Nici.OnAir

Mitglied
Sprechprobe
Link
So, nun stelle ich mich auch mal vor, denn ich kann nicht nur Podcast - ich bin auch Sprecherin. ;)

Hi! Mein Name ist "Nici" (ein Nickname, kommt von "Nicole", aber so nennt mich niemand!) und lebe in München.
Zum sprechen kam ich über meinen Job im Tonstudio nach meinem Studium. Damals habe ich Schauspieler und Sprecher für die Vertonung von Radio- und TV-Spots vermittelt und die ganze Organisation dahinter abgewickelt. Vor´s Mikro traute ich mich damals nicht, weil mir die Tontechniker zwar eine schöne Stimme, aber leider auch ein "scharfes S" diagnostizierten. Dank DEESSER und Logopädie-SItzungen ist das aber mittlerweilerweile kein Problem mehr. ;)
Im vergangenen Jahr besuchte ich dann die Sprecher Akademie in München und schnupperte auch schon etwas Synchron-Luft.
Nun habe ich eine eigene Sprachkabine zu Hause und versuche neben meinem Hauptjob Fuß in der Sprecherbranche zu fassen. Gerade warte ich noch auf einen Termin für meine ersten Demos. ✌️

Ehrenamtlich lese ich auch noch in einem Museum - mit einem super netten Team - Kindern vor ... und ja... starte demnächst auch noch ein Podcast-Projekt. ;)

Ich finde dieses Forum wirklich klasse! Ich habe etwas gestöbert und habe so viele tolle kreative Menschen mit spannenden Projekten entdeckt. Ich hoffe ich bin auch mal schnell genug, dass ich jemanden unterstützen kann. :)

In diesem Sinne: Happy Weekend!!!

LG, Nici
 

Ulrich

Autor, Sprecher und Soundlehrling
Halli hallo Nici,
dann sag ich mal ganz herzlich willkommen hier in diesem wirklich tollen Forum und auf das du viele Projekte hier mit deinen Fähigkeiten befruchten und unterstützen kannst.
Beste Grüße aus Bremen
Ulli
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Willkommen, @Nici.OnAir ! Schön, dass du diese tolle Community freier Hörspielmacher gefunden hast.
Ich hoffe ich bin auch mal schnell genug, dass ich jemanden unterstützen kann. :)
Also, Wettrennen veranstalten wir hier keine :). Größere Projekte werden in der Regel gecastet, so dass alle, die sich für eine bestimmte Rolle interessieren, genug Zeit haben, die Probetakes einzusprechen. Und bei unserer beliebten monatlichen Shortie-Challenge gibt es kein Limit, wer sich einbringen will - hier startet man einfach mit dem Sprechen, wenn man ein Skript und eine Rolle gefunden hat und gerne dabei sein möchte.

Ansonsten gibt es noch zur Orientierung diesen allgemeinen Wegweiser, sowie auch ein paar Hinweise, wenn du hier eigene Sprechproben vorstellen möchtest.
 
Oben