Danke Tolkien, dies ist auch einer meiner liebsten Schriftsteller.
Meinen Foren-Nick verdanke ich einer afrikanischen Freundin, die das R nur schwer aussprechen konnte. Sie hieß Kya was soviel wie Diamant am Himmel bedeutet. Inzwischen ist sie leider verstorben, doch in ihrem Andenken behalte ich diesen Spitznamen.
Die Buchstaben un stehen für unmöglich und kama eigentlich für Karma. Also das unmögliche Karma. Fragt mich nicht warum, doch jedesmal wenn wir uns gesehen haben, musste sie loslachen oder wenn ich irgendwo bin, passieren seltsame bis komische Begebenheiten.
Wie letztes Jahr an meinem Geburtstag, landete plötzlich Taubensch...e auf meinem Kopf. Andere fanden das lustig, ich weniger. Jetzt im Nachhinein kann ich auch darüber lachen.
Oder beim Einkaufen, landete Mehl auf einer Frau die neben mir am Regal stand. Ein anderes Beispiel ist eine Strafe für einen Autofahrer der mich auf der Autobahn zu einer Notbremsung gezwungen hat. Das haben zufällig Autobahnpolizisten mitbekommen und den Rüpel am nächsten Rastplatz rausgewunken. Diese "Liste" könnte ich noch lange weiterführen.
Da sage noch einmal jemand, Karma gibt es nicht. :grin: