Dosario

Mitglied
Hallo ihr Lieben:)

ich bin teil eines Duos mit meinem langjährigen Kindheitsfreund :)
Derzeit arbeiten wir an einer Hörspiel-Reihe zu Der Herr der Ringe. Der erste Teil der Reihe ist nun so gut wie fertig.
Da wir nur zwei Leute sind die Text sprechen, Melodien passend schneiden und Sound Effekte, sowie Mix und Mastering betreiben, könnt ihr euch Vorstellen da dies ein ganz schönes Mammut Projekt ist :D
Wir suchen zur Zeit noch Sprechrollen für Arwen und Galadriel im ersten Teil und auch Rollen für die kommenden Filme. Wir würden uns natürlich sehr freuen, wenn jemand von euch Lust hätte an diesem Herzensprojekt mit zu wirken:) Natürlich lasse ich euch auch Hörproben da.
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit :)
 

Anhänge

  • 4 - Alte Freunde.mp3
    5,3 MB
  • 6 - Bilbos Abschied.mp3
    4 MB
  • 11- Frodos Abschied.mp3
    6,7 MB
  • 13 - Saruman der Weiße.mp3
    7 MB
  • Elronds Rat.mp3
    7,4 MB

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
Hallo, schön das ihr hierher gefunden habt. Wenn ihr Hörspiele produzieren wollt, seid ihr hier genau richtig.

Bei eurem Projekt "Herr der Ringe" müßtet ihr aber auch die Erlaubnis der Rechteinhaber haben, wenn ihr das veröffentlichen wollt.

Macht doch lieber eine eigene Geschichte in einem viel interessanteren eigenem "Fantasy-Universum" Welche Figuren fallen euch da ein?
Statt Hobbits habt ihr da vielleicht Morbits die statt lieb wohl eher fies sind. Und dann der Waldgeist, dessen Namen man nicht sagen darf ohne dass der ganze Wald erschüttert wird und ein Sturm hindurchfegt. Wer kann sich diesen Mächten entgegenstellen? Doch nur Havgard, Brodin und der alte Weise. . .
Aber ich will euch ja nicht den Spass an eurer eigenen Fantasie verderben. Macht euer Ding!
Wenn ihr in dieser Community mitmachen wollt - hier ein kleiner Wegweiser durch dieses Forum:

Und dann viel Spass hier!
 

Ulrich

Autor, Sprecher und Soundlehrling
Viel Erfolg für euer Projekt (y) (y)(y)
Egal wie die Hilfe aussehen könnte, ich bin gerne auch als Stimmgeber dabei wenn ihr mit meiner Stimme etwas anfangen könnt 😉
Beste Grüße
Midnightghost
 

Dosario

Mitglied
Hallo, schön das ihr hierher gefunden habt. Wenn ihr Hörspiele produzieren wollt, seid ihr hier genau richtig.

Bei eurem Projekt "Herr der Ringe" müßtet ihr aber auch die Erlaubnis der Rechteinhaber haben, wenn ihr das veröffentlichen wollt.

Macht doch lieber eine eigene Geschichte in einem viel interessanteren eigenem "Fantasy-Universum" Welche Figuren fallen euch da ein?
Statt Hobbits habt ihr da vielleicht Morbits die statt lieb wohl eher fies sind. Und dann der Waldgeist, dessen Namen man nicht sagen darf ohne dass der ganze Wald erschüttert wird und ein Sturm hindurchfegt. Wer kann sich diesen Mächten entgegenstellen? Doch nur Havgard, Brodin und der alte Weise. . .
Aber ich will euch ja nicht den Spass an eurer eigenen Fantasie verderben. Macht euer Ding!
Wenn ihr in dieser Community mitmachen wollt - hier ein kleiner Wegweiser durch dieses Forum:

Und dann viel Spass hier!
Vielen Lieben dank für die netten Worte:)

Dessen sind wir uns natürlich bewusst. Vor etwa 10 Jahren haben wir dieses Hörspiel bereits schon einmal auf Youtube geladen, mit allen nötigen Free-Use rechten und etwa 500 000 Aufrufen :) Leider wurde der Account gehacked und danach unwiderruflich gelöscht. Das war ein Schlag ins Gesicht, aber jetzt wollen wir es neu aufbauen. Herr der Ringe ist ein Herzensprojekt für uns, aber wir machen auch durchaus auch eigene Sachen. Beispielweise eine Krimi-Hörspiel-Reihe. Wenn es dich interessiert hier der Link:
Zudem haben wir auch eine eigene komplette Fantasy Welt entworfen, wozu auch noch Hörspiele folgen werden:)
 

Dosario

Mitglied
Viel Erfolg für euer Projekt (y) (y)(y)
Egal wie die Hilfe aussehen könnte, ich bin gerne auch als Stimmgeber dabei wenn ihr mit meiner Stimme etwas anfangen könnt 😉
Beste Grüße
Midnightghost
Ganz lieben Dank Ulrich:)
Mit dem ersten Film sind wir jetzt so gut wie durch. Da benötigen wir nur noch eine Arwen und eine Galadriel :) Aber direkt danach geht es jetzt mit dem zweiten Teil weiter und dafür gibt es noch genug offene Sprechrollen :) Finde ich irgendwo Hörproben von dir?=)
 

