Sascha Kiss schrieb:Diesmal konnte ich gleich zu Beginn viele Beiträge aussortieren, die mir gar nicht gefallen haben. Die 10 Favoriten standen bei mir recht schnell fest. Lediglich die Reihenfolge änderte sich für den ein oder anderen Song nach nochmaligem Hören und zu den ersten drei wollte ich noch ein paar Worte loswerden.
The Piano Guys: absolut Top und nicht nur die Technik, ich mag selbst den Song. Das Original höre ich selber ab und an.
Kris Kristofferson: Ich mag Country Musik und obwohl ich keine Musik von Kris habe, gefiel mir das Stück auf Anhieb.
Lukas Graham: Violine ist eigentlich nicht mein Lieblingsintrument aber bei diesem Stück gefällt mir besonders das ganze Arrangement.
1 Punkt: Taylor Davis - The Hobbit: The Last Goodbye (Billy Boyd) (Voline)
2 Punkte: Lord of the Dance - Strings of Fire (Geige)
3 Punkte: Pentatonix & Lindsey Stirling - Radioactive (Imagine Dragons cover) (Geige)
4 Punkte: The Ukulele Orchestra of Great Britain - The Good, the Bad and the Ugly (Ukulele)
5 Punkte: Dirk Berger - Garagenjazz NY (Gitarre)
6 Punkte: Leo Stannard - Lost (Gitarre)
7 Punkte: Jake Shimabukuro - While My Guitar Gently Weeps (Ukulele)
8 Punkte: Lukas Graham - 7 Years - Violin Cover by Daniel Jang (Violine)
10 Punkte: Kris Kristofferson - This Old Road (Gitarre)
12 Punkte: The Piano Guys - Makes You Beautiful (5 Piano Guys, 1 piano) (Piano)
Sunny OS schrieb:1 Punkt: Kris Kristofferson - This Old Road (Gitarre)
2 Punkte: Schandmaul - Sturmnacht (Dudelsack)
3 Punkte: Camille & Kennerly - Wish you were here (Harfe)
4 Punkte: TOTO David Paich and Steve Lukather Soundtrack Dune - Der Wüstenplanet (Gitarre)
5 Punkte: Ekseption - Toccata Live (1973) (Orgel)
6 Punkte: The Piano Guys - Makes You Beautiful (5 Piano Guys, 1 piano) (Piano)
7 Punkte: Gheorghe Zamfir - El Cóndor Pasa (Panflöte)
8 Punkte: KATICA ILLÉNYI - Puccini O Mio Babbino Caro (Theremin)
10 Punkte: The Ukulele Orchestra of Great Britain - The Good, the Bad and the Ugly (Ukulele)
12 Punkte: Dirk Berger - Garagenjazz NY (Gitarre)
Johanka schrieb:1 Punkt: Pentatonix & Lindsey Stirling - Radioactive (Imagine Dragons cover) (Geige)
2 Punkte: Taylor Davis - The Hobbit: The Last Goodbye (Billy Boyd) (Voline)
3 Punkte: Vanessa Mae - Toccata Fugue (elektrische Violiene)
4 Punkte: Lukas Graham - 7 Years - Violin Cover by Daniel Jang (Violine)
5 Punkte: Kris Kristofferson - This Old Road (Gitarre)
6 Punkte: Jan Garbarek & Hilliard Ensemble - O Lord, in Thee is All My Trust (Saxophon)
7 Punkte: Jake Shimabukuro - While My Guitar Gently Weeps (Ukulele)
8 Punkte: James Newton Howard - The Gravel Road (Violine)
10 Punkte: The Piano Guys - Makes You Beautiful (5 Piano Guys, 1 piano) (Piano)
12 Punkte: Apocalyptica - Path (Cello)
Volker schrieb:So, dann wollen wir mal zur Tat schreiten und die Songs bewerten. Als erstes muss ich leider die beiden Siegersongs, also meine eigenen, von der Liste der eingereichten Songs nehmen. Erledigt. Bleiben 20. Da aber nur 10 Songs Punkte bekommen können, elliminiere ich 10. Das kann eine Weile dauern, also bis später. Erledigt. So, jetzt geht es an die Punkte Verteilung:
1 Punkt:
Pentatonix & Lindsey Stirling - Radioactive (Imagine Dragons cover) (Geige)
( Die Interpretation des Songs ist schön, aber nichts ungewöhnliches mehr. Es sind sehr talentierte Sängerinnen und Sänger. )
2 Punkte:
Gheorghe Zamfir - El Cóndor Pasa (Panflöte)
( Es ist ganz Hübsch und man kennt es aus jeder Fußgängerzone. Es fehlt nur noch das desorientierte Lama und die Büchse wo man Spenden soll. Wäre es rockiger angelegt gewesen, hätte es mehr Punkte bekommen. )
