Sir_Schnitzl

Neues Mitglied
Ich kann jetzt nur für mich sprechen und bisher habe ich immer nur eine Datei exportiert oder sollte es gewünscht sein pro Szene eine Datei.
Und da es bei eigenen Aufnahmen (ohne Regie) nicht unüblich ist ab und zu mehrere Aufnahmen eines Takes einzusprechen, können einzelne Dateien schnell sehr viele werden. Zusätzlich ist hier ebenfalls gewünscht einen eigenen Namen pro Take zu exportieren. Sprich, selbst wenn ich im Aufnahmeprogramm einstelle, dass jede einzelne Aufnahme separat exportiert wird, müsste ich alle nachträglich händisch umbenennen.

Wie gesagt ich spreche hier nur für mich und andere haben vielleicht keine Probleme damit. :)
Hey Grüß dich! Nur damit wir da nicht aneinander vorbeireden/schreiben . Du redest hier jetzt von EINER Datei für EINE Zeile ja ?
Soll heißen du spricht 3x die gleiche Zeile mit spezifizierter Bezeichnung/Dateibenennung in nur eine Datei - mit Abstand dazwischen von 2-3 Sekunden damit wir uns die Variante rauscutten können die
uns passt und dann machst du die nächste Datei mit der nächsten Zeile?

Also Quasi so wie die Datei im Anhang..... und ja ich hab eigentlich noch nie wirklich was eingesprochen ^^ die Varianten mögen warscheinlich recht gleich klingen 😅

Aber so in dieser Art und Weise wärs für uns auch kein Problem;)
Cutten müssen wir ja wahrscheinlich eh nahezu jede Datei damit Anfang und Ende passend ist - ob wir das nun mit der jeweils kurzen Datei machen oder in der Langen ist aufwandstechnisch ja egal :D

Anhänge

• DT_PreApo_Intro_1_NPC_Asmus_Plh_461_Dialog_NPC_Asmus.wav
    2 MB

Lothar Leonard

Neues Mitglied
Servus, das Projekt hört sich fantastisch an. Wollte mir schon vor einiger Zeit mal das Spiel reinziehen, weil ich großer Gothic Fan bin. Ich habe leider die Sprecherrollen vermisst, also würde ich mich freuen den Prozess zu unterstützen. Als erstes und gleichzeitig potenzielles Herzensprojekt, könnte das eine tolle Gelegenheit sein. Als Anfänger muss ich mich natürlich erstmal einarbeiten, aber die Motivation nehme ich mit, vielleicht finde ich ja auch etwas Unterstützung. 😅
PS sagt mir gerne wie ich euch Sprechproben zukommen lasse, bin noch dabei mich hier einzufinden...

Mit besten Grüßen,
Leo

TrustNoOneElse

Neues Mitglied
Servus, das Projekt hört sich fantastisch an. Wollte mir schon vor einiger Zeit mal das Spiel reinziehen, weil ich großer Gothic Fan bin. Ich habe leider die Sprecherrollen vermisst, also würde ich mich freuen den Prozess zu unterstützen. Als erstes und gleichzeitig potenzielles Herzensprojekt, könnte das eine tolle Gelegenheit sein. Als Anfänger muss ich mich natürlich erstmal einarbeiten, aber die Motivation nehme ich mit, vielleicht finde ich ja auch etwas Unterstützung. 😅
PS sagt mir gerne wie ich euch Sprechproben zukommen lasse, bin noch dabei mich hier einzufinden...

Mit besten Grüßen,
Leo
Moin Leo,
freut uns das du das Projekt auch gerne unterstützen würdest!
Gerne kannst du sie uns per Discord zuschicken, das wären unsere beide Discordnamen: `trustnooneelse` und `sirschnitzl`.

Viele Grüße Flo

MonacoSteve

... nicht ganz Dichter
Teammitglied
Hi!

Ich bin ja echt ungern ein Partypooper, umso weniger angesichts der bereits vielen Interessensbekundungen aus unserer tollen Community. Aber ich stelle die Frage trotzdem, weil ich darüber (vielleicht war ich aber auch nur blind?) nichts gefunden habe. Wie steht es denn bei dieser Produktvertonung - selbst wenn ihr es als "Fanprojekt" ausweist, mit Lizenzen und Urheberrecht - und auch damit, wieweit es letztlich in ein (teil)kommerzielles Vorhaben mündet? Nichts für ungut, aber das wäre zumindest für mich schon ein Punkt, den ich gerne wüsste :) .

TrustNoOneElse

Neues Mitglied
Hi!

Ich bin ja echt ungern ein Partypooper, umso weniger angesichts der bereits vielen Interessensbekundungen aus unserer tollen Community. Aber ich stelle die Frage trotzdem, weil ich darüber (vielleicht war ich aber auch nur blind?) nichts gefunden habe. Wie steht es denn bei dieser Produktvertonung - selbst wenn ihr es als "Fanprojekt" ausweist, mit Lizenzen und Urheberrecht - und auch damit, wieweit es letztlich in ein (teil)kommerzielles Vorhaben mündet? Nichts für ungut, aber das wäre zumindest für mich schon ein Punkt, den ich gerne wüsste :) .
Guten Morgen,
es kommt drauf an. Wenn du Lizenzen und das Urheberrecht bezüglich der Stimmen meinst... Dann darum haben wir uns in den letzten Tagen auch einiges an Gedanken macht, wie wir unsere Sprecher und uns schützen. Wir werden hier noch ein Vertrag aufsetzen, der Sprecher schützt, dass ihre Stimme nicht kommerziell verwendet werden kann und das sie in den Credits erwähnt werden. Aber uns auch aus DSGVO Sicht schützt und einmal sicherstellt, wer auf die Rohdaten und die späteren produzierten Daten Zugriff hat. Der ist aber auch noch gerade in Bearbeitung :) Falls du das Urheberrecht bezüglich der Dialoge vom Spiel meinst, dann ja, hier hätten wir noch eine Lücke und hier sind wir noch am überlegen, ob wir das rechtlich abklären müssen. Allerdings muss man auch sagen, dass der Geschäftsführer von dem Spiel sowie ein Teil der Entwickler, bei der Sprachvertonung dran teilnehmen werden (als Privatpersonen) und unser Vorhaben auch mit unterstützt haben. Falls das nicht deine Frage beantwortet hat, dann melde dich gerne nochmal! :)
Bezüglich des (teil)-kommerzielles Vorhaben, ich schätze hier gehst du auf Donations ein. Weder Daniel, noch ich akzeptieren Donations bezüglich dieses Projektes und haben daran auch kein Interesse. Wir haben dieses Projekt relativ aus Zufall gestartet, da ich den Technischen Teil umgesetzt hatte für eine GameTTS Vertonung und dann sind wir nach ein wenig reden darauf gekommen, dass wir diesem Spiel einfach gerne eine richtige Sprachausgabe verleihen wollen :D

Liebe Grüße Flo

Oben