Joelene

Mitglied
Hallo liebe Podcast-Enthusiast:innen,

Ich bin auf der Suche nach einem ebenso begeisterten und humorvollen Menschen, der mit mir gemeinsam in die aufregende Welt der Podcasts eintauchen möchte – einfach aus Spaß an der Freude!

Über mich: Ich bin eine lebensfrohe Frau, 26 Jahre alt, mit einer ruhigen Stimme und einem ausgeprägten Sinn für Humor. Ich kann sowohl tiefgründige Gespräche führen als auch über die verrücktesten Dinge lachen.
Dein Profil: Du bist genauso begeistert von Podcasts wie ich? Vielleicht bringst du sogar schon Erfahrung mit? Das wäre fantastisch! Aber auch wenn du einfach Lust auf eine lockere, unterhaltsame Zeit hast und gerne gemeinsam mit mir in die Welt des Podcast Zeitalters eintauchen möchtest, bist du herzlich willkommen.

Spaß am Sprechen und Diskutieren

Kreativer Austausch und Brainstorming für unterhaltsame Themen

Die Möglichkeit, gemeinsam zu wachsen und Erfahrungen im Podcasting zu sammeln

Wenn du auch Lust hast, mit mir in dieses Abenteuer zu starten, melde dich gerne! Egal, ob du schon Erfahrung hast oder ein blutiger Anfänger bist – Hauptsache, die Chemie stimmt und wir können gemeinsam unsere Hörer:innen begeistern.

Ich freue mich auf deine Nachricht ☺️

Sylvester

Mitglied
Ich hätte Interesse, nur befürchte ich ist mein "Hintergrund" (Wellensittiche) nicht gerade dazu geeignet etwas aufzunehmen. :(

Anika

Mitglied
Hey Joelene,
Ist das noch aktuell? wenn ja hätte ich Interesse.
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Liebe grüße, Anika.

Sprechprobe
Link
Um welche Themen geht es denn genau und suchst du aktuell noch Leute? Ich wäre ein guter Partner bei allem was mit Gaming zu tun hat

Telliminator

Sample-Collector
Sprechprobe
Link
Sorry, ich muss da mal so paar Sachen fragen. Ist nicht böse gemeint.

Was bewegt Dich dazu einen eigenen Podcast aufzuziehen?
Gibt es da wirklich nicht schon genug Leute, die glauben, dass sie die Welt mit Ihrem Podcast bereichern würden?

Wozu einen Partner/in ?
Klar weil alleine im Dialog mit sich selbst quatschen keinen Sinn macht - vergiss die Frage.

Ist Deine technische Ausstattung Podcast-Tauglich?
Im Grunde genommen reicht ein simples Mikrofon. Aber es soll dem Hörer nicht weh tun.
Kannst Du eine vernünftige Audio-Qualität liefern mit dem Mikrofon in Deiner Profil-Beschreibung?

und zu guter letzt:

Wie hebt sich der geplante Podcast von den gefühlt Millionen anderen Podcast ab,
dass er auch gehört werden will?

Tinchen

Autorin, Poetry Slammerin, Sprecherin, Lektorin
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Sorry, ich muss da mal so paar Sachen fragen. Ist nicht böse gemeint.

Gibt es da wirklich nicht schon genug Leute, die glauben, dass sie die Welt mit Ihrem Podcast bereichern würden?

Wozu einen Partner/in ?
Klar weil alleine im Dialog mit sich selbst quatschen keinen Sinn macht - vergiss die Frage.

Ist Deine technische Ausstattung Podcast-Tauglich?
Im Grunde genommen reicht ein simples Mikrofon. Aber es soll dem Hörer nicht weh tun.
Kannst Du eine vernünftige Audio-Qualität liefern mit dem Mikrofon in Deiner Profil-Beschreibung?

und zu guter letzt:

Wie hebt sich der geplante Podcast von den gefühlt Millionen anderen Podcast ab,
Der Post ist von Nov 2023. Ich denke, es hat sich erledigt. Hat jemand wohl ausgegraben.