3 Punkte:
KATICA ILLÉNYI - Puccini O Mio Babbino Caro (Theremin)
( Zwar nicht Star Trek Classic, aber schön. Warum ich daran an Sheldon Cooper gedacht habe, weiß ich auch nicht )
4 Punkte:
Kris Kristofferson - This Old Road (Gitarre)
( Meiner Meinung nach hat die Gitarre den Song jetzt nicht dominiert, aber ich finde ihn schön )
5 Punkte:
Taylor Davis - The Hobbit: The Last Goodbye (Billy Boyd) (Voline)
( Ich kenne jetzt den Hobbit nicht, aber die Musik läd zum Träumen ein )
6 Punkte:
Schandmaul - Sturmnacht (Dudelsack)
( Diese Art von Musik paßt auch sehr gut in das Genre von Hörspiel Skripts die ich in Zukunft schreiben möchte. Die Musiker die es umsetzen müssen, werden Euch ….. )
7 Punkte:
Ekseption - Toccata Live (1973) (Orgel)
( Naja, wir haben ja zweimal die gute, alte Tocata Mir gefällt diese rockige Version, aber nich so sehr wie die andere eingereichte )
8 Punkte:
Lord of the Dance - Strings of Fire (Geige)
( Das gefällt mir sehr gut. Beim nächsten Hörspiel Skript, werde ich versuchen das ein wenig einzufangen. Der Musiker kann sich dann bei Euch bedanken, wenn er versuchen muss eine solche Szene musikalisch zu Untermalen. )
10 Punkte:
Jake Shimabukuro - While My Guitar Gently Weeps (Ukulele)
( Weil es einer meiner Lieblingssongs ist bekommt Jake 10 Punkte. Hört Euch mal den Song mal gecovert von Toto an, aber vergeßt nicht vorher Eure Boxen auf „Bist Du Wahnsinnig“ zu drehen. )
12 Punkte:
The Ukulele Orchestra of Great Britain - The Good, the Bad and the Ugly (Ukulele)
( Das ist natürlich VOLL mein Genre. Volle Punktzahl )
Tom schrieb:Sooo ... hier nun meine Bewertung. Das Thema war für mich eine schwierige Angelegenheit. Es war sehr abstrakt und das finde ich immer etwas ... unschön, weil man dann relativ wenig Themenbezug hat, wie ich finde. Insgesamt waren dann auch viele Songs dabei, die mich persönlich so überhaupt nicht angesprochen haben. Dafür aber auch einige schöne Kracher. Auf gehts:
1 Punkt: Leo Stannard - Lost (Gitarre)
2 Punkte: Schandmaul - Sturmnacht (Dudelsack)
3 Punkte: Ekseption - Toccata Live (1973) (Orgel)
4 Punkte: Coppelius - Die Operation (Klarinette)
5 Punkte: Lord of the Dance - Strings of Fire (Geige)
6 Punkte: The Piano Guys - Makes You Beautiful (5 Piano Guys, 1 piano) (Piano)
7 Punkte: The Ukulele Orchestra of Great Britain - The Good, the Bad and the Ugly (Ukulele)
8 Punkte: Lukas Graham - 7 Years - Violin Cover by Daniel Jang (Violine)
10 Punkte: Apocalyptica - Path (Cello) (das ist doch bestimmt von Frank, oder?)
12 Punkte: Taylor Davis - The Hobbit: The Last Goodbye (Billy Boyd)
Kolibri schrieb:Also erstmal - ein paar schöne Stücke sind eindeutig dabei, ansonsten fand ich die Auswahl teilweise irgendwie halt nicht so, dass wirklich ein Instrument im Fokus war, das hat mich ein bisschen erstaunt... Und meine Fresse, warum müssen Frauen in jeglichen Musikvideos immer entweder wenig anhaben und die schmachtendsten Blicke ever in die Kamera werfen? Nun ja, geht mich ja nichts an und gehört auch nicht zur Musik, aber irgendwie fand ichs trotzdem seltsam...
Ich höre sehr gerne klassische Musik, obowohl ich selbst gar nicht 100% in die klassische Musik gegangen bin, deshalb räumen bei mir auf den ersten Plätzen ein paar richtig klassische Stücke ab und ein Fan von Filmmusik bin ich sowieso - Wow the gravel road, da will ich mir noch mehr von anhören - erst jetzt fällt mir auf: warum ist eigentlich Schindlers Liste nicht dabei?! nun ja...
