AW: Lieber Helmut...
Auch wenn ich nicht viel mit Helmut zu tun hatte, haben mich das schwarze Banner oben und dann dieser Thread doch sehr betroffen gemacht. :traurig:
Diabsi war ein fester Bestandteil des Forums und dieser Community, und das schon seit sehr langer Zeit. Seine Stimme habe ich schon in den ältesten und ersten Hörspielen des Hoerspielprojekts gehört, sie war bzw. ist etwas ganz Besonderes und wird mir immer in Erinnerung bleiben. Im Forum hat er mit seiner Art auf mich äußerst sympathisch gewirkt.
Helmuts gesundheitliche Situation der letzten Zeit habe ich mitbekommen. In der Art, wie er damit umgegangen ist, wurde deutlich, welch ein starker Mensch er war, der zudem ein eine äußerst gehörige Portion Engagement besaß (was nicht zuletzt an seiner Website mit Diabetiker-Infos deutlich wird).
Ich finde den Verlust von Helmut Buschbeck sowohl als Community-Mitglied wie auch als Menschen sehr, sehr schade und wünsche Frau Buschbeck ganz viel Kraft, diesen Schlag zu verarbeiten.
Außerdem wünsche ich Helmut selber alles Gute auf all seinen Wege an dem anderen Ort, an dem er jetzt weiterlebt, im festen Glauben daran, dass dieser existiert. :laechel: