Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link
AW: Wer ist dabei? Leizpiger Buchmesse 2011

Ich bin Samstag und Sonntag da, komme aber schon Freitag abend nach Leipzig. :)
 

Lily Riard

Measure in Love
Sprechprobe
Link
AW: Wer ist dabei? Leizpiger Buchmesse 2011

Ich weiß leider noch nicht, ob ich es schaffe, würde aber echt gerne. Ich meine, es ist eine Buchmesse, was will das literarisch interessierte Herz mehr ;)
Wenn, dann würde ich aber wohl auch nur Samstag/Sonntag kommen.
 

Karin

Feuerlocke
Sprechprobe
Link
AW: Wer ist dabei? Leizpiger Buchmesse 2011

Ich bin auch dabei, aber nur am WE da meine Kurze unter der Woche Termine hat.
 

Marie

Elfchen
Sprechprobe
Link
AW: Wer ist dabei? Leipziger Buchmesse 2011

Wenn alles klappt, bin ich auch alle vier Tage da, von Donnerstag bis Sonntag also. :laechel:
Ich freu mich schon, das wird rocken!! :grins:
(Jetzt muss nur noch alles hinhauen... :lach:)
 

stjaernfall

Mitglied
AW: Wer ist dabei? Leizpiger Buchmesse 2011

Und ich kann dieses Jahr nicht, bekomme keinen Urlaub :( Und nächstes Jahr kann ich auch nicht, da habe ich im März Prüfungen. Dabei ist Leipzig doch so viel schöner als Frankfurt *seufz*

So schnell kann man seine Meinung ändern. Ich habe beschlossen, ganz ohne Messe geht es nicht, und werde Samstag doch da sein. Ich freue mich ja besonders auf Dragonbound in der Hörspielarena :)
 

aeonium

Hutbrummer
AW: Wer ist dabei? Leipziger Buchmesse 2011

So Leute,

also ich hab zumindest mal ein Hotel von Samstag auf Sonntag in Leipzig gebucht.
Werde also mit großer Wahrscheinlichkeit dort auftauchen.
Hoffen wir können uns Samstags abends irgendwo treffen
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
AW: Wer ist dabei? Leipziger Buchmesse 2011

Ich bin dieses jahr auf jeden Fall am Freitag und Samstag da. Freue mich einige von Euch dort wieder zu treffen und diesmal haben wir dann evtl. mal mehr Zeit als ein "Hallo". :)
 
S

Shaakai

AW: Wer ist dabei? Leipziger Buchmesse 2011

Also, ich habe den Termin auch fest eingeplant. Für mich bibliophile Frau ja auch ein Muss. Wahrscheinlich werde ich dann über's Wochenende hingehen.
 

aeonium

Hutbrummer
AW: Wer ist dabei? Leipziger Buchmesse 2011

Also nachdem ich den Thread jetzt durch habe,
kristallisiert sich ja wohl der Samstag als der Tag heraus an dem die meisten von uns irgendwo in Leipzig mit ihren Hörgeräten versuchen akkustische Wohklänge einzufangen.

Falls noch nicht in einem anderen Thread geschehen würde ich doch vorschlagen, daß wir Samstag abends irgendwo unsere blutgelaufen Füße in ein kühles Bierchen oder Weinschörlchen tunken und uns ausgiebig über die Messe, unsere Hörspiele, das Universum und den ganzen Rest unterhalten.

Was haltet ihr von der Idee, das wir uns wieder hier im Thread für Samstag abend melden. Wenn wir dann wissen, weiviel Leute kommen, kann sich bevorzugt ein Ortskundiger um eine entsprechende "Versorgungseinrichtung" kümmern. Wenn nicht werd ich gerne auch aussuchen, aber dann ohne Gewähr.
 

Kachina

etwas abwesend
Sprechprobe
Link
AW: Wer ist dabei? Leipziger Buchmesse 2011

Ich bin auch auf der Leipziger Buchmesse unterwegs, sehr wahrscheinlich Donnerstag und Freitag - das Wochenend-Gewimmel tu ich mir nicht an :confused:!

Es wäre toll ein paar von euch dort kennenzulernen:)!
Die Idee abends einen trinken zu gehen finde ich super!

