E

Ed Trashwood

Hallo,

ich habe im Rahmen eines Podcasts ein Interview mit Diebsi gehalten, daß ich euch nicht vorenthalten möchte ;-)

Anbei, Ploppser, Rauschen und kleine Perfektionsstörungen bei den Sprecherstimmen und so, kann ich in einer wöchentlichen Sendung nicht wegbekommen. Dazu reicht die Zeit nicht. Die strengen Maßstäbe eines Hörspiels da anzulegen, wären ungefähr so, wie ein vergleich eines Spielfilmes mit einer Latenightshow. Ich denke aber, uns ist unser kleines Gespräch trotzdem ganz gut gelungen.

>> hier <<

könnt Ihr mal reinhören.
 

bob7

__________________
Hi, fand ich ganz lustig und auch technisch gar nicht schlecht, vielleicht ein wenig zu lang, wenn man da noch 30 Sekunden irgendwo "kompaktisieren" könnte würde das die Sache mit sicherheit kompakter und knackiger machen.
Die Übergänge habe ich akustisch nicht ganz gefressen, weil das Medium unklar war. Normalerweise wird so ein Interview per Telefon geführt und entsprechend klingt der Gesprächspartner auch...Hier war es unklar. Vorschlag: Sanften Telefoneffekt auf den Schlaubaum.
 
E

Ed Trashwood

Danke für die Hinweise. (der Prof soll mit einem Mikro am Nordpol stehen) Ich werde die Interviews in Zukunft kürzer machen und telefonischer. Ich hoffe, man versteht einen Sachsen durch Telefon überhaupt. Die Länge kommt einem evtl. nicht so lang vor, wenn man bedenkt, daß ich vorher 12 Minuten alleine im Podcast gequatscht habe. Dann wirkt das Interview evtl. auch so als Ausfrischung. Werde das aber zukünftig entsprechend radikalisieren.
 

bob7

__________________
[quote author=Sonntagssoziologe link=topic=1483.msg11478#msg11478 date=1218018269]
Danke für die Hinweise. (der Prof soll mit einem Mikro am Nordpol stehen)
[/quote]

...und wo ist der Interviewer und wie (wodurch/womit) hören sich Prof und der Interviewer? Ferseher/Videokonferenz? Radio? Telefon? Das müsste am besten akustisch rüberkommen. Muss nicht zwanghaft Telefon sein. ;)

Die Kritik zur Länge dann bitte relativieren. Stimmt ja, war ja nur ein Ausschnitt, das müsste man dann wirklich insgesamt noch mal hören und bewerten.

Im übrigen finde ich Soziologie recht interessant, nur um das hier mal erwähnt zu haben. ;)
 
E

Ed Trashwood

Ich kündige vorher an, daß ich eine Liveschalte zum Nordpol habe, wo der Professor stehen soll. Das habe ich in diesem Ausschnitt nicht mit drinne.

Danke für die soziologische Solidarität. Man hat es ja schwer hier mit dne Technikinformatikern. :D
 

MarcisWorld

StudisClan
Fand es auch ganz lustig und technisch gut:)
Die Musik war auch gut gewählt.

Ein sanften Telefoneffekt, wie Bob schon geschrieben habe, würde das ganze noch etwas echter machen.
Aber sonst, Daumen hoch!
 
T

Thiudareik

Hi... hab mich eben fast kaputt gelacht, klar technisch nicht perfekt aber traf voll meinen Humor! Und diabsi war göttlich... "Isch bünn Soziologe und geen Zooooolooooge!"
 

Diabsi

Helmut Buschbeck
Sprechprobe
Link
Hallo Thiudareik, danke für das göttlich - Text ist aber von Ed Wood II.
Grüsse von Diabsi
 
Oben