Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
da fehlt jetzt nur noch ein ordentliches Tanzvideo dazu, oder?
Ist diese Filmszene hier nicht schon so oft "geklaut" worden, dass hier Verletzung von Nutzungsrechten schon lange keine Rolle mehr spielt?
(Tanzszene aus "la bande à part" 1964)

Zuletzt bearbeitet:

Nanami

Es sind heute viele Leute in Versailles
Sprechprobe
Link
so zumindest meine einschätzung - ich kenne das lied aber wirklich gar nicht : D
Danke, danke, Bea! Ich dachte mit meiner Frage eher daran, dass du es vielleicht singen würdest xD

@Dorle
Das hast du superschön gesungen!
Hast du dafür Kopfstimme, Brust und/oder einen Mix benutzt?
Wie man so etwas ohne Bruch elegant löst, ist mir seit Lebzeiten ein Rätsel ^^;;

@ErgoEE
Erstaunlich, dass du wirklich so klingst wie ein Moderator aus "früheren Zeiten".

@Telliminator
Die Duschedition xDDD Da sollten sich Kabel aber tunlichst von fernhalten.

@Tinchen
Wow, du solltest viel mehr singen, so mit Attitüde. Wie wärs mal mit etwas von Zarah Leander? Oder natürlich "Sag mir, wo die Blumen sind."

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
@Dorle
Das hast du superschön gesungen!
Hast du dafür Kopfstimme, Brust und/oder einen Mix benutzt?
Wie man so etwas ohne Bruch elegant löst, ist mir seit Lebzeiten ein Rätsel ^^;;
oh danke
ich habe hier glaube ich meist mit Kopfstimme gesungen, aber viele Stellen sind ja gar nicht so hoch- das mixe ich dann nach Gefühl
In unserem Trio singe ich immer die hohe Stimme/ im Chor den Sopran und in der Band eher in Mittellage und in die Höhe, also bin ich einfach oft in diesen Übergangslagen. So richtig drüber nachgedacht habe ich noch gar nicht....

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
oh danke
ich habe hier glaube ich meist mit Kopfstimme gesungen, aber viele Stellen sind ja gar nicht so hoch- das mixe ich dann nach Gefühl
In unserem Trio singe ich immer die hohe Stimme/ im Chor den Sopran und in der Band eher in Mittellage und in die Höhe, also bin ich einfach oft in diesen Übergangslagen. So richtig drüber nachgedacht habe ich noch gar nicht....
:unsure:oder....habe ich nicht eher meistens mit Bruststimme gesungen und bin nur an einigen Stellen in die Kopfstimme gewechselt? Wenn ich es nochmal mitsinge kommt das eigentlich eher entspannt aus der Brust und switcht manchmal halt hoch....?
Denken UND Singen :eek:

Nanami

Sprechprobe
Link
Hier auch noch eine Version:

@Dorle
Ich hörs leider auch nicht raus.

Das ist auch so ein Grund, warum ich Mittellagen (wie diese...) meide :D Entweder ganz tief, ok, ganz hoch, ok. Mittlere Lage und gar noch das Verbinden?

Und als nächstes bitte I'm On Fire von Maggie Mae.

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: Hahaha... ich hab mir alles grad eben erst angehört und es ist ja unfasslich, was da passiert, Leute. Einfach großartig. Dagegen kann keine noch so gute Chat-GPT-Suno-KI jemals antreten. Ihr habt mir echt den Tag versüßt!

Tinchen

Autorin, Poetry Slammerin, Sprecherin, Lektorin
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hier auch noch eine Version:
Anhang anzeigen 32652

@Dorle
Ich hörs leider auch nicht raus.

Das ist auch so ein Grund, warum ich Mittellagen (wie diese...) meide :D Entweder ganz tief, ok, ganz hoch, ok. Mittlere Lage und gar noch das Verbinden?

Und als nächstes bitte I'm On Fire von Maggie Mae.
Der Michael Jackson Kiekser am Schluss! :love:

Da bin ich aber beruhigt, dass ihr bei den Übergängen von einer Stimmlage in die andere auch Schwierigkeiten habt. Dachte immer nur ich wäre so blöd.

Nanami

Sprechprobe
Link
Der Michael Jackson Kiekser am Schluss! :love:

Da bin ich aber beruhigt, dass ihr bei den Übergängen von einer Stimmlage in die andere auch Schwierigkeiten habt. Dachte immer nur ich wäre so blöd.
Finde, da könnte sich dann die Bassline von Billie Jean anschließen.

Bzgl der Übergänge hat mir mal jemand erzählt, dass die natürliche, unauffällige "Mischung" die Grundlage einer ordentlichen Gesangstechnik wäre. Klingt logisch, aber Logik ist für mich nun wirklich kein Argument 😌

Telliminator

Sample-Collector
Sprechprobe
Link
Wer beim Singen sich das Denken nicht verkneift
ein Unbehagen, langsam durch den Körper greift.
Man denkt zu sehr und ist gar schnell verkrampft
und Schwupp die Wupp, hat man sich verklampft.

Drum der Rat, sing einfach mit Gefühl und Herz.
So schafft man mühelos die Quinte und die Terz.
Bleib Gedankenfrei, doch möglichst stets im Takt.
Hab´ Spaß, und der Gesang, wird zu Deinem Akt.

Oben