AW: Leipziger Buchmesse 2009 (LBM)
Mit dem
Versuch mich kurz zu fassen, werde ich nun einmal die LBM 2009 aus meiner Sicht schildern und zwar in Wort und Bild. :laechel: Allerdings wird es ein recht persönlicher Eintrag mit unwichtigen Fakten, Gelaber, aber hoffentlich einer Menge Spaß! :zwinker:
Ach, übrigens: Ihr könnt auf die Bilder klicken, um sie in groß zu sehen. :laechel:
Samstag, der 14.03.2009
Mal wieder war es unglaublich voll, wer sich in der Eingangshalle oder auch davor verabredet hat, in der Hoffnung sich so schnell zu finden, konnte schon von weitem feststellen, dass es so viel einfacher nicht werden kann.
Und? Wer kann Jochen auf dem rechten Bild finden? :lach: XD~
Bald hatten wir uns auch alle gefunden… so nach und nach eben. :laechel: Und dann ging es auch schon ab in Messehalle 2 zu den Comics, Insane ist ja eh gleich wieder geflüchtet. :zwinker:
Vieles gab es da zu sehen! Lilly hat auch sofort „ihr“ Interessengebiet entdeckt. XD~
Dann ging es aber auch schon bald auf 12.30 Uhr zu und wir mussten uns eilig durch die Menschenmassen zwängen, um noch rechtzeitig Insanes großem Auftritt zu kommen – ich schätze, wir waren fast genauso gespannt wie er. Aber aufgeregter war wohl niemand. :grins: :zwinker:
Wir freuten uns alle schon drauf! Dann ging es endlich los…
Die Diskussionsrunde war im Großen und Ganzen eine schöne Idee, nur die Umsetzung fand ich nicht so gelungen. Es wurde mehr an der Oberfläche gekratzt, anstatt dass wirklich diskutiert wurde, was ich persönlich etwas schade fand. Aber nichtsdestotrotz war es toll, dass wir dabei sein konnten!
Interessant war es schon zu hören, was jeder der Diskussionsteilnehmer zu sagen hatte (und für was und wen sie Werbung machten… Rick Future! :grins
.
Natürlich hörten alle immer interessiert zu, was der andere so zu sagen hatte… :zwinker:
Und unser Chef war natürlich voll dabei! Wir waren sooooo stolz! :lach: :zwinker:
Und Jochen machte es möglich, dass auch ihr live dabei sein konntet. Wenn auch nur für einen begrenzten Zeitraum. :laechel:
Und auch noch nach der Diskussion stand man gemütlich und lustig plaudernd beisammen.
Auch den restlichen Tag über, der leider viel zu schnell vorbei war, hatten wir eine Menge Spaß. :grins:
Es war auf jeden Fall niemals langweilig. :zwinker:
Nachdem es 18 Uhr geworden war und wir die Messe hatten verlassen müssen, fuhren wir zurück zum Leipziger Hauptbahnhof und kehrten dort ins beziehungsweise vor dem McDonalds ein. Nach der LBM ist es dort grundsätzlich überfüllt, Sitzplätze sind keine mehr frei uns es ist Gang und Gebe, sich aus diesem Grund vor dem Schnellrestaurant überall auf den Boden zu setzen und zu picknicken. :zwinker: Was für ein Flair!
Dort konnte ich übrigens auch endlich ein Foto des Cosplayers schießen, der dieses Jahr mein persönliches Highlight war.
Einfach wie das Original, oder? Genial! Ich dachte, ich spinne! Als er aber mit Leipziger Dialekt zu mir sprach, war ich mir sicher, dass es (leider) kein Johnny Depp war. :grins:
Und abends saßen wir dann alle noch gemütlich in beziehungsweise vor einer Cocktailbar und ließen den Tag fröhlich ausklingen. :laechel:
Am Ende des Samstages gab es dann auch noch einen rührenden Abschied:
Denn Launemax musste leider in Leipzig zurückbleiben, während wir nach Halle zu unserer Jugendherberge fuhren.
Aber müde waren wir alle, das kann ich euch sagen!
Nach einem schönen Frühstück im typischen Jugendherbergestil (die war übrigens ausgezeichnet da in Halle! Kann ich nur jedem empfehlen!) ging es dann am Sonntag weiter ohne Insane und Launemax. Aber Lilly fand auch schnell neue Freunde. :zwinker:
Dieses Foto ist exklusiv für Thuda entstanden. Weil uns dieser schöne Drache so sehr an Thudas freundliches Lächeln erinnert hat. :grins:
Und auch in der Hörspielecke fand Lilly genau DAS, was sie immer schon gesucht hat. :zwinker:
Hier gab es wirklich Hörspiele über Hörspiele! Das Paradies! :lach:
Die nette Frau da ganz rechts vorne hat mich übrigens durch das GESAMTE Regal der Lauscherlounge geleitet (oder auch gelitten – meine schmerzenden Füße nörgelten. XD). Jetzt kenn ich das gesamte aktuelle Angebot mitsamt dem Inhalt! Geld hatte ich aber trotzdem keins mehr. XD
Und dann ging es leider (leider, leider, leider) auch schon bald wieder nach Hause. :traurig: Ich wär so gern noch länger geblieben, aber naja – die nächste Messe kommt bald wieder! Nämlich Die Hörspiel! :grins:
Und hier ist alles, was ich erbeutet und den ganzen Sonntag über mit mir rumgeschleppt habe:
Und um dem vorzubeugen: NEIN, ich bin KEINE Kleptomanin, ich weiß NICHT, warum ich alles doppelt und dreifach habe (mit Ausnahmen natürlich :grins
, aber ich habe eine ganz logische Erklärung dafür: Die Messe ist einfach zu groß, als dass ich mir merken kann, was ich schon eingepackt hab und was noch nicht. XDDDD“
Das war’s jedenfalls von mir. Jetzt ist es doch so lang geworden… Nunja, ich hoffe, mein Bericht war für die, die ihn angeschaut haben, ein wenig interessant und anschaulich. :laechel: Es war auf jeden Fall ganz große Klasse!
Viele liebe Grüße
von eurem Elfchen
PS: Die gesamte Galerie mit allen Fotos der beiden Tage in komprimierter Forum findet ihr
HIER!
Weitere wunderschöne Fotos wird es
HIER sicher auch bald geben, allerdings wohl mehr auf Cosplayer bezogen. Aber es sind wirklich schöne Portrait-Fotos dabei, die auch ein wenig die Messe an sich zeigen.
Und auch
HIER!
Falls jemand Interesse hat. :zwinker: