So lässt man den ersten Zombie, auf den der Marshall und sein Gefolge trifft, tatenlos an Turner heran, bis dieser vom Zombie gebissen wird. Warum spricht ihn keiner mehr vorher an und fordert ihn zum Stehenbleiben auf? Dass mit dem Typen was nicht stimmt, ist doch offensichtlich. Die Darstellung der Zombies (und dies trifft auch auf den Rest der Handlung zu) ist einfach nicht konsequent. Mal schlurfen sie dahin und im nächsten Moment agieren sie so schnell, dass keine Zeit zum Reagieren bleibt. Macht irgendwie wenig Sinn.
Noch denkt kein Mensch an einen Zombie (woher auch, so etwas gab es im Leben der Protagonisten ja noch nicht). Sie denken ja, es wäre ein einfacher Betrunkener, der auf sie zugewankt kommt. - Wirklich schnelle Zombies gibt es in dem Hörspiel auch nicht, da ich die Old-School-Zombies bevorzuge. Da wüßte ich jetzt nicht, welche Szene Du meinst.
Jeremiah, Flaming Cloud und Escobar fliehen in die Post, weil sie nicht in den Saloon zurückkönnen, da die Zombies den Weg versperren. Später tauchen sie wieder im Saloon auf. Wie haben sie das gemacht? Durch die Hintertür? Übers das oder vielleicht gebeamt? Es gibt keine Erklärung durch die Charaktere oder den Sprecher, wie den Dreien dies gelungen ist.
Ganz einfach! Gegenüber von dem Saloon befindet sich das Bordell, daneben die Poststation. Als Flaming Cloud flieht, wird sie ja von Jeremiah und Ruben verfolgt, die dann bemerken, das die Zombies ihnen den Weg zum Saloon versperrt haben. Vor der Poststation befinden sich keine Zombies, also laufen sie nun dorthin und versperren die Tür hinter sich. Die meisten der Zombies richten ihre Aufmerksamkeit nun auf die Poststation, so daß die drei über das Dach in das Bordell einsteigen und unten wieder rauslaufen, da sie vermuten, das der Weg nun wieder frei ist.
Die Charaktere mögen zwar keine große Erfahrung mit Zombies haben (wer hat die schon?), sie agieren aber total unbedarft, obwohl manche Zusammenhänge sehr offensichtlich und ihnen bekannt sind. So berichtet man dem Marshall von der Auferstehung der Toten, ignoriert den Verstorbenen im Bett aber komplett. Man weiß doch, dass er als Zombie zurückkehren wird, denn mit den anderen Leuten, die gebissen wurden, war es auch so. Paco erlöst man, nachdem er gebissen wurde, um ihm ein Schicksal als Zombie zu ersparen. Man hat also durchaus kapiert, wie der Hase läuft. Turner wurde auch gebissen, der Marshall ignoriert diese Tatsache aber komplett und will ihm sogar die Fesseln abnehmen ?!? Dümmer geht es wohl nicht.
Ja, der Marshall hätte eigentlich wissen müssen, das sich Turner infiziert hat. Aber es handelt sich auch um eine Ausnahmesituation und es ist ihm einfach durchgegangen (oder mir^^). Die Belohnung für die Nachlässigkeit ist der Tod. Geschieht ihm recht!
Später im Pferdestall ist es genau das Gleiche. Überall ist Blut, aber die Beteiligten halten brav still, bis Rosita zuschlagen kann. Haben die aus den ganzen Ereignissen überhaupt nichts gelernt. Rosita fällt natürlich auch komplett auf die Zombie-Oma rein. Klar, draußen rennen die Zombies herum und eine alte Frau sitzt einfach auf der Veranda. Ist natürlich komplett unverdächtig.
Susannah wird von Rosita überrascht, als sie etwas weiter hinten im Stall nach dem Pferd sieht. Erst dann kommt ja Ruben dazu! - Die Farm der Clarks befindet sich etwas abseits. Rosita denkt, das die alte Mrs. Clark von den Vorfällen noch nichts mitbekommen hat.