Ich werde sehr wahrscheinlich mit dem Auto fahren, und könnte ein paar Berliner mitnehmen;) (großes Auto, da passen noch drei mit rein).
Weiß aber noch nicht ganz genau wann, vermutlich Donnerstag früh... wer Interesse hat, kann das ja mal kundtun, dann schauen wir mal obs klappt.
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: Wer ist dabei? Leipziger Buchmesse 2011

Bei mir wird es eine sehr spontane Kiste und dann auch komplett ohne Übernachtung. Grund dafür ist die unklare Lage meiner Examenstermine, ich bekomme erst 2 Wochen vor der Prüfung bescheid, auf so einer Basis lässt sich nur ungern ein Hotel buchen. Sehr schade. :(
 
R

Ron

AW: Wer ist dabei? Leipziger Buchmesse 2011

Ich muss mal schauen, entweder im März oder Mai ist uns noch ein Leipziger eine Hochzeitsüberraschung schuldig.
Wenns März ist, kann ich ihn vielleicht dazu überreden uns Obdach zu geben :D

Dann muss ich meine Frau nur noch dazu bewegen 450km mit mir dorthin zu gurken (berufstechnisch dann aber nur Samstag-Sonntag).

Ich schätze mein Erscheinen mal auf 40%.
 

Civok

Drück mein Bäuchlein!
AW: Wer ist dabei? Leipziger Buchmesse 2011

Hotel ist gebucht und ich werde am 16.03. anreisen, Do. und Fr. auf der Messe sein und am Freitag zurück düsen.
 

Pandialo

P. Zweimann / Paul Conrad
Sprechprobe
Link
AW: Wer ist dabei? Leipziger Buchmesse 2011

Wir könnten uns auch überlegen, Donnerstag oder Freitag gediegen was Essen zu gehen und Sonnabend inne Kneipe. Dann gäb es verschiedene Veranstaltungen an verschiedenen Terminen und alle können mitmachen.
Ich würde mich auch um die Locationsuche kümmern. Bin ja quasi vor Ort.

Wobei sich das vielleicht auch spontan ergibt und gar nicht so krass geplant werden muss.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1415

AW: Wer ist dabei? Leipziger Buchmesse 2011

Hmmm ich bin noch unschlüssig.
Am Wochenende wäre Zeit da,
aber werden die Zugkosten in der Zeit der Messe höher?
Ansonsten könnte ich die 50€ Anreisekosten (die mir der Preisrechner der DB zurzeit für den 19. oder 20. März anzeigt) verkraften ;)
 

Civok

Drück mein Bäuchlein!
AW: Wer ist dabei? Leipziger Buchmesse 2011

aber werden die Zugkosten in der Zeit der Messe höher?

Ich glaube nicht. Gibt glaube ich sogar ein extra Messeangebot der Bahn. Habe das wahrscheinlich auf der Website der Messe gesehen, da gab es (glaube ich) einen Link, finde den aber gerade nicht mehr.
 

Varuna

Kerstin Raphahn
AW: Wer ist dabei? Leipziger Buchmesse 2011

Für mich ist das leider viel zu weit weg und dementsprechend auch zu teuer :/
 
G

Gelöschtes Mitglied 1415

AW: Wer ist dabei? Leipziger Buchmesse 2011

Nochmal eine Frage:
Muss ich die Eintrittskarte online kaufen, oder gibt es auch immer genügend vor Ort?

Ansonsten denke ich, dass ich wahrscheinlich am 19.März da sein werde.
Ich erkundige mich demnächst mal direkt bei einem Reisebüro, wie teuer die Bahn dann ist :)
 
P

ProsaKillerin

AW: Wer ist dabei? Leipziger Buchmesse 2011

Ich erkundige mich demnächst mal direkt bei einem Reisebüro, wie teuer die Bahn dann ist :)

Wenn du in einen Reisebüro nachfragst, kannst damit rechnen, dass das Ticket gute 5-10 Euro teurer ist, da Reisebüros nochmal einen Aufschlag verlangen. Also lieber bei der Bahn direkt nachfragen. An der Information. Nicht am Schalter, da auch dort nochmal ein Aufschlag draufkommt. Aber wenn du schonmal am Bahnhof wärst, könntest du auch am Automaten nachsehen. Dort ist es am günstigsten, da du da nur den Ticketpreis und keine Aufschläge zahlst.

Sonst, günstige Alternative zur Bahn: Mitfahrzentrale /-gelegenheit
 
Oben