ErgoEE

Mitglied
Hallo,

Lady Sunshine und Mr. Moon, bekannt von Conny Froboess. Dieses Lied habe ich 2018 mit zwei Gitarren, einem Bass und einem Rhythmus einer italienischen Plastikorgel aus den 70ern in einen Vierspurkassettenrekorder hineinmusiziert.

Auf die Gefahr hin, lebenslänglich ins Gefängnis gesteckt zu werden, weil ich Frau Froboess bzw. ihre zuständige Plattengesellschaft nicht um Erlaubnis gefragt habe, hat denn jemand Lust, den Text dazu einzusingen? Nur so zum Spaß?

Dropbox

Text:
Lady Sunshine und Mister Moon
Können gar nichts dagegen tun
Dass sie am Himmel sich niemals trafen
Denn wenn er aufsteht, dann geht sie schlafen

Wenn sie auch träumen von einem Märchen
Ein Pärchen werden sie nie

Da sind wir beide besser dran, viel besser dran
Weil mich dein' Mund so oft ich will am Tage küssen kann
Hier unten ist das Leben schön für dich und mich
Dein Mund sagt mir so oft ich will: "Mein Schatz, ich liebe dich!"
Doch Lady

Ein Pärchen werden sie nie

Würden gern was dagegen tun
Dass sie so einsam dort oben wandern
Dass sie nur träumen verliebt vom andern

Ein Pärchen werden sie nie, nie, nie

Nanami

Es sind heute viele Leute in Versailles
Sprechprobe
Link
Das habe ich ganz, ganz früher mal bei meiner Oma aufgeschnappt, so als Kleinkind und habe es jetzt, glaube ich, zum ersten Mal wieder bewusst gehört, dabei war mir der Text nie wirklich aus dem Kopfe gegangen. Das Instrumental klingt sehr chillig, kann man auch nebenbei hören! Ich glaube, ich versuche es mal, aber wann müsste man mit dem Gesang einsetzen?

Ansonsten, @BumbleBea , @Dorle ?

BumbleBea

Mitglied
Sprechprobe
Link
Also ich höre es so raus, dass man bei ca 00:04 einsteigt.
Dann gibt es eine Strophe

Dass sie am Himmel sich niemals trafen
Denn wenn er aufsteht, dann geht sie schlafen

Dann geht es über in den Refrain:
Da sind wir beide besser dran, viel besser dran
Weil mich dein' Mund so oft ich will am Tage küssen kann
Hier unten ist das Leben schön für dich und mich
Dein Mund sagt mir so oft ich will: "Mein Schatz, ich liebe dich!"
Doch Lady

Dann kommt ein Keychange - bedeutet die tonart wechselt und es wir höher und es geht weiter mit

Würden gern was dagegen tun
Dass sie so einsam dort oben wandern
Dass sie nur träumen verliebt vom andern

Ein Pärchen werden sie nie, nie, nie

_
so zumindest meine einschätzung - ich kenne das lied aber wirklich gar nicht : D

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
Also ich höre es so raus, dass man bei ca 00:04 einsteigt.
Dann gibt es eine Strophe

Dann kommt ein Keychange - bedeutet die tonart wechselt und es wir höher und es geht weiter mit

_ so zumindest meine einschätzung - ich kenne das lied aber wirklich gar nicht : D
witzig- ich habe es auch noch nie gehöt, aber als ich es vorhin über youtube suchte und abspielte, sang meine Freundin direkt (mit TEXT) mit. Da ist wohl mal wieder etwas total an mir vorbei gegangen

So richtig Zeit und Muse habe ich im Moment leider nicht, weder für die Hauptstimme noch, mir die höhere Zweitstimme alleine rauszuhören. sorry

Tinchen

Autorin, Poetry Slammerin, Sprecherin, Lektorin
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Herrlich. Mein Kopf hatte keine Melodie, aber ein "düdelüdelüdelüt" parat. Nachdem ich es gehört habe, konnte ich auch gleich mitsingen und wusste, woher das "düdelüdelüdelüt" kam. 😂
Ich wette, dass meine Mama es sofort singen könnte. Und vielleicht hat mein Papa noch irgendwo in seiner großen Single-Schallplattensammlung genau dieses Lied.