Hier kommen wir zu einem Punkt, der auch bei der derzeitigen Produktion von Damon Rips II eine Rolle spielt. Bei einer Szene habe ich mit einem erfahrenem Sprecher unseres Forums darüber unterhalten ob man nicht eine Rolle noch mal einsprechen sollte. Habe dann auch bei dem entsprechendem Sprecher nachgefragt, welcher nichts dagegen gehabt hätte. Dann aber eben auch snicksnack ( Autor) gefragt. Und dieser hat eine für mich im nach hinein sehr weise Entscheidung getroffen: Die Takes bleiben so wie sie anfangs abgenommen wurden im Hörspiel. Zitat:" Dies ist ein Amateurprojekt! "Das Hörspiel reicht nicht an den derzeitigen Hörspielprojekt-Standart heran, da es gerade in letzter Zeit so einige Hörspiele gab, die sich nicht vor den kommerziellen zu verstecken brauchen oder auch besser sind, als einige, die sich auf dem Markt tummeln.
Hier kommen wir zu einem Punkt, der auch bei der derzeitigen Produktion von Damon Rips II eine Rolle spielt. Bei einer Szene habe ich mit einem erfahrenem Sprecher unseres Forums darüber unterhalten ob man nicht eine Rolle noch mal einsprechen sollte. Habe dann auch bei dem entsprechendem Sprecher nachgefragt, welcher nichts dagegen gehabt hätte. Dann aber eben auch snicksnack ( Autor) gefragt. Und dieser hat eine für mich im nach hinein sehr weise Entscheidung getroffen: Die Takes bleiben so wie sie anfangs abgenommen wurden im Hörspiel. Zitat:" Dies ist ein Amateurprojekt! "
Wenn die Professionalität mancher Sprecher in diesem Forum dazu führen würde, dass die Amateure unbedingt den gleichen Standard liefern müssten um eben die Gesamtproduktion "professionell" zu machen.....
Ich weiß, dass das von niemandem gewollt ist.
Wenn wir den gleichen Anspruch an den Cut legen wollten, bräuchte ich auch nicht weiter zu schnibbeln .
Deshalb finde ich es gut, wenn man bei DR2 die Stimme drin läßt und das man WWZ hier so veröffentlicht wie es hier produziert wurde.
Das Beste ist: Wir lernen ALLE daraus.
Ich weiß unter welch schwierigen Umständen Frank dieses Hörspiel produziert hat. ( Ich sage nur mal Windoof7 im abgesicherten Modus über Monate, keine gescheiten Lautsprecher, Abstürze bei SIR-Plugin etc.....)
Deshalb Frank: Respekt vor deiner Arbeit und viel Erfolg bei deinem nächsten Hörspiel mit intaktem Laptop!
Zitat:" Dies ist ein Amateurprojekt! "
Wenn die Professionalität mancher Sprecher in diesem Forum dazu führen würde, dass die Amateure unbedingt den gleichen Standard liefern müssten um eben die Gesamtproduktion "professionell" zu machen.....
Ich weiß, dass das von niemandem gewollt ist.
Wenn wir den gleichen Anspruch an den Cut legen wollten, bräuchte ich auch nicht weiter zu schnibbeln .
Deshalb finde ich es gut, wenn man bei DR2 die Stimme drin läßt und das man WWZ hier so veröffentlicht wie es hier produziert wurde.
Das Beste ist: Wir lernen ALLE daraus.
im Rahmen der Diskussion und der allgemeinen Mentalität ein kleiner Stern
... da die Geschichte sehr viel Potential besitzt, es gibt eine Menge Steilvorlagen, nach denen sich unser guter alter George Romero die Finger lecken würde.
durch diese Community und das offenbar hervorragende Teamwork entstehen hier wahre Perlen der Hörspielkunst. Etwas schwächere Produktionen fallen dadurch deutlicher ins Ohr...