Ulrich

Autor, Sprecher und Soundlehrling
Aktuell bin ich in der 57sten Short Story - Eine KI Lovestory als Mitarbeiter 1 zu hören. Gerade heute wurde dieses Kurzhörspiel veröffentlicht (y);)(y)
 

Dosario

Mitglied
Aktuell bin ich in der 57sten Short Story - Eine KI Lovestory als Mitarbeiter 1 zu hören. Gerade heute wurde dieses Kurzhörspiel veröffentlicht (y);)(y)
Mir gefällt deine Stimme und dein Spiel wirklich gut und auch Soundtechnisch sehr super. Wenn du Lust hast, finden wir ganz sicher eine Rolle für dich:) Welche Rolle aus dem zweiten Film würde dich denn reizen? :)
 

Ulrich

Autor, Sprecher und Soundlehrling
Oha, na das ist doch mal eine Ansage :p
Na, ich bin da jetzt nicht festgelegt auf einen Charakter. Ich finde Grima Schlangenzunge gut. Auch Saruman finde ich Klasse. Natürlich auch die Hobbits wie Sam, Bilbo und Frodo sind interessant. Ich würde alles sprechen(y)
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Hallo und schön dass du hier bist. Herr der Ringe ist so toll, ich liebe es. Falls ihr meine Stimme braucht, helfe ich euch sehr gerne. Frau Galadriel wäre schön der Hammer

Meine Sprechproben findest du hier
 
Zuletzt bearbeitet:

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Och ja, ich sag's offen heraus, ich kenne mich mit Herr der Ringe nicht aus - aber wenn das Skript schön verständlich geschrieben ist, kann ich ebenfalls meine Stimme anbieten. Ist ja egal, ob ich verstehe, was ich sage, Hauptsache, es klingt gut, oder? ;)

Meine Demos sind da unter meinem Bildchen.
 

Dosario

Mitglied
Hallo und schön dass du hier bist. Herr der Ringe ist so toll, ich liebe es. Falls ihr meine Stimme braucht, helfe ich euch sehr gerne. Frau Galadriel wäre schön der Hammer

Meine Sprechproben findest du hier
Hab es mir gerade angehört und du wärst wirklich Perfekt für Galadriel :) Das wäre wirklich schön dich dabei zu haben =)
 

Dosario

Mitglied
Och ja, ich sag's offen heraus, ich kenne mich mit Herr der Ringe nicht aus - aber wenn das Skript schön verständlich geschrieben ist, kann ich ebenfalls meine Stimme anbieten. Ist ja egal, ob ich verstehe, was ich sage, Hauptsache, es klingt gut, oder? ;)

Meine Demos sind da unter meinem Bildchen.
Das kriegen wir doch bestimmt hin gar keine Frage:)
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Echt? Das wäre ja super, würde mich sehr freuen
 

Dosario

Mitglied
Oha, na das ist doch mal eine Ansage :p
Na, ich bin da jetzt nicht festgelegt auf einen Charakter. Ich finde Grima Schlangenzunge gut. Auch Saruman finde ich Klasse. Natürlich auch die Hobbits wie Sam, Bilbo und Frodo sind interessant. Ich würde alles sprechen(y)
Also Grima oder Theoden wären für den zweiten Film zum Beispiel noch Frei oder auch Baumbart und und noch jede Menge andere also wenn du Lust hast =)
 

Ulrich

Autor, Sprecher und Soundlehrling
Guten Morgen,
also ich bin offen für jede Rolle für die meine Stimme und mein Acting stimmig ist.
Theoden ist natürlich auch interessant ;)
Na, es bleibt spannend und ihr sprecht mich einfach an wenn es los geht(y):)(y)
 

Dosario

Mitglied
Guten Morgen,
also ich bin offen für jede Rolle für die meine Stimme und mein Acting stimmig ist.
Theoden ist natürlich auch interessant ;)
Na, es bleibt spannend und ihr sprecht mich einfach an wenn es los geht(y):)(y)
Du wirst auf jeden Fall dabei sein =) Wir werden vermutlich sogar heute mit dem Sprechen vom ersten Teil fertig und schon in 1-2 Wochen fangen wir mit dem zweiten Teil an :) Die Gefährten sind leider schon vergeben aber wenn dir eine Rolle sehr zusagt wo du dich drin siehst immer gerne :) Du kannst auch gerne was aufnehmen und uns zukommen lassen und dann werden wir das entsprechend verwenden wenn es soweit ist. Schreib mich gerne Privat an dann lass ich dir auch die Seite zukommen wo man den kompletten Text zu allen 3 Filmen findet :)
 

Ulrich

Autor, Sprecher und Soundlehrling
Wie gesagt ich bin da recht flexibel. Ist für mich ok wenn ihr mir eine stimmige Rolle zuweist. Ich bin gespannt ;)
 
Oben