ErgoEE

Mitglied
Nun denn,

zunächst finde ich es schön, dass dieses Lied auf so unterschiedliche Weise bei euch bekannt oder eben auch nicht bekannt ist.

Die Frage zum Gesangseinstieg von @Nanami ist berechtigt. Also habe ich ganz schnell meinen Krempel in die Küche befördert und dort gesungen. Warum in der Küche? Weil ich nicht wie üblich im Schlafzimmer singen möchte, wenn sich eine Wand dahinter meine Nachbarin mit Besuch aufhält ... da traue ich mich einfach nicht.

Hier jedenfalls ein Gesangsbeispiel - es ist mal wieder ein regelrechtes One-Take Wonder.

Anhänge

• Fräulein Sonne und Herr Mond mit Gesang aus der Küche.mp3
    1,6 MB

ErgoEE

Mitglied
Boah, gutes Zeitzeugnis. An sich ein starkes Lied mit starkem Auftritt, aber ich kann mir verständlicherweise die Abneigung des üblichen Hitparade-Publikums vorstellen ... anderes Zielpublikum halt.

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
und
witzig- ich habe es auch noch nie gehöt, aber als ich es vorhin über youtube suchte und abspielte, sang meine Freundin direkt (mit TEXT) mit. Da ist wohl mal wieder etwas total an mir vorbei gegangen

So richtig Zeit und Muse habe ich im Moment leider nicht, weder für die Hauptstimme noch, mir die höhere Zweitstimme alleine rauszuhören. sorry
mit einem wahnsinns-Ohrwurm zur Retake-Aufnahme gegangen und dann doch nicht widerstehen können:
so gut es auf die Schnelle ging, bitteschön.
Beim zweiten Versuch habe ich einen Einsatz verpasst und dann das Ende nochmal auf das Kabelchaos angepasst ;-)

Telliminator

Sample-Collector
Sprechprobe
Link
Ich hab mal versucht Euch beide @ErgoEE und @Dorle zusammen zu packen.

@Dorle Du hast genieal gesungen. Das ist vom Timing her fast perfekt synchron/identisch zum Original von @ErgoEE

Aber ich muss ehrlich sagen, ich weiß noch nicht wie das richtig funktioniert mit dem Duo im Mixing zusammen zu bringen.

Hier mein erster Versuch:

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
Ich hab mal versucht Euch beide @ErgoEE und @Dorle zusammen zu packen.

@Dorle Du hast genieal gesungen. Das ist vom Timing her fast perfekt synchron/identisch zum Original von @ErgoEE

Aber ich muss ehrlich sagen, ich weiß noch nicht wie das richtig funktioniert mit dem Duo im Mixing zusammen zu bringen.

Hier mein erster Versuch:

Anhang anzeigen 32596
hihi
hört sich bisschen an, als würde ich aus der Badewanne mitträllern🎶❤️
🛁
cool, dass du da so fix was mit bastelst, @Telliminator 👍
ich weiß leider auch nicht, wie man das mixt

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
@Dorle Ja was soll ich denn davon halten? Das ist ja viel zu gut ich bin entzückt. und auch die Kabelsituation ist prima :love:

Und du @Telliminator hast ja wieder mal in Windeseile gebastelt als gäb's kein Morgen :love:

Derweil habe ich zwei Dinge anzubieten. Einmal mit neuem Gesang von mir und einmal das Vermurkste eben.
Dropbox
huch das sind ja sogar zwei Versionen
wer hätte gedacht, was für einen Spass das macht!!
ich weiß gar nicht welche meine Lieblingsversion bisher ist- die unter der Dusche, mit Dir im Kabelsalat oder von deiner zweiten Stimme begleitet.
alle toll!

Zuletzt bearbeitet:
Oben