Kalimper auf meim Piano ;)

WolfsOhr

Mario Wolf
Sprechprobe
Link
Ja zwischendurch ans Klafünf tut richtig gut
Dafür schnappe ich mir dann meine Klampfe (am liebsten die elektrische, wenn keiner zuhause ist) oder ich geh raus zu den Ziegen. Aber in die Tasten würde ich auch gerne hauen können, tolles Instrument, und so extrem toll um Stimmungen zu generieren (also emotional - zum Stimmen geht‘s natürlich auch).
 

schaldek

zentrifugiert
Teammitglied
Ich hab gestern und heute bisschen rumgetüdelt und dann das:


Versteh ich nicht; sind nur 3 normale 3Klangakkorde, aber klingt so krass klassisch.
Gefällt mir echt gut. Musik ist schon was bizarr Cooles.
 

Stefan Hartlein

Sprecher, Autor, Musiker und Cutter.
Sprechprobe
Link
Ok, Daumen Hoch bedeutet dann wohl das es so ist. Dann erklärt sich das ganz gut warum das so schön klingt. Du bist dadurch das du nur weiße Tasten spielst in einer Kirchentonart. Da du auf A beginnst, bist du in der 6. Stufe und somit spielst du die Äonische Kirchentonart, die sehr interessant klingt.
So genug kluggeschissen ^^klingt wirklich gut dein Gedudel.

Lg
Stefan
 

Kristof

Dipl.-Opernsänger
Sprechprobe
Link
Ok, Daumen Hoch bedeutet dann wohl das es so ist. Dann erklärt sich das ganz gut warum das so schön klingt. Du bist dadurch das du nur weiße Tasten spielst in einer Kirchentonart. Da du auf A beginnst, bist du in der 6. Stufe und somit spielst du die Äonische Kirchentonart, die sehr interessant klingt.
So genug kluggeschissen ^^klingt wirklich gut dein Gedudel.

Lg
Stefan
Oder es ist einfach A-moll.
 

Stefan Hartlein

Sprecher, Autor, Musiker und Cutter.
Sprechprobe
Link
Tonleitern_Moll-1621431880.jpg


Da kommen wir dann in die Harmonielehre. Manches überschreitet aber auch meinen Horrizont.
 

Stefan Hartlein

Sprecher, Autor, Musiker und Cutter.
Sprechprobe
Link
Da gegen gehe ich auch nicht an. Dazu hab ich auch zu wenig Ahnung davon. Aber klar als Moll Parallele zu C Dur hat es keine Vorzeichen

Lg und Bassige grüsse von jemanden der sich in der Welt der Noten nicht wohl fühlt 🤣
 

schaldek

zentrifugiert
Teammitglied
So, jetzt isses rund und munter:

"Holy Äoli":
:D
 
Zuletzt bearbeitet:

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben