Robin Hood

Lars

Well-known member
Sprechprobe
Link
Hallo werte Verbal-Wunder,
ich weiß nicht genau wie es geht da ich noch neu hier bin, aber ich versuche es einfach mal:
Ich bin Lars, werde heute in 3 Wochen 38, und bin hobbymäßig beim Radiosender "Offener Kanal Lübeck" (Radio Lübeck FM), da zur Zeit noch coronabedingte Einschränkungen sind schreibe ich von zu Hause aus.
Ich mache ein humorvolles Robin Hood-Hörspiel, mit allen Arten von Humor die man sich vorstellen kann, durchbrechen der 4ten Wand, Slapstick, Wortspiele,... u.s.w.!
Einige Rollen sind noch offen bzw. noch nicht 100%ig besetzt, und nein das hier ist kein Casting, weil ja noch nichtmal das volle Skript steht! Das alles will ich jedoch trotz den ganzen Absurditäten (z.B.: einer Parodie auf Modern Talking im Mittelalter) im richtigen historischem Kontext haben.
Da hab ich zur Zeit ein paar Probleme, was neben der richtigen Motivation jetzt in der Corona-Zeit auch an anderen Dingen liegt.
U.a. habe ich einige Rollen wie schon gesagt noch offen, weiß aber nicht wie groß ich die ausbauen kann! Ich setzte normalerweise bisher immer auf mir bekannte Stimmen, Leute die ich auch persönlich kenne, oftmals schon seit Jahren! Da fällt es mir sehr leicht der Person XYZ eine Rolle auf den Leib zu schreiben!
Einige Leute von euch habe ich schon kennengelernt, und alle die ich bisher kennenlernte sind großartig (soweit ich das sagen kann)! Also langer Rede kurzer Sinn, bei noch offenen Rollen weiß ich nicht ob ich sie besetzt kriege mit passenden Stimmen. Wenn ich die Rolle dann groß reinbringe und dann finde ich keine passende Stimme ist es schade, wenn die Rolle jedoch im ganzen Hörspiel nur 3 Sätze sind, findet sich leichter jemand, auch im persönlichen Bekanntenkreis!

Wenn ihr also richtig abgedrehten Humor mögt, etwas Zeit über habt um ggf. Skriptprobleme zu sprechen/schreiben, und ihr gerne einem Neuling helfen wollt, dann meldet euch doch!

Folgendes solltet ihr dafür mitbringen:
- Zeit und Zuverlässigkeit
- Sprache, also ihr sollte nicht stumm sein! ;-)
- Zum Mindest grundliegende Kenntnisse von Robin Hood und/oder Bogenschießen und Mittelalter (Also wer denkt das Robin Hood der jugendliche Partner von Batman ist, bitte nicht melden! ;-)
- Ihr solltet alle mind. 16 sein für dieses Hörspiel, da es zwar für Kinder ab ca. 12/13 Jahren sein soll, aber ich auch mal etwas übers Ziel hinaus schieße!

Und ganz wichtig für die Damen: Keine Angst, bei mir gibts im Gegensatz zu Hollywood, Modelagenturen,... KEINE Besetungscouch! (Und wenn doch, dann besteht sie darin, ich mich vielleicht mal auf die Couch setzte um etwas anzuhören bzw. zu telefonieren, und das wars!*lach*)

Und ja ---- Ich bin ein Crazy Typ, ich weiß! ;-) Wenn ich wüsste wie es geht würde ich hier auch ein Hörspiel hochladen was ich schonmal gemacht habe!
 

Jasmin Drachenkind

J. E. Curtz
Sprechprobe
Link
Klingt nach einem interessanten Projekt, ich würde meine Stimme auf jeden Fall anbieten! Kannst ja mal in meine Sprechproben reinhören, auch wenn die schon fast wieder etwas veraltet sind inzwischen :)
 

Hörlili

Katharina Koschel
Sprechprobe
Link
Hey Lars, schön, auch hier im Thread von Dir zu hören! Klingt sicher für viele Leute interessant und als "Crazy Typ" bist Du hier unter uns Hörspielverrückten hundertpro richtig gelandet!
Obwohl mir die Combi Batman und Robin Hood auch richtig gut gefallen würde, freue ich mich schon auf Dein Hörspiel!
LG Katha
 

Lars

Well-known member
Sprechprobe
Link
Nein ist kein Casting, hab ja noch nicht alles fertig geschrieben. Daher darf ich ja kein offzielles Casting starten! So ist das halt alles zusammen, Vorstellung meiner Person, Aufmerksammachen aufs Projekt,... mit evtl. Castingelementen sag ich mal! ;-)
 
  • Haha
Reaktionen: Ani

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Auch von mir noch mal ein Hallo und schön, das du jetzt auch hier bist.
 

Lars

Well-known member
Sprechprobe
Link
Danke Trulla ich schrieb dich grade schon an! ;-) @ Kluki, das es dir gefällt war mir klar! Du gehörst ja schon zum Cast, auch wenn ich mir bei deiner Rolle noch nicht 100%ig sicher bin ehrlich gesagt! Ich will ne schöne passende Rolle für dich finden, weil wir uns schon paar Tage länger kennen und du mir auch bei einem Problemchen letztens schön geholfen hattest!
 

Lady Curly

Lockig-flockige Sprecherin
Sprechprobe
Link
Hallöchen, dein Einleitungstext gefällt mir unglaublich gut, da ich Fan von abgedrehtem Humor bin. Solltest du etwas mit meiner Stimme anfangen können, kannst du mich gerne anhauen. Wobei anschreiben auch reichen sollte ^^
 

Lars

Well-known member
Sprechprobe
Link
Danke Lady, d.h. ich darf dich nicht verprügeln? ;-) Na gut okay! Die einzigen wirklichen Schläge die im Hörspiel ausgeteilt werden sind von Little Johns Cousin aus Italien! Gute 2 Meter groß, dick, dichtes schwarzes Haar mit Vollbart! Er heißt Carlo, aber alle nennen ihn Bud! ;-
 

Kyra

Ich kann alles! Wie gut ist eine andere Frage.
Huhu @Lars
Hier auch nochmal von mir. Das mit dem Hochladen hatte ich dir vergessen zu erklären.
Wenn du oben auf der Seite auf "Upload" klickst, öffnet sich ein Fenster, wo du deine Datei hochladen kannst. Wenn du sie hochgeladen hast, erscheint im Fenster eine Linkadresse. Den kopierst du und klickst dann hier im Editor auf das Lautsprechersymbol (6. von links).
Hier im Text erscheinen dann zwei MP3 Tags wo du in der Mitte die URL eintragen kannst. Und fertig ;)

Viele Grüße
Kyra

PS: Falls du Firefox benutzt kann es dir wie bei mir passieren, dass du den "Hochladen" Button nicht siehst, weil das Fenster zu klein ist. Deshalb benutze ich dafür Chrome, da klappts.
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Ich helfe doch gern. Wenn du Fragen hast, findest du hier immer jemanden
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben