Status Yeovil True #07 - "Truemans Fall"

derFlüsterer

Sprecher
Sprechprobe
Link
Casting: Yeovil True #07 - Truemans Fall


(vorläufiges Cover)

Inhalt:
Rekordsommer in Südengland! Kaputte Dusche, fehlerhafte Heizung und dazu der unaufhaltsam herannahende Geburtstag – für Detective Inspector John Trueman könnte es im Moment nicht schlechter laufen.
Doch dann geschieht etwas, dass das kleine Police Department in Yeovil vor nie dagewesene Herausforderungen stellt: ein Mord in der Arrestzelle.
Während sich die Medien bereits gierig auf dieses gefundene Fressen stürzen, tauchen nach und nach immer mehr Indizien auf, die auf einen Täter innerhalb des Policedepartments hinweisen.


Nachdem wir jetzt schon die Qual der Wahl für die Besetzung von Folge 6 haben, haue ich hier einfach schon die Ausschreibung für Folge 7 raus! :) An dieser Stelle ein großes Dankeschön an @schaldek für seine Akribie in der Lektorarbeit der beiden Folgen - kein fehlendes Komma ist vor ihm sicher. :) Und schon jetzt an all die vielen tollen Bewerber*innen bisher!

Neben dem Stammpersonal gibt es in dieser Episode noch folgende Rollen zu besetzen:


Anita Stolberg (w)
Eine von den Guten... oder doch nicht?
Rolle: mittelgroß
Beschreibung: 35-40 Jahre, wurde von ihrem Halbbruder Reginald Waterman auf John angesetzt, um ihn in der Mordnacht kalt zu stellen, Reginald hat sie in der Hand, trotzdem geht sie einen Deal mit Williams ein, wird im Showdown von Waterman getötet. (Anmerkung: es wird auch eine Szene geben, in der Anita angetrunken ist - was nicht parodistisch, sondern echt rüberkommen soll)
Probesatz: "Ich habe keine Lust mehr, deine Drecksarbeit zu machen! Bevor Du mich "aufgenommen" hast, war ich wenigstens unabhängig. Unabhängig von Dir!"

---

Thomas O'Leary (m)
IT-Spezialist bei der Polizei Yeovil
Rolle: mittelgroß
Beschreibung: Ende 20, IT-Spezialist, ist erst seit einer Woche im Team, deswegen etwas unsicher (v.a. Superintendant Brown gegenüber).
-> Info: Diese Rolle könnte in zukünftigen Folgen ggf. auch weiterhin auftauchen. Bitte nur bewerben, wer sich dies längerfristig vorstellen könnte.
Probesatz: "Ja, das ist derzeit leider nicht zu ändern. Die ganzen Computer und Monitore hier … und dann bei den aktuellen Temperaturen… Ich habe schon ein Kühlsystem bestellt, aber das kommt sicher nicht vor nächster Woche … (setzt sich hin) und dann muss es auch noch konfiguriert werden ...
So… Moment … Wenn ich hier nicht ganz so flink bin, dann muss ich zu meiner Verteidigung sagen, dass das ganze System hier noch aus der Zeit stammt, als die Queen Thronfolgerin wurde…."


---

Henry King (m)
bisher nicht erwähnter Sergeant
Rolle: klein
Beschreibung: Mitte 30, hat in dieser Episode Nachtschicht
-> Info: Diese Rolle könnte in zukünftigen Folgen ggf. auch weiterhin auftauchen. Bitte nur bewerben, wer sich dies längerfristig vorstellen könnte.
Probesatz: "Hören Sie mal, Williams, wenn in meinem Dienst Schüsse gefallen wären, wäre ich sicherlich nicht einfach nach Hause gefahren, ohne jemandem etwas zu sagen, oder? Warum fragen Sie überhaupt?"

---

Frank Turner (m)
Der Mann fürs Grobe und Schmutzige
Rolle: klein
Beschreibung: Anfang 30, sehr kreativ in diversen verbrecherischen Tätigkeiten (kann Autos fahruntüchtig machen, kann Minikameras aufhängen, kann einbrechen), arbeitet als Putzkraft im Police Department - kleine Sprechrolle, aber große Bösewichtrolle in der Story.
Probesatz: "(ruft) Chef, er ist sauber! Keine Waffen, keine Verkabelung, und sein Telefon habe ich ihm abgenommen. … (normal laut dann zu Trueman) Na, dann hereinspaziert, Mr. Trueman. Sie stehen auf der Gästeliste."

---

Roger Harrison (m)
Kleinkrimineller
Rolle: klein
Beschreibung: Mitte 30, ehemaliger Laufbursche von Waterman, hat sich irgendwas zu Schulden hat kommen lassen, weswegen Waterman ihn durch eine fingierte Geldübergabe an die Polizei ausliefert, ist nicht sehr helle und lässt gerne die Fäuste sprechen.
Probesatz: "(genervt) Ja, ja, ich hab ja verstanden! Könnt ihr Bullen mich nicht endlich mit eurem Gequatsche in Ruhe lassen?!"

---

Mr. Cohen (m)
Vorarbeiter
Rolle: klein
Beschreibung: Mitte 40, ein bisschen träge, ist von seiner Firma und der Unbescholtenheit seiner Angestellten überzeugt
Probesatz: "(erklärt) Er war zu Beginn seiner Tätigkeit bei uns in verschiedenen Firmen als Reinigungskraft im Einsatz, übernahm dann durch einen Mitarbeiterausfall die Stelle in ihrem Police Department. Er bat dann darum, ausschließlich dort eingesetzt zu werden, was für uns in Ordnung ging, wenn gleich es auch ungewöhnlich ist."

---

John Truemans Vater (m)
Rolle: klein
Beschreibung: Ende 60, unemotional, hat Probleme seinem Sohn gegenüber Gefühle zu zeigen; (noch) namenlos
Probesatz: "(am Telefon) Bist du etwa nicht bei der Arbeit? ... Naja… aAlso mein Junge, ’nen schönen Geburtstag! Was macht mein Taunus?"

---

Denise Butterfield (w)
(Klatsch)Reporterin von Yeovil Network
Rolle: mittelgroß (taucht auch schon in Teil 6 auf)
Beschreibung: 25-35J, hält sich selbst für sehr wichtig und weltgewandt, macht einen auf weltberühme Moderatorin
Probesatz: (übertrieben, wie in diesen TV-Shopping Shows) Die letzten Infos von den Spottern bestätigen es: der Worlington-Ballon ist momentan zwar noch eine Nasenlänge voraus... wie sie sich jedoch mit Sicherheit erinnern, hat das Team von der Boatbuilders die beiden vorherigen Etappen mit neuer Bestzeit für sich entschieden!"
Info: Bitte nur in einem Thread (Fall 6 oder Fall 7) auf Denise Butterfield bewerben, das genügt.

---

Sowie 5 Statisten-Sätze für eine Verfolgungsjagd (empörte/irritierte Gäste/Angestellte):
Hotelkoch (ruft empört): Hey, was soll das? Was machen sie hier? Sie können doch nicht ...
---
Frau 1 (leicht affektiert): Ach, was Du nicht sagst! Das ist ja-
Frau 2: Aber wenn ich es Dir doch sage-

Trueman: Wo ist er hingelaufen?
Frau 2 (verwirrt): Äh … Richtung Swimming-Pool!
---
Ansagestimme: »Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist nicht vergeben.«


---

Casting-Ende: 18.04.2021 (aktualisiert)
Wir freuen uns auf viele Bewerber*innen!
 
Zuletzt bearbeitet:

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben