DerOtter

🦦 (Schau-)Spieler, (Film-)Macher, (Sound-)Fan 🦦
Sprechprobe
Link
Ich freue mich riesig und habe mächtig Lust drauf.

Nanami

Es sind heute viele Leute in Versailles
Sprechprobe
Link
Im Vordergrund steht kein konkretes Ziel der guten oder der bösen Seite. Teils ist nicht einmal bekannt, wer überhaupt zu wem gehört und was beim jeweiligen Auftrag eigentlich erreicht werden soll. Gerade dadurch kommt jedoch das Wesen der jeweiligen Akteure zum Vorschein, wer welche persönlichen Prioritäten setzt, wie zwischenmenschlich agiert wird.
Lol.
Ach, ich hab irgendwie schon wieder die genialen Philip Maloney-Hörspiele im Kopf :D

Überzeugt!

Ich würde mich auch bewerben, habe aber gerade festgestellt, dass ich nicht in der Lage bin, gelangweilt zu klingen (wohl aber langweilig). Von daher bewerbe ich mich erst einmal für die Bedienung oder so ^^;

ErgoEE

Mitglied
Hallo ihr Lieben,

zunächst @YammaY
(sorry für die 2 Minuten OffTopic in der Audio, aber fand's im Nachhinein irgendwie passend )
Es müsste doch mit dem Gehörnten zugehen, wenn aus den 2 Minuten OffTopic nicht etwas Eigenständiges zu schneiden wäre. Da probiere ich bei Gelegenheit mal was. Das ist doch der Stoff, der wirklich zündet.

Dann zum Casting:
Für die drei Hauptfiguren schweben mir vor:

Agent Jörn Wirbel: @Alex_Die_Stirnglatze

Agentin Galina Sandel: @BioticBlink

Dorothea Sauerkraut: @Kluki
(heißt im Skript Doro)

Sagt bitte Bescheid, ob ihr für mindestens 5 Folgen mitmachen wollt. Umfang wie gesagt ca. 7 Minuten pro Folge.
Alle anderen Bewerber habe ich auf dem Schirm, es gibt nicht wenige Nebenfiguren mit überschaubarem Text, da findet sich für jeden was.
(Für Agent B in Folge 1 steht bereits @DerOtter).

Damit ihr nicht völlig im Dunkeln tappt, gibt es hier unter Spoiler die ersten zwei Folgen zu lesen (Folge 2 für Dorothea Sauerkraut).

Wie mache ich das jetzt am besten, soll ich für jede Folge eine geschlossene Gruppe erstellen (hab ich noch nie gemacht), oder ein neues Thema? Ich würde nämlich gern jede Folge einzeln behandeln.

Anhänge

• Wirbel - streng geheim_Folge01.pdf
    89 KB · Aufrufe: 12
  • Wirbel - streng geheim_Folge02.pdf
    79,7 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:

Tinchen

Autorin, Poetry Slammerin, Sprecherin, Lektorin
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hallo ihr Lieben,

zunächst @YammaY

Es müsste doch mit dem Gehörnten zugehen, wenn aus den 2 Minuten OffTopic nicht etwas Eigenständiges zu schneiden wäre. Da probiere ich bei Gelegenheit mal was. Das ist doch der Stoff, der wirklich zündet.

Dann zum Casting:
Für die drei Hauptfiguren schweben mir vor:

Agent Jörn Wirbel: @Alex_Die_Stirnglatze

Agentin Galina Sandel: @BioticBlink

Dorothea Sauerkraut: @Kluki
(heißt im Skript Doro)

Sagt bitte Bescheid, ob ihr für mindestens 5 Folgen mitmachen wollt. Umfang wie gesagt ca. 7 Minuten pro Folge.
Alle anderen Bewerber habe ich auf dem Schirm, es gibt nicht wenige Nebenfiguren mit überschaubarem Text, da findet sich für jeden was.
(Für Agent B in Folge 1 steht bereits @DerOtter).

Damit ihr nicht völlig im Dunkeln tappt, gibt es hier unter Spoiler die ersten zwei Folgen zu lesen (Folge 2 für Dorothea Sauerkraut).

Wie mache ich das jetzt am besten, soll ich für jede Folge eine geschlossene Gruppe erstellen (hab ich noch nie gemacht), oder ein neues Thema? Ich würde nämlich gern jede Folge einzeln behandeln.
Du kannst über PN mehrere Leute einladen und so eine private Gruppennachricht führen. Dann brauchst du keine Gruppe gründen. Bei den kurzen Sachen würde das evtl reichen. So kannst du für jede Folge einen neuen Nachrichten-Chat zusammenstellen.

ErgoEE

Mitglied
Ach ja, noch etwas Allgemeines zum Stil der Serie. Es sind die 70er. Privat schaue ich gern Filme aus dieser Zeit, leichte Komödien ... an deren Machart habe ich mich orientiert.
Wenn in meiner Serie sexistisch anmutende Elemente auftauchen, dann keinesfalls als bedeutsame Botschaft. Wer untragbare Gemeinheiten findet, soll mich bitte darauf hinweisen.

ErgoEE

Mitglied
Na Mensch, prima, dann sind ja alle Hauptfiguren besetzt.

Ich melde mich kommende Woche mal in Form einer von @Tinchen vorgeschlagenen Gruppennachricht. Im muss noch ein bisschen was basteln und überprüfen, was noch zu beachten ist.
Fehlende Besetzungen für Folge 1 kann ich ja hier noch klären, wenn das schon so gut klappt.

Bedienung: @Nanami (also wenn du dich dafür schon anbietest, würde ich das gern probieren)
@Alex_Die_Stirnglatze wenn die Bedienung von einer Frau gespielt wird, dann ist am Ende von Seite 5 (Take 37) ganz wichtig zu sagen:
"Die geht einfach weg, ist das zu fassen?" (statt "Der")

Franzose: "Bonjour Madame" [verzückt, überschwänglich verliebt]

Witwe: "Habe d'Ehre"
[oder eben irgendeine andere Liebeserwiderung mit östereichischem Akzent]

Zusätzlich können alle anderen gern ein paar Schreie abgeben (einfach variieren, es gibt Schüsse und Explosionen, einem wird ein Bein gestellt, der fällt einfach nur hin) und einen asthmatischen Apotheker beim gehen, rennen und umfallen simulieren

Oben