Noir

chronisch mies gelaunt

Das sehe ich ja jetzt erst. Auch wenn der ursprüngliche Thread schon veraltet ist, möchte ich dann trotzdem dich auch etwas fragen und meine es gar nicht böse:

Warum ist es überhaupt wichtig, wie viele Podcasts es schon gibt? Warum ist es wichtig, dass der Podcast sich in irgendeiner Form abhebt? Warum ist es wichtig, dass viele Leute glauben, ihr Podcast würde die Welt bereichern? Muss ein Podcast die Welt überhaupt bereichern?

Solange jemand Spaß daran hat einen Podcast zu machen, so denke ich, soll dieser jemand bitte einen Podcast produzieren. Und wenn es der tausendste True Crime Podcast ist. Oder der zwanzigtausendste. Ist doch vollkommen gleich. Solang die Produzenten Spaß daran haben. Und wenn den Produzenten wichtig ist, dass sie ultra erfolgreich werden und ihr Podcast gehört wird, dann werden sie schon selbst herausfinden, dass sie sich irgendwie abheben müssen. Da braucht es imho keinen Kommentar, der im Zweifel einen kreativen Ansatz im Keim ersticken kann.

Telliminator

Sample-Collector
Sprechprobe
Link
@Noir

Es ist nicht wichtig, wie viele Podcast es schon gibt. Es ist auch nicht unbedingt wichtig, dass ein Podcast sich irgendwie von anderen abhebt, wäre halt günstig um erfolgreich zu sein, damit er gehört wird. Ich denke, es ist auch nicht wichtig, dass Leute glauben, ihr Podcast würde die Welt bereichern. Wäre zumindest schön, wenn ein Podcast die Welt bereichert.

Ja, wenn der Spaß an der Freude im Vordergrund steht einen Podcast zu machen, soll das jeder gerne tun und produzieren. Ich geb Dir vollkommen recht, wenn man Spaß dran hat, dass es auch inhaltlich egal ist, ob das tausend andere auch schon machen. Und stimmt, auch da gebe ich Dir recht, dass es keinen Kommentar braucht, der einen kreativen Ansatz im Kein ersticken kann.

Geht´s Dir jetzt besser, mich das alles gefragt zu haben?

Der ursprüngliche Beitrag ist wohl nur durch ein Versehen wieder als neuer Beitrag hochgepoppt und ich habe es nicht gemerkt, dass der Beitrag so alt ist und mich leider zu meinen Fragen hinreißen lassen. Meine Fragen aus Januar 2025 werden sicherlich nichts mehr im Keim erstickt haben können, weil der Beitrag zur Anfrage, ob jemand Lust hat mit zu machen, bereits aus November 2023 stammt und die Anfragerin seither nichts mehr weiter im Forum geschrieben hat. Aber ich denke, nach Deinem wohlwollend gemeinten Seitenhieb, dass ich meine Neugier auf eine andere Art und Weise zum Ausdruck hätte bringen müssen oder noch besser, gar keine Fragen stellen sollen.

Noir

chronisch mies gelaunt
Ehrlich gesagt gehts mir nicht besser, nein. Dass der ursprüngliche Beitrag schon ewig alt ist, ist mir bewusst. War dir bei deinem Kommentar aber nicht bewusst. Und deshalb mein durchaus bewusst biestig geschriebener Seitenhieb. Ich hab solche Kommentare schon häufig gesehen (nicht von dir) und frage mich halt immer, was diese Kommentare sollen. Sie haben nur die Funktion dass sich irgendjemand schlechter fühlt als vorher. In welcher Form auch immer.

Egal ... einigen wir uns darauf, dass wir uns am besten hart prügeln und hinterher gemeinsam an der Bar ein Bier trinken. ;)

Telliminator

Sample-Collector
Sprechprobe
Link
@Noir Komm lass uns auf das hart Prügeln verzichten und lieber gleich ein Bier trinken gehen.

beer-hairmoji.gif

Zuletzt bearbeitet:
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben