin auch von deiner Stimme als solcher ganz begeistert. Sie ist nur für die Rolle der Mutter allerdings zu jung; tatsächlich klingt sie so zart - fast mädchenhaft - , dass ich mir sogar vorstellen könnte, dass du dich hier glaubhaft als "Kind" versuchst.

Ganz lieben Dank für deine Rückmeldung! Da habe ich mich doch prompt am Kind versucht :)

Die Vorstellung mache ich demnächst auch gerne noch :)

MonacoSteve

Teammitglied
Ganz lieben Dank für deine Rückmeldung! Da habe ich mich doch prompt am Kind versucht :)
Danke für die Proben. Wir müssten tatsächlich prüfen, ob es auch im Dialog noch passt. Einen Satz Takes für die MUTTER von @Kluki habe ich ja bereits. Könntest du vielleicht für KIND die übrigen (oder zumindest auch noch Take 01, 03 und 07) einsprechen, damit ich ein zusammenhängendes Stück Gespräch schneiden kann?

DerOtter

🦦 (Schau-)Spieler, (Film-)Macher, (Sound-)Fan 🦦
Sprechprobe
Link
Moin aus Kiel,

hier kommen mal alle Takes von mir - in jeweils 2 Versionen.
Vielleicht passt das ja.

19

20

22

24

24 b

26

28

30

32

34

36

36 b

Ich bin gespannt auf das fertige Shortie!

Alles Liebe

Olli, 🦦

Tinorfide

Mitglied
Danke für die Proben. Wir müssten tatsächlich prüfen, ob es auch im Dialog noch passt. Einen Satz Takes für die MUTTER von @Kluki habe ich ja bereits. Könntest du vielleicht für KIND die übrigen (oder zumindest auch noch Take 01, 03 und 07) einsprechen, damit ich ein zusammenhängendes Stück Gespräch schneiden kann?
Klar, kein Problem :)
Hier wie gewünscht die Aufnahmen 1-9. Vielleicht passt es ja.
Liebe Grüße
Tinorfide

MonacoSteve

Teammitglied
Also, ich mache eine Variate von Szene 1 gern auf dieser Basis ganz fertig - dann brauche ich nur noch die restlichen Takes von dir, @Tinorfide.

Das soll deine Tochter, @KatHa , aber keinesfalls hindern, die Rolle für KIND auch zu sprechen. Es wird voraussichtlich ohnehin wieder mehrere Varianten geben, da wir ja auch schon die Rolle vom VATER für Szene zwei doppelt besetzt haben (Cut folgt).

Zuletzt bearbeitet:
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben