Swetty8

Foren-seelen
AW: Laterale (Black Stories) - Der Rätselspaß

Das Packet wurde im zu Schwer und Er viel in den Fluss.

Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link

Ist das Paket ein Rucksack mit Fallschirm drin, der nicht aufgegangen ist?

Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link

Hui, ich bin dran. :) Jippieh!

Ein toter Mann liegt splitternackt in der Wüste, mit einem abgebrochenen Streichholz in der Hand. Was ist passiert?

EDIT: hab noch etwas abgeändert, damit es mehr Sinn macht.

S

StarDust

Schade. Kenne ich schon und enthalte mich. :D
Gute Wahl MoC!

Swetty8

Foren-seelen

Als Er dass Streichholz anzündet Sah Er das Nackt war und dabei ist er erschrocken und gestorben weil er nicht merk das Er Nackt war .

Roman Ewert

Necroassassine
Sprechprobe
Link

Ist das Streichholz kurz vorher benutzt worden?

Brandywine

Falko Diekmann

Hat er beim auslosen den kürzeren gezogen?

Brandywine

Falko Diekmann

Hmmm.

Liegt seine Kleidung da irgendwo rum?

Brandywine

Falko Diekmann

Okay...ähm...er und seine Kumpels sind da mit einem Ballon gestrandet. Sie haben ausgelost wer zurückbleiben muß und haben mit seinen Klamotten Löcher im Ballon gestopft. Er ist verdurstet und seine Kumpels etwas später wieder abgestürzt weil die Gasbuddel leer war?
Irgendwie so könnte ich mir das erklären :gruebel:

Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link

Okay...ähm...er und seine Kumpels sind da mit einem Ballon gestrandet. Sie haben ausgelost wer zurückbleiben muß und haben mit seinen Klamotten Löcher im Ballon gestopft. Er ist verdurstet und seine Kumpels etwas später wieder abgestürzt weil die Gasbuddel leer war?
Irgendwie so könnte ich mir das erklären :gruebel:

Seeehr nah dran, aber nicht ganz richtig. :)

J

Jonathan Harker

So,wenn Brandy das noch nicht ganz richtig hatte,will ich mich auch mal dran Versuchen.
"Wirklich ein spezial sondergelagerter Fall?"
Also... angenommen der Tote war mit einem oder vielleicht auch mehreren Begleitern in einem Heißluftballon unterwegs,sie flogen über die Wüste und stellten fest,das die Menge an Gas nicht reichen würde um diese zu überqueren.
In Panik versuchten sie Ballast loszuwerden und schmissen wahrscheinlich alles über Bord um mehr Auftrieb zu bekommen um keine unfreiwillige Bruchlandung hinzulegen.Auch ihre Kleidungsstücke. Angenommen das reichte immer noch nicht um den Ballon am Sinken zu hindern,trafen sie die Entscheidung,das wohl einer den Korb verlassen muß. Jetzt kommt meines Erachtens das Streichholz ins Spiel.
Wer kennt das nicht,das gute alte "Wer den kürzeren zieht...",tja und der Typ in der Wüste hat höchstwahrscheinlich den kürzeren gezogen und mußte den Ballon dann verlassen was ihm wahrscheinlich das Genick gebrochen hat als er in der Wüste "einrastete".
So oder so ähnlich stelle ich mir den Hergang vor.

Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link

So,wenn Brandy das noch nicht ganz richtig hatte,will ich mich auch mal dran Versuchen.
"Wirklich ein spezial sondergelagerter Fall?"
Also... angenommen der Tote war mit einem oder vielleicht auch mehreren Begleitern in einem Heißluftballon unterwegs,sie flogen über die Wüste und stellten fest,das die Menge an Gas nicht reichen würde um diese zu überqueren.
In Panik versuchten sie Ballast loszuwerden und schmissen wahrscheinlich alles über Bord um mehr Auftrieb zu bekommen um keine unfreiwillige Bruchlandung hinzulegen.Auch ihre Kleidungsstücke. Angenommen das reichte immer noch nicht um den Ballon am Sinken zu hindern,trafen sie die Entscheidung,das wohl einer den Korb verlassen muß. Jetzt kommt meines Erachtens das Streichholz ins Spiel.
Wer kennt das nicht,das gute alte "Wer den kürzeren zieht...",tja und der Typ in der Wüste hat höchstwahrscheinlich den kürzeren gezogen und mußte den Ballon dann verlassen was ihm wahrscheinlich das Genick gebrochen hat als er in der Wüste "einrastete".
So oder so ähnlich stelle ich mir den Hergang vor.

BINGO! So isses.

(Du kanntest die Story aber noch nicht, oder?)

Oben