Endlich bin ich dazu gekommen Folge 3 nachzuhören und habe Folge 4 gleich drangehängt. Da war er wieder, der "typische Jenton", den ich an der Serie so mag!
Den "Witz" aus Folge 3 "Wose" hab ich auch nicht verstanden, da ging es mir wie dem Salzmeister. Muss irgendein Insiderwitz zwischen Jen und Viktoria sein - oder im Produktionsteam, richtig?
Abgesehen von zwei oder drei kleinen Versprechern, die nicht weiter ins Gewicht fallen, eine schöne, ziemlich entspannte Folge und selbst die - na ja - "brutaleren" Szenen, kommen richtig locker rüber! Wieder mal gute Unterhaltung aus der Zeit "nach dem Zusammenbruch".
Zu Folge 4: Also, Jen, ich muss schon sagen: Dass du den Weihnachtsmann nicht mal erkennst, wenn er vor dir steht, ist schon fast tragisch! Passt aber zu dir und in die Zeit!
Die Idee, Rudolfs rote Nase als Waffe einzusetzen, fand ich Klasse! Das sie dann auch noch "hell wie ein Stadionscheinwerfer wird" fand ich besonders interessant. (Wo hat Rudolf die Batterie versteckt? Die muss ja riesig sein!
) Und: Ein Maultier, das einem Menschen die "Worte" eines Rentieres übersetzt... auf die Idee muss man erstmal kommen! An der Stelle hat mich nur gewundert, dass ihr der Weihnachtsmann nicht geglaubt hat. Aber vielleicht hat er ja auch nur so getan!
Jedenfalls: Jen, Viktoria,
@Ani und
@Kelly herzlichen Dank für die schöne Zeit!
Liebe Grüße und bis bald.
Peter