Musik Intro im Hörspiel - wie lang darf es sein?

Ani

Die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hallo zusammen,

ich würde mir gern ein kleines Meinungsbild verschaffen zum Thema 'Musikintro' im Hörspiel. Anstoß ist eine interessante Diskussion in einer "Arbeitsgruppe" zur Musik für eine Hörspielserie.
Lasst gern einen Vote und/oder Post da, ich bin sehr gespannt! :)

LG,
Ani
 

Ani

Die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Übrigens, wen es interessiert: Ich habe dieselbe Frage in einer Facebook Hörspiel Gruppe gestellt und da war der Tenor ähnlich: Bis zu einer Minute ist gern genommen :)
 

Phollux

Robert Kerick
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Ich würde es vielleicht im Kontext zur Serie bzw. Story betrachten und welche Funktion das Intro haben soll. Als Referenzen fallen mir allerdings nur TV Serien ein. (A-Team, AHS, The Mentalist, Knight Rider, StarTrek...) Alle haben meine Erachtens unterschiedliche Ansprüche.
Schaffen eines Wiedererkennungswertes, Spannungsaufbau für die kommende Folge, Schaffung von Stimmung,Beschreibung eines Handlungsrahmens, Wer spielt mit?...
Am meisten Spass hab ich immer wenn man es irgendwie schafft alles miteinander zu verbinden. (die Eier legende Wollmilchsau eben ;))
Geile Musik mit Wiedererkennungswert, Worte die sowohl einen Rahmen und Stimmung beschreiben, Zusammenschnitt aus einzelnen geilen Situationen...
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben