AW: Spuren im Schnee (1x m, 1xw)
So nun meine Fragen wo hast Du die geilen Wolfstöne her?
Was ist das für ein Vogel im Wald?
Warum gibt es auf der Lichtung ein Echo? (klingt geil wäre ich nicht drauf gekommen)
Und woher hast Du den Wind?
Die Sounds sind alle von Freesound. Diese habe ich direkt runtergeladen:
-rw-r--r-- 1 martin martin 2862964 19. Aug 22:15 121565__juskiddink__dogs-growling.wav
-rw-r--r-- 1 martin martin 34605672 12. Sep 17:03 126909__bulbastre__forest-stick-sticks-wood-crackle-snap-step-squash-squashing-break-breaking.wav
-rw-r--r-- 1 martin martin 17513902 12. Sep 16:50 142344__oneirophile__aggressive-guard-dogs.wav
-rw-r--r-- 1 martin martin 6059192 12. Sep 13:37 175002__billox30__close-micd-snow-steps.wav
-rw-r--r-- 1 martin martin 142077012 12. Sep 12:44 199517__corsica-s__squeaky-tree-in-the-forest.wav
-rw-r--r-- 1 martin martin 58095724 19. Aug 22:18 217739__michieldb__fox-screaming-in-winter-forest-in-the-night.wav
-rw-r--r-- 1 martin martin 135260074 12. Sep 11:38 60861__benboncan__wind-howling.wav
Da fehlen noch welche. Ardour hat eine Funktion, bei der man direkt Sounds in Freesound suchen und integrieren kann. Die Sound habe ich nicht als Datei und die muß ich erst noch herausfinden. Die hohen Schreie sind Füchse, die in einem Athmo schon drin waren. Da fahren leider auch Autos mit.
Eine Wald hat wirklich ein Echo. Hast Du noch nie in einen großen Wald hineingerufen? Das hallt ein wenig. Es ist mehr ein Echo mit einem Feedback. Die Halleffekte sind alle über sogenannte Impulse Responses (Faltungshall) erzeugt. Das Echo ist ein echtes Echo im Freien aufgenommen.
LG
Martin