Aber am tollsten fand ich natürlich die irischen Klänge auf der Geige - sowohl mein Instrument als auch mein Land und meine Klänge... Unangefochten meine Nummer eins
Und hier der Rest der Bewertungen
1 Punkt: Interpret - The Piano Guys - Makes You Beautiful (5 Piano Guys, 1 piano) (Piano)
2 Punkte: Interpret -The Ukulele Orchestra of Great Britain - The Good, the Bad and the Ugly (Ukulele)
3 Punkte: Interpret - Taylor Davis - The Hobbit: The Last Goodbye (Billy Boyd) (Voline)
4 Punkte: Interpret - TOTO David Paich and Steve Lukather Soundtrack Dune - Der Wüstenplanet (Gitarre)
5 Punkte: Interpret -KATICA ILLÉNYI - Puccini O Mio Babbino Caro (Theremin)
6 Punkte: Interpret - Schandmaul - Sturmnacht (Dudelsack)
7 Punkte: Interpret -Vanessa Mae - Toccata Fugue (elektrische Violiene)
8 Punkte: Interpret - Jan Garbarek & Hilliard Ensemble - O Lord, in Thee is All My Trust (Saxophon)
10 Punkte: Interpret - James Newton Howard - The Gravel Road (Violine)
12 Punkte: Interpret - Lord of the Dance - Strings of Fire (Geige)
...das werden wir noch heute Abend oder morgen früh erfahren!Aber gebe es zu, Dorle, am besten hat Dir doch Coppelius gefallen, oder?
Dorle schrieb:1 Punkt: TOTO David Paich and Steve Lukather Soundtrack Dune - Der Wüstenplanet (Gitarre)
2 Punkte: Lukas Graham - 7 Years - Violin Cover by Daniel Jang (Violine)
3 Punkte: The Piano Guys - Makes You Beautiful (5 Piano Guys, 1 piano) (Piano)
4 Punkte: Giora Feidman - Mazel Tov (Klarinette)
5 Punkte: Taylor Davis - The Hobbit: The Last Goodbye (Billy Boyd) (Voline)
6 Punkte: The Ukulele Orchestra of Great Britain - The Good, the Bad and the Ugly (Ukulele)
7 Punkte: Jan Garbarek & Hilliard Ensemble - O Lord, in Thee is All My Trust (Saxophon)
8 Punkte: Jake Shimabukuro - While My Guitar Gently Weeps (Ukulele)
10 Punkte: KATICA ILLÉNYI - Puccini O Mio Babbino Caro (Theremin)
12 Punkte: Leo Stannard - Lost (Gitarre)
Synchron schrieb:Oha, das war wirklich ein breit gefächertes Angebot
und man konnte nur für 50% der Stücke Punkte vergeben. Schwierig.
Aber, ein paar Songs sind auch direkt durchgefallen...warum genau läßt man einen 80 jähringen, tauben Asthmatiker an eine Panflöte? Der konnte ja keinen Ton länger halten. Wie gnädig irgendwann die Querflöte einspringt, damit der alte Mann wenigstens grob weiß wo der Takt lang geht. nagut. Weiter im Text. Ich spiele ja selbst Klarinette. Und ich mag das Instrument. Wirklich! Echt tolles Instrument. Aber was zur Hölle machen diese Steampunker da? Nicht meins.
Das meiste hat mir aber gut gefallen. Jake Shimabukuro holt da echt alles aus seiner Ukulele raus. Respekt. Die beiden Harfen. Toll. Die Piano-Verprügler, sehr sehr gut. Und dann meine ersten Plätze. Die Pentatonix mag ich eh. Waren auch zwischenzeitlich auf Platz 1, aber im Grunde fand ich die Violine nicht so...dominant. Passend zum Thema, ja, aber nicht so gut passend wie Ekseption. Daher mein erster Platz an Ekseption.
Meine Punkte:
1 Punkt: Kris Kristofferson - This Old Road (Gitarre)
2 Punkte: Taylor Davis - The Hobbit: The Last Goodbye (Billy Boyd) (Voline)
3 Punkte: Apocalyptica - Path (Cello)
4 Punkte: James Newton Howard - The Gravel Road (Violine)
5 Punkte: Jake Shimabukuro - While My Guitar Gently Weeps (Ukulele)
6 Punkte: Lukas Graham - 7 Years - Violin Cover by Daniel Jang (Violine)
7 Punkte: Camille & Kennerly - Wish you were here (Harfe)
8 Punkte: The Piano Guys - Makes You Beautiful (5 Piano Guys, 1 piano) (Piano)
10 Punkte: Pentatonix & Lindsey Stirling - Radioactive (Imagine Dragons cover) (Geige)
12 Punkte: Ekseption - Toccata Live (1973) (Orgel)