Hallo Marosorka!
Erst einmal herzlich Willkommen in unserem Forum. Schön, daß Du zu uns gefunden hast.
Also, gesprochen ist das schon ziemlich gut. Auch passt der Raumhall zu "Psychopath", doch wir mögen es für die Sprechproben am liebsten "pur", also ohne Hall.
Der Raum in dem Du sprichst ist ziemlich kahl, er hat einen sehr lebendigen Raumhallanteil und der wird leider immer mehr, je lauter Du sprichst.
Das mit dem Raumhall ist eine schwierige Sache, den bekommt man nämlich nicht mehr aus einer Aufnahme heraus. Deswegen mögen wir es am liebsten, wenn er gar nicht drin ist, sondern erst beim Mischen von den sog. Cuttern hinzugefügt wird, entsprechend der Szene und des Sound-Designs.
Wenn Du mit dieser Aufnahme-Situation eine Szene einsprechen müsstest, wo Du und die Schöne Euch in einer Besenkammer vor den Verfolgern versteckt, dann klingt das nicht passend. Die Hörer wären irrititiert, denn in einer kleinen Besenkammer ist gerade Platz genug für die beiden Charaktere, der Raumhall muß draußen bleiben, weil wegen Überfüllung geschlossen ist.
Den Raumhall bekämpfst Du am Besten mit Dämpfung. Schau Dich an Deinem Aufnahmeplatz mal in alle (!) Richtungen um. Dort wo Du glatte, harte Flächen siehst, da muß Dämpfung zwischen Dich und die Reflexionsfläche, sei es ein Schrank, eine Wand, die Decke, der Fußboden, die Schreibtischplatte oder das Fenster.
Wir haben hier einen gewissen Anspruch, aber sind auch WEIT (!) weg von Profi-Studio Ansprüchen.

In
DIESEM Thread haben viele MItglieder ihre Umsetzung von Dämpfung vorgestellt. Da ist für jeden etwas dabei und für jedes Budget. Manchmal muß man verschiedene Lösungen kombinieren oder ergänzen. Das ist von der individuellen Situation abhängig.
Aber die Lösungen sind alle sehr kreativ und manche kosten nichts extra, denn sie verwenden Dinge, die eh schon da sind: Wäscheständer, Bettdecken, Tischdecken ...
Wenn der Raumhall dann nicht mehr hörbar ist, dann mach bitte eine neue Sprechprobe und stelle sie ganz an den Anfang dieses Threads. Dann finden wir das schneller. Die bisherigen Sprechproben, würde ich hier rausnehmen und bei Dir lokal archivieren. Dann kannst Du Dir irgendwann später mal den Unterschied anhören.
Bis jetzt hat noch jeder das [intern] bekommen, wenn er ein bißchen mitgearbeitet hat. Das wird auch bei Dir klappen und hinterher wirst Du sehr genau hören, warum wir uns diesen Aufwand machen
Weiterhin viel Spaß bei uns!