Hallo @Lady_Di,
die Lautstärke stimmt bei mir jetzt wieder. Für alle anderen technischen Details - vor allem das intern betreffend - wendest du dich am Besten an: @Ellerbrok, @jam oder @Marco. Da ich sie hier markiert habe, werden sie über den Beitrag informiert und hören sich deine Sprechproben an, wenn sie Zeit haben. Konntest du denn die Ideen von Lupin Wolf schon umsetzen?
Liebe Grüße von
Peter
Kann passieren! Vor dir haben allerdings schon viele andere diese Hürden gemeistert! Also schaffst du das auch! Du brauchst nur eine Portion Durchhaltevermögen, gewürzt mit dem Willen immer wieder Neues auszuprobieren, bis die Technik passt. (Und: Du hast hier keinen Termindruck! Wenn also im "richtigen Leben" mal was dazwischen kommt und du keine Zeit für die Sprechproben hast, ist das nicht schlimm.)Habe das alles etwas unterschätzt.
Hallo Diana und ein herzliches Willkommen auch von meiner Seite.
Ohne Dich gleich vor den Kopf stoßen zu wollen, aber mit dem Gerät kannst Du keine vernünftigen Aufnahmen für ein Hörspiel machen.
Diese Aussage hat aber absolut nichts mit Deiner Stimme zu tun. Es geht allein um die Technik.
Dein Philipps voice Tracer ist ein reines Diktiergerät. Die Qualität der verbauten Teile, wie Mikrofon Analog/Digital-Wandler etc. ist entsprechend ihrer Funktion niedrig. Hier soll nur das Gesprochene verständlich wiedergegeben werden und dabei liegt die Betonung auf "verständlich", also so, dass man es einigermaßen gut versteht, ohne höhere Ansprüche zu stellen.
So beim Diktiergerät! Anders sieht es dann schon aus, wenn Du einen sogenannten Fieldrecorder hast, wie oben schon beschrieben das ZOOM H2n oder Tascam. Sie spielen, was die Qualität betrifft, schon in einer ganz anderen Liega als die "normalen" Diktiergeräte.
Auch sie werden oft von Journalisten als "Diktiergeräte" bei Interviews genutzt, aber auch für Mitschnitte bei Vorlesungen, bzw. Vorträgen kommen solche Geräte zum Einsatz.
Fazit: Um also ein Upgrade auf [Intern] zu erhalten, bedarf es doch ein wenig besserer Technik. Das Diktiergerät reicht hier für jedenfalls nicht aus (im Übrigen auch kein Headset ).
Ja deutlich besser
Hi Diana,
Die Aufnahmen sind jetzt für ein ein [Intern] alle ok.
Ich glaube jedoch, dass Du da noch irgendwelche Filter verwendest (Kompressor? Rauschfilter?)
Aber Rauschen würden die Cutter selber wegbekommen, also immer die Rohdaten schicken
Hiermit bekommst Du Dein [Intern]
Gratulation
Dankeschön! :blush: fühl mich noch immer wie im siebten Himmel.Glückwunsch. Da hat es ja geklappt. Super