Sprechprobe Oliver Ilnicki

Oliver Ilnicki

Sprechkunst & Data-Science
Sprechprobe
Link
Hallo mein Name ist Oliver Ilnicki. Ich bin 34 Jahre alt und komme aus Hannover,
ich habe ein AKG C414 Großmembran in Niereneinstellung genutzt zusammen mit einer SPL Gainstation und eine FireFace UC als AD-Wandler.
Gemäß eurer Checkliste warte ich erstmal eurer technisches Feedback ab, bevor ich die Charakteraufnahmen mache.

Technische Testaufnahme vom 25.06.2020
 
 

Ellerbrok

Hoer-Stalker
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Oliver,
Niedersachsenpower. Ich wohne nicht weit weg von Hannover ;)

Deine Probe klingt schon gar nicht schlecht. Leider kann man in den lauteren Passagen noch etwas deinen Raum hören. Hast du die Möglichkeit noch etwas mehr zu dämmen?

Liebe Grüße,
Marcel
 

Oliver Ilnicki

Sprechkunst & Data-Science
Sprechprobe
Link
Hey Marcel, haben wir uns nicht zufällig auf der HörMich mal getroffen?

Habe hier mal Version 2 die Schallschlucker ein bisschen umgestellt, sollte jetzt besser sein :)
 
 

PITCHEDsenses

Musik, Cut, FX, Art
Klingt nach einem Denoiser bei der 2. Version, kann das sein? Der typische Pixelige Sound wie bei Skype etc.^^
 

Oliver Ilnicki

Sprechkunst & Data-Science
Sprechprobe
Link
Danke fürs Geedback PITCHEDsenses
Das war eigentlich kein Plugin drin ... muss dringend die Export-Einstellungen prüfen, vielleicht habe ich eine Dithering Problem oder bei der MP3 Komprimierung ist was schiefgegangen.Werde mal Montag die Signalkette durchgehen und den Fehler suchen
 

PeBu34

Der Forumsperfektionist
Hallo @Oliver Ilnicki,

ich bin leider grade erst über deine Sprechproben "gestolpert". :) Dein Spiel gefällt mir unheimlich gut! Ich nehme dir jede Rolle ab. Die Todesszene ist m.E. herrlich überzeichnet. :)

Falls du das "Intern" anstreben solltest, brauchst du allerdings statt der Mischung aus unterschiedlichen Rollen, drei einzelne Emotionstakes - also z.B. "Wut", "Trauer", "Freude" oder was dir sonst noch einfällt. - Der geforderte Erzähltake ist m.E. mit dem Take "neutraler Sprecher" abgehakt. :) Und fast hätte ich es vergessen... Hier findest du eine Checkliste und Video zum Thema SPRECHPROBE

Du kannst auch ohne "Intern" im Forum schon einiges machen. :) Z.B. kannst du dich hier Hörspiele und Radio und hier Fan-Dubs und Spiele auf Rollen bei sogenannten "externen" Castings bewerben. Außerdem kannst du dich im Bereich Shorties - Kurzskripte austoben, wie es dir Spaß macht. :) Egal, ob du Rollen einsprichst, einen Shortie schneiden willst oder ein Cover dafür erstellen. Hier darfst du mit den Skripten machen, was dir einfällt. :) Grade in den letzten Tagen sind ein paar neue Shorties entstanden, für die sicher noch motivierte Sprecher/Innen gebraucht werden. Aber auch Shorties, die schon produziert worden sind, kannst du dir jederzeit nochmal vornehmen. :)

Falls du nach Ideen für weitergehende Dämmung suchst, schau doch mal hier: Technik / Studio und hier Hier spreche ich ein, oder mein Studio rein. Ich hab dir die letzte Seite des Threads verlinkt, weil du hier die neuesten Ideen findest. :)

Und wenn du dich im Forum mal verlaufen solltest - was mir am Anfang regelmäßig passiert ist - findest du hier einen Wegweiser durchs Forum

Ich wünsch dir weiterhin viel Spaß und viele tolle Rollen.

Liebe Grüße von
Peter :)
 
Zuletzt bearbeitet:

PeBu34

Der Forumsperfektionist
Hallo @Oliver Ilnicki,

von der sprecherischen Seite her ist das für mich ganz großes "Ohrenkino"! Mit der tiefen Stimme hast du mich überrascht. Nachdem die anderen Sprechproben eher in eine höheren Stimmlage sind, hab ich damit nicht gerechnet. Sehr schön. :)

Dafür, das "Intern" zu vergeben, sind bei uns @Ellerbrok, @Marco und @Spirit328 zuständig. Einer der drei wird sich bei dir melden, sobald er Zeit haben.

Ich bin gespannt in welchen Rollen wir dich hören werden! - Und wie gesagt: Auf Rollen in externen Projekten kannst du dich jetzt schon bewerben und mit Shorties geht sowieso alles, was Spaß macht. :)

Ich wünsch dir einen schönen Tag.

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Linuxfan

Well-known member
Hallo Oliver,
Mir gefallen deine Sprachproben alle wirklich sehr und Deine Stimme erinnert mich total an einen sehr bekannten Schauspieler bzw Sprecher, leider ist mir der Name dazu entfallen. Ich wünsche Dir hier nur das beste und viele neue und spannende Projekte.
Gruß aus der tolle Schweiz.
Linus
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben