G

Gelöschtes Mitglied 6816

Wir wahrscheinlich auch wieder intern sein oder??
 
Y

Yüksel

Tolle Idee. Perry Rhodan war spitze. Noch älter und auch sehr atmosphärisch war Commander Perkins, in den 70ern bei Europa erschienen. Knaller!
Au jaaaaa, die Commander Perkins Hörspiele waren schwer geschmeidig
 

schaldek

Mitglied
Oh Mann, ich verliebe mich grad echt in diese alten Sachen. das hier hat mich echt geflasht:

Super wenige Effekte, eigentlich keine und viel Dialog, aber trotzdem wie gut. :)
 

schaldek

Mitglied
Müst! :(

Hab mich in der Story verrannt, vor Monaten schon. Nur zur Info.
Logikfehler im System, den ich seit einiger Zeit versuche auszulöschen. Gelang mir zwar kürzlich , aber weite Teile der Story krachten in der Folge um mich zusammen wie ein Kartenhaus. :mad:

Meine Taktik: liegen lassen, wieder mal, ran, liegen lassen ... Grgg! :eek:
Da steh ich nun in der Sackgasse meiner Gedanken und find keinen Ausweg.
Beam me out, Plotty. :(

(Wahrscheinlich zieh ich die Reißleine und beginn von vorn.)
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Hab mich in der Story verrannt ...
Logikfehler im System, den ich seit einiger Zeit versuche auszulöschen. Gelang mir zwar kürzlich , aber weite Teile der Story krachten in der Folge um mich zusammen wie ein Kartenhaus...
Oh, sowas kenne ich nur zu gut!! Wenn man erst mal angefangen hat, Dinge zu verschlimmbessern, kann es ganz schnell in Chaos enden. Eine Reißleine ist nicht die schlechteste Alternative -- wenn auch sicher eine schmerzhafte!
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
Für Dark Space 2046 habe ich Listen über Daten und Ereignisse. Chronologisch. Sonst verfällt das ins Chaos....
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
Ich habe ja (auch) noch null Erfahrung im Skripte schreiben. Muss gerade bei der Lektorierung meines SciFi-Hörspiels auch viel dazulernen. Aber irgendwann wird es - da bin ich mir sicher.
Wir halten durch schaldek "Jo, wir schaffen das!!!" ;)
(y)
 
Zuletzt bearbeitet:

schaldek

Mitglied
Ja, ich hab mich vorhin nun in die noch unerforschte Tabula Rasa Region begeben. Eh, da is ja nix! :eek:
Perfekt. Auf null gedreht: ich hab also noch keine Idee. :D
 

7klang

Komponist/ Mixing / Mastering
(Wahrscheinlich zieh ich die Reißleine und beginn von vorn.)
O mann, kann ich echt gut nachvollziehen Marek! Ich hab auch manchmal nen coolen Einfall zu nem Track, komponiere, arrangiere und komme dann irgendwann nicht so richtig weiter. Alles rumstricken und überarbeiten hilft oft nix. Da bleibt dann nur... Projekt alsTemplate speichern und komplett neu rangehen. Mit dem Ergebnis, dass es sich in 99% dieser Fälle echt lohnt, nochmal den Grundgedanken aufzunehmen und komplett neu zu Arrangieren ;-) in diesem Sinne : Frohes Schaffen :cool:
 

Ian

Mitglied
Hallo,

Da ich selbst mit der Idee spiele, ein 'Retro' Sci-Fi Abenteuer im Stil der 70er/80er zu schreiben (und mich gerade durch die Jan Tenner Klassiker höre) wollte ich einfach ein Wort der Motivation loswerden, gerade was Probleme mit der internen Logik eines Skripts angeht.

Viele Hörspiele, die mir aus meiner Kindheit lieb und teuer sind, wurden damals ja in erster Linie für Kinder und junge Erwachsene produziert. Logiklöcher findet man da zu Hauf, doch wird dies durch tolle Sprecher, liebevoll platzierte Effekte und eine insgesamt packende Story mehr als ausgeglichen.

Ich weiß nicht, wie 'ernsthaft' die Handlung bei dir aussehen soll, aber falls du in Richtung Captain Future oder ähnlich gehobene 'pulp fiction' tendierst (falls sowas wie 'gehobene pulp fiction überhaupt möglich ist ;), dann lass dich von kleinen Logikfehlern nicht abschrecken. Hauptsache, du nimmst uns auf ein Abenteuer zu den Sternen mit und wählst nen Titel wie 'Die Rache der Sternenhexe'... dann bin ich an Bord!
 

Bolko Kahn

Hörspielfan
Moin Marek, falls du es vielleicht noch nicht kennst, wüsste ich noch ein altes Hörspiel für deine 70er Jahre Scifi Sammlung. Verschollen im Weltraum aus der Perl Serie. Es gibt sogar ne Version auf Youtube zu hören.
Die Scheibe hatte ich als Kind auf meinem Plattenspieler sehr oft gehört. Leider war sie nachher so kaputt, das man sie nicht mehr abspielen konnte. Hier der Link.
Viel Spaß! Gruß aus dem stürmischen Friesland.
 

Bolko Kahn

Hörspielfan
Alles klar Marek. Ich muss mich hier einfach wieder öfter blicken lassen.
Bis bald....
Ghettofaust ;) Bolko
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben