AW: Lieber Helmut...
Eine zutiefst traurige Nachricht die mich heute Vormittag gänzlich unvorbereitet getroffen hat.
Lieber Helmut, Du bist für meine Begriffe viel zu früh aus dem Leben gerissen worden. Ich habe niemals damit gerechnet, dass Du von Deinem jetzigen Krankenhausaufenthalt nicht mehr zurückkehren würdest. Umso trauriger und fassungsloser macht mich diese Nachricht jetzt.
Du warst für mich immer ein Vorbild. Mich hat Dein Mut, Deine Neugier und Deine Engagement sehr beeindruckt. Ich kenne keinen zweiten der trotz der vielen Schicksalsschläge dem Leben immer wieder die positive Seite abgerungen hat wie Du. Von Deiner Einstellung und Deiner Lebensfreude können sich viele andere eine gehörige Portion abschneiden.
In den Momenten in denen wir Kontakt hatten konnte ich immer wieder spüren mit welchem Enthusiasmus Du das Hobby verfolgst und wie wichtig Dir das Forum und vor allen Dingen seine Mitglieder sind. Ich kenne so einige Herren in Deinem Alter, aber niemand hat mich mit seinem Ehrgeiz, der Liebe und Verbundenheit zu so einem außergewöhnlichen Hobby je so berührt wie Du.
Du hast Dich als (selbstbezeichneter) "Foren-Opi" in unserem Forum, das mit vielen jungen Menschen gefüllt ist, sichtlich wohl gefühlt. Du warst ein untrennbarer Teil von uns. Du hast Dich mit großem persönlichen Engagement in das Abenteuer Hörspiel gestürzt und hattest nicht den Hauch von Berührungsangst im Zusammentreffen mit all den jüngeren Menschen hier im Forum. Das ist eine sehr seltene Gabe, denn Du bist in Deinem Inneren immer jung geblieben.
Umso trauriger macht mich jetzt diese Nachricht. Warum Du? Warum jetzt?
Du wirst mir und uns allen hier im Forum sehr fehlen, lieber Helmut. Ich glaube nicht, dass diese Lücke jemals gefüllt werden kann.
Wo immer Du auch bist, Dir lieber Helmut wünsche ich alles Gute. Ich hoffe, dass Dein Leiden nun beendet ist und Du dort wo Du bist zufrieden und glücklich sein kannst... und wer weiß evtl. gehören Hörspiele auch dort zu dem Quell Deiner Freude.
Liebe Frau Buschbeck, es tut mir um Ihren lieben Helmut sehr Leid und ich möchte Ihnen hiermit meine herzlichste Anteilnahme ausdrücken. Sie haben einen ganz besonders lieben Menschen verloren und ich kann nur ansatzweise nachvollziehen welch Schmerz und Trauer Sie verspüren mögen.
Ich wünsche Ihnen und Ihren Angehörigen für die kommende Zeit ganz viel Kraft und Zuspruch, um die Ereignisse zu verarbeiten.
Wir alle hier denken an Sie und wir behalten Ihren lieben Helmut in bester Erinnerung.
Alles Gute wünscht Ihnen
Markus Haacke