AW: Nick Name
Hihi, diesen Thread kannte ich noch gar nicht. Na dann will ich mal. :neo:
Ich bin ja ein großer Fan von Verschwörungstheorien, die finde ich bewustseinserweiternd, und sowieso bin ich irgendwie so ein ganz linker Vogel. Zu der Zeit als ich mich hier angemeldet hatte, hatte ich mit Vorliebe gerade die Pharmaindustrie im Visier und mein erster Avatar war eine Giftflasche, wo ich aber auch ein Radioaktiv- und ein Biosiegel drauf hatte. Das ist zur Zeit immernoch mein Profilbild. Meine Idee war, dass ich halt der Beipackzettel zu der Giftflasche bin. Man kann mich aber generell auch zur Dosierung und den tödlichen Nebenwirkungen befragen, egal von was
Ich denk mir dann was aus.
Ich will die Gelegenheit auch gleich Nutzen um mit meinen anderen Namensverwirrungen aufzuräumen: Ich heiße bürgerlich (<-iiihhh) "Wolf Nils Bartels", mein Rufname war aber immer "Nils". Als ich dann zum Studium ins Ausland ging entschied ich mich dort als "Wolf" vorzustellen, weil mir der Name eigentlich besser gefällt. Doch auch nach drei Jahren war es noch immer befremdlich wenn mich jemand so ansprach und so hab ich das bei meiner Rückkehr wieder geändert. Einige meiner alten Freunde nannten mich aber immerschon "Nilson" was mir der liebste Soitzname ist und woraus ich dann beim erscheinen meiner ersten CD 2009 offiziel den Künstlernamen "Wolf Nilson" schuf, den ich hier auch für Credits benutze, zumnindest bei Cut, Regie & Musik. Als Sprecher ... naja ... anderes Thema ... da bin ich unentschlossen, da sind mir alle Namen recht.
ob ich meinen Nick jetzt in Wolf Nilson oder Nils oder so ändern soll? Ich hätte damals ja nicht für möglich gehalten, dass ich mich mal im Netz irgendwo so involvieren würde wie hier, inzwischen ist das ja schon fast meine zweite Heimat geworden, aber oben dadurch hat mein alter Nick (Hallo OldNick) für mich auch schon nostalgiewert, obwohl ich erst eineinhalb Jahre hier bin.