[Idee] Parapol (Rumänien)

Ohrwell

Hell-E-Barde
AW: Parapol-Rumänien (Ohrwell)

Hi Ohrwell,

Du hast Dich wirklich ein wenig verrannt in Deiner Idee. Es ist auch schwer da rauszukommen, da die Festlegung auf Vampire schon eine gewisse Einschränkung beinhaltet. Du brauchst nämlich echte Vampire, damit Du im Bereich des Übernatürlichen bleibst.

Da kann ich Dir nur teilweise zustimmen. Es soll natürlich übernatürlich bleiben, aber um es mit H.R. Giger zu halten: es gibt unterschiedliche Formen von Vampirismus. Und es geht mir in erster Linie um diese Paranoia rund um Untote und Wiedergänger. Ich weiß, dass ich mich da auf sehr dünnem Eis begebe, aber ich will nicht die 100. Vampirstory erzählen, sondern zeigen, wie tief verwurzelt der Vampirismus mit der rumänischen Kultur ist bzw. welche neuen Auswüchse er bekommt. Deshalb habe ich auch diese Szene mit dem Gothic-Rave eingefügt, um zu zeigen, wie mit der Urangst vor dem Tod gespielt wird. Ob es sowas im wirklichen Leben gibt, weiß ich zwar nicht, aber ich nachgelesen und es gibt tatsächlich so etwas wie eine Szene für "neue Vampire", Menschen, die in diesem Mythos voll aufgehen, in unterschiedlichsten Schattierungen. Apropos: grad kömmt mir eine spontane Idee: die beiden Opfer wurden vor langer Zeit als vermißt gemeldet, waren unauffindbar, somit für tot erklärt - von der Behörde zu "Vampiren" erklärt worden.
 

Ohrwell

Hell-E-Barde
AW: Parapol-Rumänien (Ohrwell)

Hallo,

rasch nur ein kurzes Lebenszeichen von mir, damit ihr wißt, es gibt mich noch und daß ich an dem Manuskript weiterschreibe. Es ist wie verhext: hat man ein dramaturgisches Problem gelöst, kommen zwei neue dazu wie bei der Hydra (muß mal nachlesen, wie Herakles die eigentlich unschädlich gemacht hat)...
 

Ohrwell

Hell-E-Barde
AW: Parapol-Rumänien (Ohrwell)

Heureka! Ich denke, dass ich heut bzw. morgen das Manuskript fertig habe. Dann nochmal Korrektur lesen und... ja, wie gehts dann eigentlich weiter?
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Parapol-Rumänien (Ohrwell)

Hi Ohrwell.

Super. Ich bin schon gespannt, wie die Story wird. :D Du musst Dir als nächstes einen Lektor suchen, der Dein Skript freigibt. Anschließend oder währenddessen suchst Du Dir einen Cutter, der das Skript vertonen soll. Ihr einigt Euch wer das Casting macht und schon kann die Sprechersuche beginnen.

Viele Grüße.
 

Ohrwell

Hell-E-Barde
AW: Parapol-Rumänien (Ohrwell)

Hallo!

Es ist vollbracht. Zwar feile ich immer noch ein paar Ecken und Kanten ab, aber in seiner Gesamtheit steht das Manuskript jetzt so wie ich es mir vorgestellt habe. Wie das eben so ist, haben sich einige Teile des Exposees geändert, andere sind wiederum gleich geblieben. Ich denke, heute bzw. morgen wird der letzte Schliff poliert und dann reiche ich es bei einem unserer Lektoren ein. Meine WunschsprecherInnen habe ich auch schon im Auge, mal sehen ob sie Zeit und Lust verspüren, mein kleines bescheidenes Werk einzusprechen. Einen Cutter habe ich noch nicht gefunden.
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben