WDR_Hoerspiel

Mitglied
Ich habe die erste Staffel nun beendet und bin begeistert. Vor allem die Themen des Soundtracks haben es mir sehr angetan. Wo findet man die zweite Staffel? Eure verlinkte Seite ist nicht mehr erreichbar.
Hi @knilch, vielen Dank für dein Feedback! Leider mussten "Erdsee" und den Hobbit nach einer gewissen Zeit aus lizenzrechtlichen Gründen offline stellen - das tut uns leid.

Am besten abonnierst du unseren Newsletter, um zu neuen Veröffentlichungen immer auf dem Laufenden zu bleiben. Einfach hier entlang:

WDR Hörspiel-Newsletter im Abo
 

knilch

Hä? Was heißt das?
Hi @knilch, vielen Dank für dein Feedback! Leider mussten "Erdsee" und den Hobbit nach einer gewissen Zeit aus lizenzrechtlichen Gründen offline stellen - das tut uns leid.

Am besten abonnierst du unseren Newsletter, um zu neuen Veröffentlichungen immer auf dem Laufenden zu bleiben. Einfach hier entlang:

WDR Hörspiel-Newsletter im Abo
Das heißt, ihr produziert ein Hörspiel, macht eine Lizenz dazu, wodurch ihr es nach kurzer Zeit wieder offline nehmen müsst (warum?) und dann ist es nirgendwo mehr abrufbar? Also auch noch nichtmal zum kaufen?

Bei sowas muss sich niemand wundern, warum filesharing nicht tot zu kriegen ist ;-)
 

Tinchen

Autorin, Poetry Slammerin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
Das heißt, ihr produziert ein Hörspiel, macht eine Lizenz dazu, wodurch ihr es nach kurzer Zeit wieder offline nehmen müsst (warum?) und dann ist es nirgendwo mehr abrufbar? Also auch noch nichtmal zum kaufen?

Bei sowas muss sich niemand wundern, warum filesharing nicht tot zu kriegen ist ;-)
Das HS soll ja von 1980 gewesen sein. Vielleicht war es nicht vom WDR produziert, sondern nur von ihnen für eine kurzfristige Zeit gekauft, daher vllt die Lizenz.
 

knilch

Hä? Was heißt das?
Das HS soll ja von 1980 gewesen sein. Vielleicht war es nicht vom WDR produziert, sondern nur von ihnen für eine kurzfristige Zeit gekauft, daher vllt die Lizenz.
Ne es ging um das Erdsee-Hörspiel :) Das war von 2022 in 3D-Audio. Also wirklich eine neue Produktion.
Beim Hobbit hätte ich das total verstanden.
 

Tinchen

Autorin, Poetry Slammerin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
Ne es ging um das Erdsee-Hörspiel :) Das war von 2022 in 3D-Audio. Also wirklich eine neue Produktion.
Beim Hobbit hätte ich das total verstanden.
Ach, so. Es ging nur um Erdsee, sorry, das hatte ich so nicht verstanden.
Ich sage da lieber nichts weiter zu, sonst rege ich mich nur wieder auf.
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
DAS ist ein Thema, welches ich noch nie so richtig verstanden habe. Die ÖR produzieren mit unseren Rundfunkbeiträgen Content welcher dann nur kurzzeitig "gratis" online abrufbar ist, dann aber woanders zu Kauf angeboten wird. Beispiel: DER Goldene Kompass (echt geile inszenierte Lesung, eigentlich kein "echtes Hörspiel) wird als NDR Info Hörspiel beworben. Das Copyright hat dann aber der Carlson Verlag. Als Publisher wird dann wieder Hörbuch Hamburg angeführt. Wie hängt das alles zusammen? Wer hat das Teil denn nun produziert? Wer hat das Projekt finanziert? Wer partizipiert an den Einnahmen?
 
Oben