Waldimor

Mitglied
Hallo liebe HoerTalk-Community,

ich bin neu hier und habe ein kleines Anliegen. Ich hoffe das ich hier richtig bin.

Ich suche so viele Sprecher wie möglich, die an der Modifikation: "Legend of Ahssûn" mitgewirkt haben.

Als nächstes stelle ich mich kurz vor und erzähle euch was ich vor habe.
Also ich bin ein kleiner Modder, der Vertonungen für Modifikationen zum Spiel Gothic 2 erstellt. Ich arbeite da mit der TTS von elevenlabs. Als nächstes großes Projekt möchte ich für eine sehr große und bekannte Modifikation: "The Chronicles of Myrtana - Archolos" eine schöne runde TTS-Vertonung bereitstellen. Damit das auch schön klingt, wollte ich die Vertonung der Modifikation: "Legend of Ahssûn" verwenden, um Stimmen zu erzeugen.
Ich würde es auch vorziehen, echte Sprecher zu verwenden. Leider wird das nicht möglich sein, da diese Modifikation einfach zu riesig ist. Deshalb würde ich mich freuen, wenn die Sprecher, die in dem Projekt mitgearbeitet haben, mir die Erlaubnis geben, ihre dort gespielten Stimmen für die Vertonungen verwenden zu dürfen. Die im Übrigen absolut hervorragenden Klingen.
Diese Stimmen werden auch NUR und ausschließlich für die Modifikation: "The Chronicles of Myrtana - Archolos" verwendet.

Hier habe ich mal den Link zur aktuellen Mod, die ich gerne mit einer Vertonung versehen will, worldofplayers.de

Wenn es Fragen gibt oder andere Vorschläge gibt, meldet euch doch gerne.

mit freundlichen Grüßen
Julian aka. Waldimor
 

Delay

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hi,

verstehe ich das richtig das du nicht nach Sprechern suchst sondern nach der Einwilligung der Sprecher für die damalige Mod, die Stimmen daraus für TTS zu verwenden? Falls ja, ist das ein sehr heikles Thema und ich hoffe das ich das einfach nur falsch verstehe und du nach echten Sprechern suchst :)
 

Waldimor

Mitglied
Ja, du hast das richtig verstanden, ich suche momentan nur die Erlaubnis der Sprecher. Da ich weiß das dieses Thema heikel ist, wende ich mich ja hier an die Sprecher. Man darf dabei bitte auch nicht vergessen, dass es hier nur um ein Fanprojekt geht, das für die Liebhaber des Spiels Gothic 2 sein wird.
Auch wenn es jetzt hier keiner möchte, ist das auch für mich voll okay. Dann arbeite ich weiterhin mit den Stimmen die ich habe oder vielleicht kann man das doch mit echten Sprechern machen.
Das Problem ist halt, dass z.B. der Held alleine schon mehr als 20.000 Dialogzeilen hat. Was halt schon echt viel ist um das Privat nebenbei mal zu machen. Aber wie gesagt ich bin noch neu in der Materie und bin noch offen für alles.
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Hallo.
Aber warum suchst du nicht hier nach Stimmen? Hier gibt es unglaublich tolle Sprecher und im Notfall übernehmen wir auch mehrere Rollen, wenn es passt. Ich hatte bei Gothic II Dirty Swamp auch zwei Rollen gesprochen. Das ist sicher einfacher, als die Sprecher zu bekommen und deren Einwilligung einzuholen
 

Waldimor

Mitglied
Das würde mich Tatsächlich freuen wenn sich hier Sprecher dafür finden würden. Dann denke ich, werde ich das mal Vorbereiten. Wird leider 1 bis 2 Monate dauern bis ich soweit bin.

Trotzdem würde ich mich freuen, wenn sich hier der eine oder andere wegen der TTS melden würde.
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Stresse dich nicht. Ich bin gespannt. Unter den Avataren ist der Link zu den Sprechproben, dann kannst du die Stimme schon Mal anhören. Sag Bescheid, was du brauchst
 
Oben