Edgar

Rheinländer mit Herz
Hallo zusammen, ich bin Sprecher und seit einigen Wochen hier registriert. Ich möchte sehr gerne an Hörspielproduktionen mitwirken. Leider erschließt sich mir dieses Portal mit seinen zahlreichen Links und Infos nicht. Ich bekomme einfach keinen Zugang, keinen Kontakt. Ich bräuchte einen direkten, persönlichen Austausch.

Ich würde mich über Unterstützung diesbezüglich sehr freuen.

Herzliche Grüsse Edgar aus Bonn
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Hallo @Edgar , sei ganz herzlich willkommen!

Für's erste könnte dir vielleicht auch unser Wegweiser etwas helfen?

Um dich hier vorzustellen, wäre dieser Platz hier genau richtig: - vielleicht kann ein Administrator (@Ellerbrok , @Dennis Künstner ) diesen Thread gleich dorthin verschieben?

Wenn du Sprechproben abgeben willst, damit sie von unseren Fachleuten (auch "Fledermausohren" genannt :) ) auf technische Qualität geprüft werden können, kannst du das hier tun und dir hier zuvor noch ein paar Tipps und Hinweise geben lassen.

Wenn du als Sprecher schnell und unkompliziert starten willst, empfehle ich dir unsere monatliche Shortie-Challenge, wo du regelmäßig kleine Skripte findest, in denen du dir ohne viele Voraussetzungen einfach eine Rolle suchen und sie einsprechen kannst. Auch schon umgesetzte Stücke kannst du jederzeit nochmal aufgreifen, um dich damit auszuprobieren, aber dort liegen auch etliche ungehobene Schätze, deren Autoren sich sehr freuen, wenn eine noch fehlende Stimme dazukommt.

Ansonsten: Wenn du eine Frage hast, immer her damit! Ich kenne keine Community mit netteren und hilfreicheren Leuten als diese. :)

Schön, dass du da bist!
 

Özge

Autorin
Hall Edgar,
ich wünsche dir auch ein herzliches Willkommen. Und wie @MonacoSteve schon sagte, wenn du Fragen hast, dann einfach fragen. Hier sind alle sehr nett.
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
Hallo und herzlich willkommen. Wenn du den oben genannten Wegweiser folgst, müsstest du dich eigentlich bald zurech finden. Also viel Spass und Erfolg hier.
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Herzlich Willkommen, @Edgar! :)

Ich wünsch dir viel Spaß im Forum und viele tolle Projekte.

Liebe Grüße von
Peter :)
 
Oben